Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Heute war mal wieder ein Stadttag und da ist der Weg zur Buchhandlung nicht weit ;) Es gab ein paar Remittenden für extrem kleines Geld, da konnte ich nicht widerstehen.Auch wenn ich das Buch nicht kenne - ich mag den Autor. Und bei 4 € ...Als gebundenes Buch zum gleichen Preis - ich wollte mir die Reihe eh zulegen ...Ein ganz grandioses Pop-up-Buch, das mit 3 € vermutlich nicht mal die Materialkosten abdeckt. Wunderschön - und auch wenn es ein Kinderbuch ist, das behalte ich :)
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Ich habe heute auch einen Schnapper gemacht. Ein Buch, das schon lange auf meiner Wunschliste steht, konnte ich als Mängelexemplar ergattern.

Ein klasse Buch, wirklich beste Unterhaltung! Viel Vergnügen damit!
Bei mir trudelte heute noch das neue Buch von Sigrid Nunez ein:Dabei habe ich doch wirklich genug zu lesen mit den Leserunden hier .... Ach ja, die Schwierigkeit konsequent zu sein ...
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.242
49.155
49
Apropos konsequent: gestern mal wieder nach langer Abstinenz bei Arvelle reingeschaut.

Buchinformationen und Rezensionen zu Der gefrorene Himmel: Roman von Richard Wagamese
Kaufen >
60% redutziert, von @RuLeka heiß (nicht nur wärmstens) empfohlen. Nun fühlt sich ein Buch auf der Reise ja allein, also noch dies dazugepackt:


Und fast geschenkt gab es dieses:


Aber: ihr dürft stolz auf mich sein trotzalledem. Ich habe
Zurückgelegt, trotz Renies Empfehlung und obwohl ich dann das Porto von1,95 gespart hätte.

Also: applausapplausapplaus:D

Vorteil: KEINE Verpflichtungen! Es lebe der SuB
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.242
49.155
49
Glückstrumpf, King!
Diese Verlosungen sind immer ungemein reizvoll. Ich bin seit einer Weile abstinent. Mal gucken, womit man mich nächste Woche in Versuchung führt;)
 
  • Haha
Reaktionen: kingofmusic

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.243
18.654
49
48
Glückstrumpf, King!
Diese Verlosungen sind immer ungemein reizvoll. Ich bin seit einer Weile abstinent. Mal gucken, womit man mich nächste Woche in Versuchung führt;)
Danke, liebe Hexe. Ich bin ja bei vorablesen auch sehr zurückhaltend, weil ich hier eigentlich (fast) alles kriege, was ich brauche und bewerkstelligen kann ha ha ha.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.316
49
Rhönrand bei Fulda
Und noch ein Neuzugang. Heute flog ein Päckchen von der liebe Xirxe hier ein:

Buchinformationen und Rezensionen zu Tasso im Irrenhaus: Erzählungen von Ingo Schulze
Kaufen >

Nochmal ganz herzlichen Dank dafür!
In gewisser Weise habe ich eine persönliche Beziehung zu dem Buch: In den Neunzigern war ich ein paarmal Teilnehmerin bei den örtlichen VHS-Veranstaltungen für kreatives Schreiben (die es inzwischen leider nicht mehr gibt). Unsere Kursleiterin präsentierte uns ein Bild von Johannes Grützke mit der Aufgabe, dazu etwas schreiben. Ich schrieb eine ganz kurze Geschichte zu dem damals beliebten Thema der Urban Legends (Entführung durch schwarz gekleidete Männer). Heute ist das Schnee von gestern, aber ich habe die Geschichte ein paarmal öffentlich gelesen und viel Gelächter geerntet.
Das Bild ist auch online zu finden: Komm, setz dich zu uns
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.674
9.513
49
Auf unserer Gräberpflegetour hats mich nach langer, langer Zeit ins Otherland verschlagen:








Buchinformationen und Rezensionen zu Der Astronaut: Roman von Andy Weir
Kaufen >

Ich hätte den ganzen Laden leerkaufen können, so froh war ich, dass er "überlebt" hat.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Falls jemand Interesse am Leseexemplar (TB) mit meinen wertvollen Notizen hat, darf er sich gerne melden;)

Ich war kurz versucht. Aber wenn es mir auch so gut gefällt (wovon ich ausgehen muss), brauche ich es dann auch noch in der „normalen“ Ausgabe. Ich bin nämlich auch so eine... :-D

Wenn ihr mich nicht an meinen Mann verpfeift, verrate ich euch, dass ich mir gerade „Lied der Weite“ noch als Hardcover fürs Regal gegönnt habe. Das hatte ich nämlich bislang auch nur als Leseexemplar, mit dem ich nun eine Freundin anfixen will. Aber psst! Das bleibt alles unter uns! ;):p
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Irgendwie fanden sich in den letzten beiden Tagen bei mir Massen von Büchern ein - hängt wohl damit zusammen, dass ich diesem rebuy-Angebot nicht widerstehen konnte und die heute eintrafen. Von 10 Büchern sind 8 neu oder mindestens neuwertig, teilweise sogar noch verpackt. Da macht das Auspacken noch mehr Freude :D Na dann fang ich mal an:Mal wieder ein Jugendbuch, das hochgelobt wurde.
Jetzt folgen sechs Krimis aus der Krimibestenliste, die praktisch immer eine gute Empfehlung sind.
Buchinformationen und Rezensionen zu Eine bittere Wahrheit: Thriller von Nicci French
Kaufen >

Band 3 einer Reihe, die in Großbritannien bereits 1955 erschien und dort hochgelobt wurde.

Zwei Bücher eines Autoren, der ein beeindruckendes Leben hatte und zudem wohl auch gut schreiben konnte.
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Und wieder habe ich hier etwas dazugelernt: In einem Beitrag können nicht mehr als 10 Bücher angezeigt werde. Ok, dann folgt nun hier der Rest.

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Blankenburgs: Roman von Eric Berg
Kaufen >
Ein sehr überraschender Zugang, den ich mir nicht ausgesucht hätte ...

Und zum guten Schluss
Buchinformationen und Rezensionen zu Schachnovelle: Penguin Edition von Stefan Zweig
Kaufen >
Endlich ist sie auch bei mir eingetrudelt.

Was noch fehlt: Acht Wochen Urlaub ;)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.242
49.155
49
Ich bin schon an Powells erstem Band gescheitert. Es ist nett geschrieben, bringt viel Zeitkolorit mit, aber wenn man so langsam liest wie ich, werden enfach zu viele Banalitäten behandelt. Nach gut der Hälfte habe ich es beiseite gelegt - für immer.

Chita wurde mir mal im Laden empfohlen. Ein dünnes Buch, eher eine Novelle. Hat aber was. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und drücke die Daumen, dass das mit den 8 Wochen Urlaub auch noch klappt:p
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: kingofmusic und Xirxe