1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tiram, 9. November 2014.

  1. milkysilvermoon

    milkysilvermoon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    574
    Vicki Baum liegt noch auf meinem SUB. Das möchte ich demnächst auch lesen.

    „Die Frauen von Skagen“ habe ich im Januar gelesen. Den historischen Teil fand ich sehr interessant.

    Bei mir ist neu:

     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  2. Tiram

    Tiram Forumlegende

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    3.742
    • Hilfreicher Buchtipp Hilfreicher Buchtipp x 2
    • List
  3. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    7.754
    Zustimmungen:
    9.499
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • List
  4. Tiram

    Tiram Forumlegende

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    3.742
    Und übermorgen gehört es mir. Heute hatte ich leider nicht genug Geld mit.
     
    • Haha Haha x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  5. Emswashed

    Emswashed Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    298
    Oh wow, das ist wirklich toll. Ich besitze eine kleine Sammlung von Pop-Up-Büchern, in die sich auch ein paar Kulissenbücher und "bespielbare" Bücher geschmuggelt haben. Ein solches Juwel würde da gut hineinpassen.
    Danke für den Tipp, Tiram!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  6. Tiram

    Tiram Forumlegende

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    3.742
    Gerne doch, Emswashed. Diese Pop-up-Bücher kenne ich auch noch von früher.
     
  7. Tiram

    Tiram Forumlegende

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    3.742
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  8. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    7.754
    Zustimmungen:
    9.499
    Ja. das solltest du auch. Das sind bestimmt Bücher, die man immer mal wieder zur Hand nimmt. Das erste habe ich mir ja gestern virtuell anschauen können. Etwas für absolute Liebhaber!:rolleyes:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  9. Tiram

    Tiram Forumlegende

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    3.742
    Stimmt, hatte ich ja schon gepostet.
     
  10. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    7.754
    Zustimmungen:
    9.499
    Heute ist bei mir ein besonderes Buch angekommen:

    Es ist von der Büchergilde und mit naiv anmutenden farbigen Illustrationen versehen. Erschienen ist es schon 2011, aber ich hatte Glück und habe es OVP ertauschen können.
    Die Geschichte selbst kenne ich schon, finde die Sprache und Poesie aber einfach toll. Ein Freu-Buch:rolleyes:!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • List
  11. Die Häsin

    Die Häsin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    495
    Ich war in Leipzig zu Besuch und habe auf einem Flohmarkt zwei Krimis abgegriffen:





    Bei Harry Hole weiß ich hinreichend, was mich erwartet; ich habe die meisten Bücher der Serie gelesen. Einige davon zählen m.M.n. zum Besten, was es an skandinavischen Krimis so gibt.

    Von Kallentoft kenne ich nur "Mittwinterblut", das habe ich vor einigen Jahren gelesen und es unter die ruhigen Krimis mit Tiefgang einsortiert, die ich besonders mag. Manche davon sind so ruhig, dass sie gar nicht als Krimis verkauft werden (die von Inger Frimansson zum Beispiel), und die mag ich sogar am liebsten. Auch bei "Mittwinterblut" gingen die Ansichten, ob das überhaupt noch ein Krimi sei, ziemlich auseinander. Bei der Reihe um Zack Herry scheint es da keine Zweifel zu geben. Ich glaube nicht, dass ich Anhängerin der Reihe werde, aber ich werde das Buch auf jeden Fall lesen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  12. Die Häsin

    Die Häsin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    495
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  13. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    7.754
    Zustimmungen:
    9.499
    Recht hast du:)!
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...