Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.875
49
Aber doch wohl nicht immer: mit Das Flüstern der Bäume lag sie sehr weit daneben.
Hat das die Heidenreich empfohlen?! Echt?! Passt gar nicht richtig zu ihr.
Andererseits hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Bücher zu empfehlen, die einen breiten Rezeptionsgrad (;)) erreichen können. Einen Biller würde sie niemals empfehlen.
 
  • Haha
Reaktionen: kingofmusic

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.602
21.864
49
Brandenburg
Das spricht nun wieder für sie!
Ich kann auch verstehen, was sie an dem Roman mochte. Das ist ok. Aber sie hat halt die schlechten Seiten schlichtweg unterschlagen.
Bis zu dieser Empfehlung habe ich ihr vertraut. Dann wars schlagartig aus damit.
Ich muss gleich meine Lippen wieder mit Merlot benetzen.

Hat das die Heidenreich empfohlen?! Echt?! Passt gar nicht richtig zu ihr.
Andererseits hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Bücher zu empfehlen, die einen breiten Rezeptionsgrad (;)) erreichen können. Einen Biller würde sie niemals empfehlen
 
  • Haha
Reaktionen: kingofmusic

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.602
21.864
49
Brandenburg
Wo hat sie das empfohlen?
Ach, das weiß ich nicht mehr. Aber ich habs mir extra zweimal angehört. Fassungslos. Nahezu. Sie hat allerdings bei einem recht: ich weiß noch ziemlich viel vom Inhalt, obwohl es schon ne Weile her ist. Oder täusche ich mich schon wieder? Ich weiß alles vom Inhalt, aber es könnte anders geheißen haben, Mist, ich blättere.... ja, es war ein anderes, das macht es allerdings nicht besser, eher schlechter ... ClORIS wars von Rhy Curtis. Gut, gut, der Titel war nicht richtig, das Ergebnis aber schon. Ich wette, das Flüstern der Bäume fand sie auch gut, das kann ich allerdings nicht beweisen. (Hilfe, Ru schaut mir auf die Finger).
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.875
49
  • Like
Reaktionen: Wandablue und RuLeka

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ein neues Buch ist in meine heimische Bibliothek eingezogen:


Die ersten Seiten sind vielversprechend. Der kindliche Erzählton könnte auf Dauer vielleicht nerven. Das werde ich aber noch nicht herausfinden. Das Buch muss erst mal etwas warten.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.620
16.624
49
Rhönrand bei Fulda
Hurra, heute druckfrisch eingetroffen: Lovecraft/Klinger II.


Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Die Aufmachung ist fast noch schöner als in Band I. Das feine Papier, der schöne Druck, beinahe jede Seite illustriert, zum Teil farbig. Eine Fundgrube! Es sind sogar einige kürzere Texte drin, von denen ich noch nie gehört habe, und wieder viele, viele erklärende und vertiefende Anmerkungen.
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.590
49
Ich musste heute zur Stadtverwaltung um einen neuen Reisepass zu beantragen, die Buchhandlung ist um die Ecke... ihr kennt das :D.

Buchinformationen und Rezensionen zu Hell strahlt die Dunkelheit: Roman von Ethan Hawke
Kaufen >
und
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Anomalie von Hervé Le Tellier
Kaufen >
durften mit.
Wenn nicht schon zwei Männer vor dem offenen Bücherschrank, der vor unserem Rathaus steht, gewartet hätten, wäre es wahrscheinlich ausgeartet.
Als ich dann nach Hause kam, fand ich noch mein Tauschbuch
im Briefkasten.
So ein schöner Tag :cool: