Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.590
49
Gerade eingetroffen
Eigentlich wollte ich es mir bei der Onleihe herunterladen, nach dem 5. vergeblichen Versuch habe ich es mir dann kurzerhand bei Medimops bestellt ;)

By the way, als es klingelte, ging mein Mann zur Haustür und wurde von unserem Postboten mit "Ei, mein Freund" begrüßt und 10 Minuten zugetextet. Ich ging kurz an der Tür vorbei und sagte "Hallo" - keine Antwort (*kopfschüttel*) :rolleyes:
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.620
16.624
49
Rhönrand bei Fulda
Uriah Heep - das war doch der, dem seine Mutter ständig zurief: "Ury, sei demütig!" War lange Zeit auch so ein Familienscherz bei uns ...

Die Zahn-Op ist eine Woche her, also ich zum Zahnarzt, Fäden ziehen.
Wie immer nach dem Zahnarztbesuch (letzte Woche frisch operiert natürlich nicht, aber sonst immer) - ab zum Antiquariat, das liegt um die Ecke. Ich habe mich wahrhaftig dazu erzogen, die Zahnarztbesuche zu lieben.


Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

War ja hier nicht durchgehend beliebt - ich bin gespannt, habe da einiges gelesen über eine interessante Erzählhaltung. Der Erzähler, dem man nicht glauben sollte.


Spielt in Mexiko (Guadalajara), klingt vielversprechend.

Und zwei Bücher, die ich auf der Liste hatte:


 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.620
16.624
49
Rhönrand bei Fulda
Und , uuuuh, Lem!!!
Ich kenne von Lem bisher nur den "Unbesiegbaren", habe aber vor, mich im Rahmen meiner Phantastik-Challenge mit ihm zu befassen. Die Sterntagebücher und die Robotermärchen stehen hier auch noch. Aber ich werde mit Solaris anfangen, weil ich da immerhin die Verfilmung schon kenne.
(In der Phantastik-Challenge bin ich gerade bei Jean Ray, über den werde ich im Lesetagebuch noch erzählen ...)
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.308
18.955
49
48
Heute habe ich einen meiner Quartalskäufe bei der Büchergilde abgeholt. Diesmal habe ich mich für den ersten Teil der "Weltempfänger"-Reihe entschieden. Das Buch ist hier leider nicht gelistet, aber den Titel kann ich euch trotzdem verraten: "Drei Novellen" von Cesár Aira. Die Leseprobe fand ich toll - mal schauen, ob der Rest auch gut ist ha ha ha. Bei Band 2 bin ich mir unsicher; Yoko Ogawa - meine Erfahrungen mit asiatischen Autorinnen und Autoren sind eher negativ behaftet :D.
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
"Drei Novellen" von Cesár Aira
Oh, von ihm habe ich schon viel Gutes gehört. Ich bin gespannt, was Du zu berichten hast.
'Schwimmen mit Elefanten' fand ich wunderschön, 'Zärtliche Klagen' eher nicht, wobei das auch ihr Debüt war. Sie hat sich seitdem wohl kontinuierlich verbessert. Es sieht also gut für Dich aus ;)

Bei mir trudelten auch schon wieder erwartet und unerwartet drei Bücher ein:
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Raum aus Blättern: Roman von Kate Grenville
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Infantin trägt den Scheitel links von  Helena Adler
Kaufen >
Letzteres ist eines der Bücher aus unserer Leserunde 'Deutscher Buchpreis', die ich dieses Jahr bisher eher unterdurchschnittlich fand.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.526
24.548
49
66
Oh, von ihm habe ich schon viel Gutes gehört. Ich bin gespannt, was Du zu berichten hast.

'Schwimmen mit Elefanten' fand ich wunderschön, 'Zärtliche Klagen' eher nicht, wobei das auch ihr Debüt war. Sie hat sich seitdem wohl kontinuierlich verbessert. Es sieht also gut für Dich aus ;)

Bei mir trudelten auch schon wieder erwartet und unerwartet drei Bücher ein:
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Raum aus Blättern: Roman von Kate Grenville
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Infantin trägt den Scheitel links von  Helena Adler
Kaufen >
Letzteres ist eines der Bücher aus unserer Leserunde 'Deutscher Buchpreis', die ich dieses Jahr bisher eher unterdurchschnittlich fand.
Den Loschütz werde ich heute aus der Buchhandlung abholen ( weiß nur noch nicht, wann ich ihn lesen werde). Mir hat sein letzter Roman

Buchinformationen und Rezensionen zu Ein schönes Paar von Gert Loschütz
Kaufen >
sehr gut gefallen und das neue hört sich vielversprechend an.
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Gestern war ich mal wieder in der Stadt und habe die Gelegenheit genutzt, meinen Quartalskauf bei der Büchergilde zu erledigen. Dabei blieb es natürlich nicht ... ;)
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Dieses Buch stand sowas von überhaupt nicht auf meinem Plan. Aber es war auf 5 € reduziert (wegen ein paar kleinen Macken), da konnte ich nicht widerstehen.Mein Büchergilde-Kauf. Die Meinungen sind hierzu geteilt, wie ich gesehen habe. Doch ein oder zwei begeisterte Rezensionen haben mein Interesse geweckt und ich finde auch den Inhalt vielversprechend. Ich werde sehen ...
Buchinformationen und Rezensionen zu Es ist immer so schön mit dir: Roman von Heinz Strunk
Kaufen >
Heinz Strunks Bücher finde ich toll - zumindest die beiden die ich gelesen habe ;)
Buchinformationen und Rezensionen zu Fleisch ist mein Gemüse von Heinz Strunk
Kaufen >
Völlig unterschiedlich, aber jedes auf seine Art war grandios. Und was ich von seinem neuen Buch gehört habe, lässt mich auf ein erneutes Lesevergnügen hoffen. Älterer Mann verlässt seine Frau wegen einer jüngeren - nichts wirklich Neues, aber von Heinz Strunk erzählt scheint es wirklich ein Lesegenuss zu sein. Ich bin gespannt.Weil ich den Blumenbar Verlag sehr mag, habe ich gestern ein bisschen in diesen Erzählband reingelesen und gleich die erste Geschichte fand ich so herrlich schräg und skurril, dass ich ihn mitnehmen musste. Eine Hausfrau schaut zufällig mit ihrem Mann einen Boxkampf im Fernsehen an
... immer hatte ich gedacht, ich hätte dafür nichts übrig. Ein Riesenfehler!
Sie ist hin und weg und denkt bei ihrer Arbeit im Bioladen nur noch "an die tänzelnden Boxer." Aber
Ich sehnte mich nicht danach, andere Männer zu berühren. Alles, was ich wollte, war, mich nach Herzenslust an festen Muskeln zu ergötzen.
Und so beginnt sie mit Bodybuilding. Ich habe die Geschichte im Laden fertig gelesen und sie geht ebenso schräg und amüsant weiter, wie sie begonnen hat. Somit war das Buch gekauft und jetzt warte ich nur noch auf die Gelegenheit, es zu lesen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6416

Gast
Eigentlich wollte ich es mir bei der Onleihe herunterladen, nach dem 5. vergeblichen Versuch
Dann geht es dir auch so wie mir. In einem Anlauf schaffe ich es schon lange nicht mehr, ein Buch herunterzuladen. Die Ladezeiten sind so lang, dass ich immer wieder mal rausfliege und von vorne beginnen muss.
Das ist zwar nervig, aber ich plane jetzt immer eine halbe Stunde zum Herunterladen ein und bleib einfach ganz cool.:confused:
Bei den Hörbüchern funktioniert alles schnell und problemlos, obwohl es dieselben Anbieter sind. Wahrscheinlich liegt es am Tolino, aber ich will ihn noch nicht austauschen, ich habe ihn erst seit 2017 und sonst funktioniert er ja tadellos.
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.590
49
Heute ist mein Gewinn von vorablesen eingetroffen :D
Buchinformationen und Rezensionen zu Harlem Shuffle: Roman von Colson Whitehead
Kaufen >
Mein Postbote war sogar in Plauderlaune, er hat mir tatsächlich "Guten Tag" gesagt, als ich die Tür öffnete. Und es kam noch besser. Ungefähr eine halbe Stunde später war er wieder da, um mir mein Medimops-Paket in die Hand zu drücken. Es hätte sich versteckt, aber er wäre extra nochmal zu uns gefahren, weil mein Mann ja "sein Freund" ist :D:D. Da habe ich aber Glück gehabt ;).
Nun gut, in dem Paket waren dann noch

und
Die Glasmenagerie von Tennessee Williams aus dem Fischer Klassik-Verlag
Der August ist gesichert :p
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.308
18.955
49
48
Heute ist mein Gewinn von vorablesen eingetroffen :D
Buchinformationen und Rezensionen zu Harlem Shuffle: Roman von Colson Whitehead
Kaufen >
Mein Postbote war sogar in Plauderlaune, er hat mir tatsächlich "Guten Tag" gesagt, als ich die Tür öffnete. Und es kam noch besser. Ungefähr eine halbe Stunde später war er wieder da, um mir mein Medimops-Paket in die Hand zu drücken. Es hätte sich versteckt, aber er wäre extra nochmal zu uns gefahren, weil mein Mann ja "sein Freund" ist :D:D. Da habe ich aber Glück gehabt ;).
Nun gut, in dem Paket waren dann noch

und
Die Glasmenagerie von Tennessee Williams aus dem Fischer Klassik-Verlag
Der August ist gesichert :p
Auf den neuen Whitehead bin ich auch sehr gespannt! Zum Glück habe ich bald Geburtstag; dann zieht er bei mir ein :D .
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.882
49
Ich habe mich für diesen Büchergilde-Kauf entschlossen. Diese Klassikerreihe sieht einfach mit ihren Leineneinbänden zu hübsch aus:p
Es gab noch andere interessante Bücher, aber ich versuche mich pro Quartal mit einem zu bescheiden, sie wollen ja auch gelesen werden.
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Ich habe mich für diesen Büchergilde-Kauf entschlossen. Diese Klassikerreihe sieht einfach mit ihren Leineneinbänden zu hübsch aus:p
Es gab noch andere interessante Bücher, aber ich versuche mich pro Quartal mit einem zu bescheiden, sie wollen ja auch gelesen werden.
Das Buch habe ich auch in der Hand gehabt. Ich glaube, es kommt beim nächsten Mal dran - je nachdem, was Du dazu schreibst, liebes Hexlein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.526
24.548
49
66
Ich habe mich für diesen Büchergilde-Kauf entschlossen. Diese Klassikerreihe sieht einfach mit ihren Leineneinbänden zu hübsch aus:p
Es gab noch andere interessante Bücher, aber ich versuche mich pro Quartal mit einem zu bescheiden, sie wollen ja auch gelesen werden.
Dieses Buch habe ich auch gekauft und gehofft, im Sommer lesen zu können. Mal sehen, ob der Plan noch aufgeht.