Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Fast schon vergessen, aber da kam doch heute noch überraschend ein Buch an:
Buchinformationen und Rezensionen zu Unbarmherziges Land: Ein Kentucky-Krimi von Chris Offutt
Kaufen >
Erfreulicherweise nicht allzu dick :)
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Aus nicht unerklärlichen, aber dennoch überraschenden Gründen habe heute zwei Bücher den Weg zu mir gefunden:
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Raum aus Blättern: Roman von Kate Grenville
Kaufen >
Ich freue mich schon aufs Lesen :):reader5
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Aus nicht unerklärlichen, aber dennoch überraschenden Gründen habe heute zwei Bücher den Weg zu mir gefunden:

Ja, diese Bücher immer. Ganz schön frech, dass sie ohne Ankündigung auftauchen. Aber wir wollen mal nicht so sein und gewähren Asyl, bevor sie draußen erfrieren oder nass werden. :p

Bei uns spielt sich regelmäßig folgende Szene ab:
Post klingelt. Mein Mann: „Hast du irgendwas bestellt?“ Ich: „Äh, nö. ... Aber im Zweifelsfall ist es ein Buch.“ Mein Mann: „Was frag‘ ich auch immer so blöd?“
:D
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.318
49
Rhönrand bei Fulda
Mir auch - meine Familie rollt auch nur noch mit den Augen "Schon wieder ein Buch?" :D
Darauf antworte ich immer: "Links und rechts von jedem Buch muss mindestens ein weiteres Buch als Stütze stehen."
Darüber muss der andere dann erst mal nachdenken, und inzwischen gehe ich das nächste Buch kaufen.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Am besten sind immer die Kommentare aus der Familie. „So viele Bücher, wer soll die denn alle lesen?“, „Wird der Platz nicht bald knapp?“, „Meinst du nicht, du übertreibst langsam?“ usw. Nur um sich kurze Zeit später wieder eines meiner Bücher auszuleihen. Dann heißt es: „Hast du noch was zu lesen für mich?“ :rolleyes:

Zugegeben, ich verleihe nur einen kleinen Teil, weil das meiste nicht deren Geschmack trifft. Aber trotzdem...
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Bei uns nicht. Da ist es die Postbotin, die mit den Augen rollt. Aber sie weiß schon ganz genau wie zu verfahren ist, wenn das Buch nicht in den Briefkasten passt.

Mein früherer Postbote ist eine coole Socke. Er hat verstanden, dass Leute wie ich zu seinem Joberhalt beitragen. Sagte er so. Er hat mich immer angestrahlt: „Ich hab wieder ein Buch für dich!“ :)

Die hiesigen Austräger sind allerdings auch weniger enthusiastisch...
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.474
49
Bei uns nicht. Da ist es die Postbotin, die mit den Augen rollt. Aber sie weiß schon ganz genau wie zu verfahren ist, wenn das Buch nicht in den Briefkasten passt.
Immerhin, mein Postbote hat ein Problem mit Frauen, er kann uns nicht anschauen und mit uns reden mag er schon gar nicht. Vor lauter Bedenken, dass ich ihm vielleicht die Tür aufmache, quetschte er die Bücher ohne Rücksicht auf Verluste in den Briefkasten. Letztens hatte sich eines so dermaßen verkeilt, dass ich fast unseren ganzen Briefkasten aus der Wand gerissen habe :rolleyes: . Zum Glück hat das Buch nix abgekriegt. Danach hat er eine Ansage von mir bekommen, jetzt klingelt er und hält mir das Buch mit ausgestrecktem Arm und abgewandten Gesicht entgegen :D. Mit meinem Mann hält er dagegen immer gern ein Schwätzchen ....