1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Der Lesemontag (19.02.) auf whatchareadin
    Jeden Montag lesen wir gemeinsam und stellen unsere aktuellen Bücher vor. Was liest Du? Hier geht's zum Lesemontag.
    Information ausblenden

Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tiram, 9. November 2014.

  1. Literaturhexle

    Literaturhexle Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    1.285
    Wenn du dich erinnerst, wusste ich bislang nichts von der Gilde. Du, @Xirxe, und @Tiram habt mir das System erklärt. Dadurch habe ich den Stand auf der Buchmesse aufgesucht, dann kam die Leserunde als ein "Zeichen".
    Demnächst gibt es eine Klassiker Leserunde, da möchte ich meine Neuerrungenschaft "Im Fokus" von Arthur Miller lesen. So ein Schöööönes Buch !!!!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  2. Tiram

    Tiram Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    2.977
    Und ich freue mich schon auf die nächste Bestellung (Ende Januar) :D
     
  3. Literaturhexle

    Literaturhexle Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    1.285
    Die Buchhandlung hier ist ein bisschen ab vom Schuss. Muss ich mal schauen, ob die was da haben. Sonst müssen wir hier einen Club eröffnen und uns gegenseitig was empfehlen für den Quartalskauf. Leserunde inclusive :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  4. Literaturhexle

    Literaturhexle Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    1.285
    Warum Ende Januar?
     
  5. Tiram

    Tiram Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    2.977
    Meine letzte ist ja nich so lange her. Wollns ja nicht übertreiben.
     
  6. Xirxe

    Xirxe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    494
    Ich werde meinen Quartalskauf Morgen erledigen, denn Ende Januar schließt die Buchhandlung.
    Ich bin dabei, solange ich hier keine Alternative habe. Allerdings hatte ich beim Durchsehen des Kataloges noch nie Schwierigkeiten, etwas zu Finden ...:rolleyes:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  7. Tiram

    Tiram Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    2.977
    Ich auch nicht :D
     
  8. Tiram

    Tiram Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    2.977
  9. Literaturhexle

    Literaturhexle Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    1.285
    Wenn das mal keine bunte Mischung ist!
    Abenteuer, Liebe, Biografie.... Alles dabei!
    Auf "Vor dem Sturm" bin ich mal neugierig. Da habe ich schon Gutes von gehört. Vom Grundsatz her bin ich aber immer neugierig:D
     
  10. Tiram

    Tiram Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    2.977
    Dann lass ich das gleich mal draußen liegen.
     
  11. Literaturhexle

    Literaturhexle Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    1.285
    Du Gute :rolleyes:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  12. Xirxe

    Xirxe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    494
    Unser Büchergilde-Buchladen hat ja zugemacht, so werde ich nächste Woche die Gelegenheit nutzen, wenn ich in Erfurt bin und ohne schlechtes Gewissen dort meinen Monatseinkauf erledigen.
    Mein kurzer Besuch bei Hugendubel hat mir glücklicherweise nur ein kleines Taschenbuch beschertIch mag diesen Autor sehr: Zum Einen seine Krimis um den luxemburgischen Koch Xavier Kieffer (die so richtig Appetit machen und dazu auch Lust, nach Luxemburg zu reisen. Der Krimi ist eher Nebensache ;)), aber auchwar ein derart genialer Krimi - einfach toll gemacht.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  13. Literaturhexle

    Literaturhexle Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    1.285
    Wie berichtet, hatte ich ja einen Krimi von Bottini geschenkt bekommen. Da ich mir von Anfang an nicht sicher war, las ich das geliehene EBook und konnte die verschweißte Version gestern umtauschen:

    Da noch ein paar Euro fehlten, empfahl mir der Buchhändler seinen momentanen "Liebling", den ich relativ unbesehen gekauft habe...

    Es ist ein Klassiker, vom Autor habe ich noch nie etwas gehört. Bei Gefallen kann ich aber noch 11 weitere Bände lesen ;)
    Erinnert doch an Proust, oder?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
Die Seite wird geladen...