Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.444
49.883
49
Ich hatte mal mit einem anderen Buch der Autorin geliebäugelt, irgendwas mit kleine Lügen, es dann aber wieder verworfen. Insofern kann ich nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Die Häsin

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Mir ist ein Buch zugelaufen, schön aussehendes Hardcover, sagt mir leider gar nichts. Kennt es jemand?
Sagt mir nichts - und perlentaucher.de auch nicht ;) Falls Du die Seite nicht kennst: Dort findest Du alle Rezensionen der großen Zeitungen und Zeitschriften in Kürze zusammengefasst - finde ich ziemlich praktisch.
Mir fiel aus einem Bücherregal ein Werk von Elena Ferrante entgegen:
Das MUSSTE ich mitnehmen, kein Widerstand möglich.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.622
16.632
49
Rhönrand bei Fulda
Sagt mir nichts - und perlentaucher.de auch nicht ;) Falls Du die Seite nicht kennst: Dort findest Du alle Rezensionen der großen Zeitungen und Zeitschriften in Kürze zusammengefasst - finde ich ziemlich praktisch.
Klar kenne ich perlentaucher. Hat mir schon oft geholfen, ein Buch bzw. eine Autorin auf die Schnelle einzuschätzen.
Dass das Buch dort nicht auftaucht, überhaupt in den Literaturkritiken der Online-Zeitungen nicht, spricht vermutlich schon für sich ... Ich weiß, dass es nach dem Vorgänger "True Little Lies" eine bekannte HBO-Serie gibt, u.a. mit Nicole Kidman, die m.W. keine Schrottfilme macht, aber das bedeutet ja zunächst nicht viel. Ich werde es lesen und berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.590
49
Komme eben von meiner Buchhandlung im Nachbarort, wo ich meinen bestellten
Buchinformationen und Rezensionen zu Doktor Shiwago von Boris Pasternak
Kaufen >
abgeholt habe und was soll ich sagen

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Damengambit von Walter Tevis
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Fast genial. Roman von Benedict Wells
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Der gefrorene Himmel: Roman von Richard Wagamese
Kaufen >
durften auch noch mit :p
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.527
24.555
49
66
Komme eben von meiner Buchhandlung im Nachbarort, wo ich meinen bestellten
Buchinformationen und Rezensionen zu Doktor Shiwago von Boris Pasternak
Kaufen >
abgeholt habe und was soll ich sagen

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Damengambit von Walter Tevis
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Fast genial. Roman von Benedict Wells
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Der gefrorene Himmel: Roman von Richard Wagamese
Kaufen >
durften auch noch mit :p
Der gefrorene Himmel ist ein großartiger Roman. Da hast Du eine gute Entscheidung getroffen.
 
  • Like
Reaktionen: Yolande

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.444
49.883
49
Komme eben von meiner Buchhandlung im Nachbarort, wo ich meinen bestellten
Buchinformationen und Rezensionen zu Doktor Shiwago von Boris Pasternak
Kaufen >
abgeholt habe und was soll ich sagen

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Damengambit von Walter Tevis
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Fast genial. Roman von Benedict Wells
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Der gefrorene Himmel: Roman von Richard Wagamese
Kaufen >
durften auch noch mit :p
Wunderbar! Dieser Tag kann schon nicht mehr anbrennen, frau ist glücklich;)

Der Einkauf passt ja voll zum Plauderthema.... wie es so passieren kann:p.... mit zuviel Büchern...

Eine feine Auswahl! Das Damengambit hab ich ja kürzlich gelesen- toll! Fast genial steht im RuB und mit dem Wagamese gehe ich dann RuLeka such noch schwanger:D
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: kingofmusic und Xirxe

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.615
21.875
49
Brandenburg
Yoli - eine gern gesehene Kundin im Buchlädle.
Wenn man schon mal da ist .... sehr nachvollziehbar. Mein Mann macht sich nie Sorgen, wenn ich vor Klamottenläden stehenbleib, aber vor CD und Buch - fängt er eine Unterhaltung an und zeigt "Guck mal" auf die andere Seite der Ladenpassage. Wo gar nichts ist, aber egal, Hauptsache keine Bücher. (Nee, Kuckuck, er stöbert auch gerne im Buchshop).
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.590
49

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.444
49.883
49
Judith und Hamnet hat mich auch schon beschäftigt...
Weil ich die Autorin von einem anderen Buch her so schätze.
Hier scheint es ein historischer Roman zu sein, nicht so mein Genre im Allgemeinen.
Insofern bin ich neugierig auf dein Votum:)
Viel Freude mit dem Juli-Stapel!
 
  • Like
Reaktionen: RuLeka

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.622
16.632
49
Rhönrand bei Fulda
Wieder mal ein Besuch im Buchantiquariat und diese beiden abgefischt:


Buchinformationen und Rezensionen zu Lincoln im Bardo: Roman von George Saunders
Kaufen >

Letzteres wurde, wenn ich mich richtig erinnere, hier bei den Must-Read-Büchern genannt. Ich hatte vorher noch nie davon gehört, aber der Buchhändler hat mir zu meiner Wahl gratuliert: er sei begeistert davon gewesen und sein Freund auch.
Nebenbei steht nun endgültig der Erwerb des neuen Pocketbooks an, gegenüber vom Antiquariat war ein Laden, der welche führte, und Herr Hase drängte mich mit sanfter Gewalt hinein: ich solle mich jetzt endlich mal entschließen. :D
Vermutlich ist er genervt, weil ich seit einem halben Jahr immer wieder erzähle, dass ich einen neuen Reader kaufen muss.
Ich denke, dass es der Touch HD 3 in der schicken Copper-Ausführung wird. Ich habe mit der Buchhändlerin vereinbart, dass ich sie morgen anrufe und der Reader sofort bestellt wird (im Laden hatten sie gerade nur den großen InkPad 3 Pro).