1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tiram, 9. November 2014.

  1. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    2.998
    Wer wird hier alt? :D:D
     
  2. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    7.189
    Zustimmungen:
    8.653
    Du, wer sonst?!? Wir anderen sind es schon :D
    Jetzt ist der Groschen gefallen ;)
     
  3. SuPro

    SuPro Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    1.387
    ...och, Du Armer! Das ist ja wirklich schade!!! Hoffentlich taucht er wieder auf. Ich drück dir so sehr die Daumen. Er muss einfach wieder auftauen! (Mit dem Alter hat das nicht viel zu tun)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  4. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    2.998
    :D Wenigste eine Person hier, die das sagt :D.
     
  5. Emswashed

    Emswashed Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2020
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    125
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  6. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    2.998
    Danke! Der Kafka-Kurier ist eine in loser Folge erscheinende Reihe mit Beiträgen, die im Zusammenhang mit Franz stehen. Der erste Beitrag in diesem Kurier handelt zum Beispiel von seinem Aufenthalt auf Helgoland :D. Ich habe die Reihe zufällig entdeckt.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  7. KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    3.049
    Ich schließe mich an, meine Nichten (Teenies) verlieren dauernd irgendwas, ebenso Nachbars Kinder...ich lasse meinen kindle nie im Auto liegen :D:p
    Was hälst du aber davon, dass ich gerade mit 2 ebook-Readern im Urlaub bin? Und nein, nicht ein Buch je Reader ... ich würde hier auf der Insel erst nach frühestens 3 Tagen Ersatz bekommen, der kleine Buchladen hat Anfang des Jahres geschlossen, die nächste Buchhandlung ist ca. 10 km entfernt und ist vollgestopft mit Liebes- und Lädchenromanen. Also falls ich mal einen Reader liegen lasse ist das nicht ganz so schlimm. Und falls mein Liebster dringend lesen will (manchmal tut er das im Urlaub) habe ich Ersatz.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Haha Haha x 1
    • List
  8. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    7.189
    Zustimmungen:
    8.653
    Ist dein Tolino wieder aufgetaucht, lieber King? Hast du schon einen neuen oder hoffst du noch ;)?
     
  9. KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    3.049
    Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen
     
  10. KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    3.049
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  11. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    7.189
    Zustimmungen:
    8.653
    Recht hast du! Man muss sich was gönnen im Urlaub :cool::D:)!!!
    Die große Welt wurde im VHS Kreis diskutiert und kam sehr gut an. Bei mir steht es noch ungelesen :(
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  12. SuPro

    SuPro Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    1.387
    „Apeirogon“ klingt ja total interessant. Bin sehr gespannt auf Deinen Eindruck...
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  13. RuLeka

    RuLeka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    882
    Wir haben vor einigen Jahren „Der Tänzer“ von Colum McCann in meinem Lesekreis besprochen, eine Romanbiographien über Nurejew. Ein beeindruckendes Buch ! Dieser neue Roman von ihm interessiert mich sehr, bin gespannt, auf Deine Leseeindrücke.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • List
  14. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    7.189
    Zustimmungen:
    8.653
    Heute musste ich ins Städtchen. Nach einigen spaßfreien Besorgungen kam der Abschluss im Buchladen:rolleyes:.
    Ich habe in "Apeirogon" hineingelesen. Sehr spannend! Es sind lauter kleine Geschichtchen. Der Autor kommt von Stöckchen auf Hölzchen... Wäre es nicht so dick, hätte ich es mitgenommen.

    Buchinformationen und Rezensionen zu Das Holländerhaus: Roman von Patchett, Ann
    Info

    Dieses Buch habe ich schon länger auf dem Schirm. Nicht zuletzt wegen des Covers. Ich liebe intelligente Familiengeschichten und hoffe, dass es eine solche ist.


    Als bekennender Russo-Fan musste ich dieses kleine Büchlein haben, das wohl mit dem besten Präsidenten aller Zeiten abrechnet...

    Ach: und ich habe weder Klamotten noch Schuhe gekauft ;) :p:D
     
    • Haha Haha x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  15. SuPro

    SuPro Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    1.387
    ...der Russo liegt bei uns auch schon auf dem Wohnzimmertisch...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Haha Haha x 1
    • List
  16. RuLeka

    RuLeka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    882
    Ich habe Deinen Beitrag meinem Mann vorgelesen als Beweis, dass es noch mehr so „Verrückte“ gibt wie ich.
     
  17. SuPro

    SuPro Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    1.387
    ...da kannst Du mich auch noch als Beweis anführen... mein Mann braucht inzwischen keine Beweise mehr... er ist schon restlos überzeugt, dass wir irgendwie „bluna“ sind... aber liebenswert bluna (sagt er ;-) )
     
  18. KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    3.049
    Den Russo hätte ich übersehen...in Berlin gestern war leider keine Zeit zum Büchershoppen. Nächste Chance Erfurt...bald.
    Und ich finde, ich bin vollkommen normal :p:D Für verrückt halte ich eher alle Nicht-Buch-Käufer.
     
  19. Tiram

    Tiram Forumlegende

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    3.644
    Heute sind ein paar neue Bücher angekommen :D

    Von Colette: Claudines Mädchenjahre und Claudine findet zu sich selbst - die beiden fehlten mir noch in der kleinen Reihe.

    Willa Cather: Das Lied der Lerche
    Barbara Hohmann: Zwischen Anpassung und Aufbegehren
    Michelle Marly: Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe
    Elke Heidenreich: Die schönsten Jahre






     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  20. RuLeka

    RuLeka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    882
    Interessante Mischung, Willa Cather - da bin ich gespannt auf Dein Leseeindruck, von ihr kenne ich zwei, drei Bücher, die mir sehr gut gefallen haben, leider ist sie in Deutschland fast unbekannt.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...