Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ich durfte vor wenigen Tagen Bücher für mein Patenkind kaufen und habe mir selbst auch eins gegönnt:


Auf dem Weg zu mir sind noch zwei Schnäppchen:



Das Letztere hatte ich nur als scheußliches Leseexemplar, was bei solch einem Lesehighlight natürlich kein Zustand ist.

Für meine Nichte muss ich diese Woche noch ein Buch ordern. Deshalb ringe ich mit mir, ob ein weiteres für mich mitkommen darf. Eigentlich reicht es mal, aber andererseits bin ich gerade extrem frustriert, dass wegen Corona mehrere Dinge, auf die ich mich gefreut hatte, nun ausfallen. Das spart mir Geld und ich habe nun etwas mehr Zeit zum Lesen. Reicht das als Argument?
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.501
24.429
49
66
Ich durfte vor wenigen Tagen Bücher für mein Patenkind kaufen und habe mir selbst auch eins gegönnt:


Auf dem Weg zu mir sind noch zwei Schnäppchen:



Das Letztere hatte ich nur als scheußliches Leseexemplar, was bei solch einem Lesehighlight natürlich kein Zustand ist.

Für meine Nichte muss ich diese Woche noch ein Buch ordern. Deshalb ringe ich mit mir, ob ein weiteres für mich mitkommen darf. Eigentlich reicht es mal, aber andererseits bin ich gerade extrem frustriert, dass wegen Corona mehrere Dinge, auf die ich mich gefreut hatte, nun ausfallen. Das spart mir Geld und ich habe nun etwas mehr Zeit zum Lesen. Reicht das als Argument?
„Heimkehren“ fand ich ganz großartig und den „ Honigbus“ habe ich heute für meine Tochter gekauft.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Die Vernunft hat gesiegt. Muss mich vor dem Umzug etwas zurückhalten. Der Platz wird knapp. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bald bekomme ich ein größeres Regal. ;)
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Zwei Bücher sind in den letzten Tagen angekommen (die zum Verschenken an Andere zähle ich nicht mit), ohne dass ich etwas bestellt habe. Also doppelt schön :)
Von einer Bookcrosserin bekam ich dieses Wunschbuch und bin mal gespannt, ob ich darin wieder so viele Fehler entdecken werde wie in Eine kurze Geschichte der Menschheit.Und für eine Leserunde traf das neue Werk von Lars Mytting ein, auf das ich mich sehr freue. Ich habe den ersten Band Die Glocke im See gehört und Die Birken wissen's noch gelesen - beides richtig tolle Schmöker.
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Rätsel auf blauschwarzem Grund: Roman von Lars Mytting
Kaufen >
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.611
16.595
49
Rhönrand bei Fulda
Hab mal wieder einen ganzen Korb Bücher zum Offenen Schrank getragen und im Gegenzug einen Erzählband von Truman Capote gefunden, "Haus auf den Höhen". Dieses Buch enthält auch die kleine Sammlung, die unter den Titel "Frühstück bei Tiffany" bei Rowohlt erschienen ist (vier Erzählungen, die ich sehr liebe, besonders die "Weihnachts-Erinnerung"), sowie noch eine ganze Anzahl andere, die ich noch nicht kenne. Große Freude!
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.216
5.364
49
Moinsen :)

Ich hab mir heute mal nen Klassiker besorgt, den ich (entgegen meinen Gewohnheiten) schon mehrfach gelesen habe und es gern bald wieder machen will... quasi mein Weihnachtsgeschenk an mich :D



Hatte ihn zuletzt auf dem kindle gelesen. Den nutze ich jetzt aber gar nicht mehr, also brauche ich das "echte" Buch. Hier eine Übersetzung vom jungen Fontane. Bin sehr gespannt :reader6
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.216
5.364
49
Ich durfte vor wenigen Tagen Bücher für mein Patenkind kaufen und habe mir selbst auch eins gegönnt:


Auf dem Weg zu mir sind noch zwei Schnäppchen:



Das Letztere hatte ich nur als scheußliches Leseexemplar, was bei solch einem Lesehighlight natürlich kein Zustand ist.

Für meine Nichte muss ich diese Woche noch ein Buch ordern. Deshalb ringe ich mit mir, ob ein weiteres für mich mitkommen darf. Eigentlich reicht es mal, aber andererseits bin ich gerade extrem frustriert, dass wegen Corona mehrere Dinge, auf die ich mich gefreut hatte, nun ausfallen. Das spart mir Geld und ich habe nun etwas mehr Zeit zum Lesen. Reicht das als Argument?
Ui... die subben alle drei noch bei mir o_O:D
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.216
5.364
49
Außerdem sollte hoffentlich heute (zumindest beginnt heute die LR o_O) dieses Buch hier eintrudeln:



Und bei TT habe ich auch mal wieder nicht stillhalten können :rolleyes: Dort habe ich

Buchinformationen und Rezensionen zu Scherbentanz von Kraus, Chris
Kaufen >

ergattert...
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.216
5.364
49
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.290
18.893
49
48
Außerdem sollte hoffentlich heute (zumindest beginnt heute die LR o_O) dieses Buch hier eintrudeln:



Und bei TT habe ich auch mal wieder nicht stillhalten können :rolleyes: Dort habe ich

Buchinformationen und Rezensionen zu Scherbentanz von Kraus, Chris
Kaufen >

ergattert...
Bin gespannt wie dir der Scherbentanz gefällt. Meins war's nicht...
 

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
296
703
44
Großraum Bonn
  • Stimme zu
Reaktionen: Literaturhexle

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
296
703
44
Großraum Bonn
Ich bin auch schwach geworden. Ich wollte nur einen Kalender kaufen und dann hat mich das Buch so lieb angelacht. Ich konnte nicht nein sagen.

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Archiv der Träume: Roman von Carmen Maria Machado
Kaufen >
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Xirxe und kingofmusic

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.611
16.595
49
Rhönrand bei Fulda
Rebuy, beste Erfindung ever. Ich habe die Hulda-Trilogie vervollständigt.

Buchinformationen und Rezensionen zu INSEL: Thriller von Ragnar Jónasson
Kaufen >

Buchinformationen und Rezensionen zu NEBEL: Thriller von Ragnar Jónasson
Kaufen >

Vermutlich die ideale Lektüre, wenn man sich nach einer Winterdepression sehnt. :rolleyes: