Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Wo und wie hast du es probiert? Wenn du es auf dem Kindle lesen willst, gehe auf Amazon.de und logge dich dort ein. Dann das Buch suchen, bei den Ausgaben auf „Kindle“ klicken und dann rechts für 0,00 Euro kaufen. Dabei kannst du wählen, ob du es direkt auf deinen Kindle laden willst oder erst auf Tablet/PC und von dort die Datei auf den Kindle kopierst. Da gibt es ein Menü, bei dem du es auswählen kannst. Dann müsste es klappen. Du kannst es auch woanders runterladen, aber das wäre bei einem Kindle umständlicher und daher nicht empfehlenswert.
...danke für diese ausführliche Anleitung. Total lieb, dass Du Dir dafür Zeit genommen hast. Ich probiere es gleich mal aus.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
... ja, so habe ichbezogen gemacht. Aber jetzt finde ich das Buch nicht!!! Hmmmm... ist es auf Deinem Tolino gelandet?
Auf dem Kindle kann es eig. auch gar nicht landen, weil die ja nur meine Mailadresse haben. Ach... ich checke es halt nicht. Egal...
Nach der Bezahlung bekam ich einen Link auf meine Mailadresse. Beim Öffnen öffnete sich am PC der Adobe Reader und am Tablet die Tolino App. Schwupps, war das Buch drin :)
Ich hatte direkt über dtv bezogen.
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic und SuPro

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Wo und wie hast du es probiert? Wenn du es auf dem Kindle lesen willst, gehe auf Amazon.de und logge dich dort ein. Dann das Buch suchen, bei den Ausgaben auf „Kindle“ klicken und dann rechts für 0,00 Euro kaufen. Dabei kannst du wählen, ob du es direkt auf deinen Kindle laden willst oder erst auf Tablet/PC und von dort die Datei auf den Kindle kopierst. Da gibt es ein Menü, bei dem du es auswählen kannst. Dann müsste es klappen. Du kannst es auch woanders runterladen, aber das wäre bei einem Kindle umständlicher und daher nicht empfehlenswert.
Vielen herzlichen Dank! Es hat geklappt!!!
 

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Nach der Bezahlung bekam ich einen Link auf meine Mailadresse. Beim Öffnen öffnete sich am PC der Adobe Reader und am Tablet die Tolino App. Schwupps, war das Buch drin :)
Ich hatte direkt über dtv bezogen.
Ich hab‘s zuerst auch direkt über den Verlag probiert. Da hat’s nicht geklappt. Über Amazon dann problemlos...
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
... bei mir hat das nicht geklappt. Ich weiß gar nicht, wie ich es auf meinen Kindle bekommen kann.

Die Verlage bieten kein Kindle-kompatibles Format an.
Das kannst du tatsächlich nur über Amazon beziehen, es ist ein geschlossenes System.

Was die Leserunde angeht, so bin ich zeitlich sehr eng dran, nach mir kann man sich momentan überhaupt nicht richten...ich würde mich spontan einklinken, wenn ihr zusammen lest. Ich bekomme das auf jeden Fall mit.

jaja, ich sammle gerade mal wieder fürs Alter...
 

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Vorschlag: wir legen eine kleine Leserunde an und jede*r liest und kommentiert individuell nach Zeit; dann gerät keiner unter direkten Zugzwang, der Austausch findet aber trotzdem statt. :cool:
... am Dienstag beginnt ja schon die neue LR (2 Wochen im Juni)! Bis dahin „muss“ (MÖCHTE) ich noch „das wirkliche Leben“ fertig lesen. D. h., ich würde mich wenn, dann spontan einklinken...
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
... am Dienstag beginnt ja schon die neue LR (2 Wochen im Juni)! Bis dahin „muss“ (MÖCHTE) ich noch „das wirkliche Leben“ fertig lesen. D. h., ich würde mich wenn, dann spontan einklinken...
Ich lese auch zunächst die Pflichtrunden. Nach zwei Wochen im Juni lese ich noch in der Runde Eine Frau in New York. Danach vielleicht.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: SuPro

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.556
16.321
49
Rhönrand bei Fulda
Bei Jokers gab es "Martin Eden" von Jack London als Graphic Novel. Ich mag Martin Eden sehr und habe es mir bestellt, weil ich unbedingt wissen wollte, wie dieser - verhältnismäßig handlungsarme - Roman in Bilder umgesetzt aussieht.
Das Buch ist toll. Natürlich habe ich es gleich komplett angeschaut, blättere aber seit Tagen immer wieder aufs neue darin. Die Bebilderung ist ein bisschen spröde, hat aber ihren eigenen Reiz.


 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
Mit Graphic novels habe ich ganz wenig Erfahrung. Meine erste Errungenschaft war und ist dieses:
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß - Neuedition von Hiromi Kawakami
Kaufen >
Die Zeichnungen sind wie ein Comic angeordnet. Ich mochte die Originalausgabe des Buches sehr.
 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.556
16.321
49
Rhönrand bei Fulda
[zitat]Mit Graphic novels habe ich ganz wenig Erfahrung.[/zitat]

Das geht mir ebenso, und ich habe auch nicht die Absicht, GN-Sammlerin zu werden. Aber wenn mich eine solche Ausgabe wie in diesem Fall besonders interessiert und nicht viel kostet, greife ich gern einmal zu.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
Genau so hing es mir bei meiner. Der Roman gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Als es dann die GN als Mängelexemplar gab, musste ich zuschlagen;)
Ist eben mal was anderes.
 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.659
49
48
Bei mir sind am Wochenende noch ein paar Bücher eingezogen; mein bester Freund hatte sie bestellt - dann kam Corona :rolleyes:. Mal schauen, ob sie alle hier gelistet sind. Here we go:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
Und dann noch eine DVD über Michel Petrucciani; ein (leider bereits verstorbener) Jazzpianist, den ich sehr bewundere, weil er so souverän mit seiner Erkrankung (Glasknochenkrankheit) umgegangen ist und das Leben genossen hat. :cool:

Tja, das waren tatsächlich alle Titel :D.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.659
49
48
5 und 7 wären dann Klaus Wagenbach "Franz Kafka - Biografie seiner Jugend" und "Denktagebuch 1950-1973" von Hannah Arendt gewesen :D.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
Ein bisschen Kafka-lastig, lieber König:confused:

Ansonsten wirst du mit Mephisto deine Freude haben! Ein grandioser Klassiker, wie ich finde.

Der Dichter in der Familie wartet bei mir auch noch auf seinen Einsatz.... das schreit nach einer.... Na, nach was wohl :D?

Wer richtet eigentlich die kleine LR zu Baldwins Feuer Ein? Ich wollte dir da nicht vorgreifen, kann es aber gern erledigen;)
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic