Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.488
50.098
49
Dieses Buch habe ich mir ertauscht. Ein ehemalig aktives Mitglied bei uns, @Atalante , hat eine sehr positive Bewertung geschrieben dazu. Ich bin gespannt.
Ebenso hat ein weiterer Poschenrieder den Weg zu mir gefunden. Unter anderem hat @RuLeka ihn empfohlen. Spannend finde ich, dass der vorherige Besitzer Bleistiftmarkierungen darin hinterlassen hat. Mal schauen, ob ich dieselben Stellen markieren würde;)
Buchinformationen und Rezensionen zu Abschiedsfarben von Schlink, Bernhard
Kaufen >
Hier kam heute das LE an. Wenn es so gut wie die Olga ist, werde ich allerdings auch den Buchhandel stützen müssen, um die schöne Leinen-Diogenes-Ausgabe zu kaufen.... (So blöd muss man sein, würde mein lieber Mann sagen :D:p:confused:
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.321
19.035
49
48
Dieses Buch habe ich mir ertauscht. Ein ehemalig aktives Mitglied bei uns, @Atalante , hat eine sehr positive Bewertung geschrieben dazu. Ich bin gespannt.
Ebenso hat ein weiterer Poschenrieder den Weg zu mir gefunden. Unter anderem hat @RuLeka ihn empfohlen. Spannend finde ich, dass der vorherige Besitzer Bleistiftmarkierungen darin hinterlassen hat. Mal schauen, ob ich dieselben Stellen markieren würde;)
Buchinformationen und Rezensionen zu Abschiedsfarben von Schlink, Bernhard
Kaufen >
Hier kam heute das LE an. Wenn es so gut wie die Olga ist, werde ich allerdings auch den Buchhandel stützen müssen, um die schöne Leinen-Diogenes-Ausgabe zu kaufen.... (So blöd muss man sein, würde mein lieber Mann sagen :D:p:confused:
Den Poschenrieder kenne ich noch gar nicht. Ich habe noch
Buchinformationen und Rezensionen zu Kind ohne Namen von Christoph Poschenrieder
Kaufen >
auf dem SuB. Ist ein Teil meiner "20 in 20"-Liste *hust* :D.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.488
50.098
49
Bei „Diogenes Verlag≠backlistlesen“ - eine Gruppe bei Facebook wird demnächst gemeinsam das Buch gelesen. Da werde ich dabei sein.
Aus der Gruppe stammt ja die Inspiration (ich dachte, du hättest das konkrete Buch empfohlen). Ob ich dann tatsächlich mitlese, das wird auf die Zeit ankommen. Meine Prio liegt ja eindeutig in diesem erlauchten Kreis hier ;)
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.556
24.676
49
66
Aus der Gruppe stammt ja die Inspiration (ich dachte, du hättest das konkrete Buch empfohlen). Ob ich dann tatsächlich mitlese, das wird auf die Zeit ankommen. Meine Prio liegt ja eindeutig in diesem erlauchten Kreis hier ;)
Ich habe für diesen Roman gestimmt, weil ich a) diesen noch nicht kenne und b) ihn für literarisch besser einschätze als den „ Mauersegler“ ( der auch sehr viele Stimmen erhielt ).
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.321
19.035
49
48
Hier kam heute das LE an. Wenn es so gut wie die Olga ist, werde ich allerdings auch den Buchhandel stützen müssen, um die schöne Leinen-Diogenes-Ausgabe zu kaufen....
Vielleicht gibt es das Buch ja auch (wie Olga) wieder in der Büchergilde. Ist Olga wirklich so gut? Gibt sehr unterschiedliche Meinungen dazu. Wobei das ja (fast) normal ist :D.