Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tiram, 9. November 2014.

  1. Querleserin

    Querleserin Platin Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    4.026
    @Literaturhexle und @RuLeka, das schreit doch nach einer kleinen Leserunde, oder ;) Zeit hätte ich gerade genug, ich gehe davon aus, dass uns auch noch eine Ausgangssperre blüht - wobei das der nächste konsequente Schritt sein wird. Lasst es euch durch den Kopf, im Moment lese ich noch etwas anderes und warte eigentlich auf Swift :cool:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Haha Haha x 1
    • List
  2. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.204
    Zustimmungen:
    7.393
    Ich lese jetzt 1965 und dann Swift. Aber ich hatte Mitleid mit dem stationären Buchhandel und habe tatsächlich Bücher gehamstert. Morgen kann ich sie noch abholen:

    Also ich bin bei der kleinen Leserunde dabei :)


    Ein Buch, zu dem ich heute Nacht (!) ein Podcast gehört habe, das mich völlig überzeugt hat. Es ist vom Karl Rauch Verlag.


    Eigentlich wollten wir am Samstag für eine Woche verreisen. Das wird natürlich nichts. Nun ist mein lieber Mann eine Woche zu Hause:cool:. Da MUSS er mal wieder ein Buch lesen.
    Es müsse aber etwas Realistisches sein, wurde mir aufgetragen.
    Bei den super Bewertungen der dazugehörigen Leserunde müsste das doch ein Buch sein, dass den sonst-nur-Zeitungsleser überzeugt, oder :p:D?!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • List
  3. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    2.299
    Ich habe heute auch noch schnell zwei Bücher "gehamstert":

    1.
    Buchinformationen und Rezensionen zu Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull: Der Memoiren erster Teil von Thomas Mann
    Info


    2.

    Wer weiß, wann der stationäre Buchhandel wieder aufmacht...
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • Haha Haha x 1
    • List
  4. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.204
    Zustimmungen:
    7.393
    Ganz mein Reden! Bei Abholung der Bestellungen ist mir leider noch

    ins Säckchen gehüpft....
    Völliger Schwachsinn, der SuB reicht locker, um vier Wochen völlig untätigen Daseins zu überbrücken....
    Aber es wird so gut besprochen, da konnte (und wollte) ich nicht widerstehen :p
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  5. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    2.299
    Da bin ich sehr gespannt auf deine Meinung, liebes Hexle! Aber du hast doch bestimmt noch einen größeren SuB, oder? :p:D
     
  6. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.204
    Zustimmungen:
    7.393
    Ich lehne es ab, genaue Hochrechnungen anzustellen - von wegen wie viel Bücher passen in die voraussichtliche Lebenszeit und so....
    Bis ich den Weg zu diesem wunderbaren Forum fand, wusste ich gar nicht, was ein SUB ist. Insofern seid ihr alle mitschuldig ;)
    Bis jetzt ist es aber noch nicht völlig hoffnungslos :p:D
     
  7. nineLE

    nineLE Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    798
    Klar auf jeden Fall sehr gerne, das halten wir so fest. Muss allerdings noch etwas warten.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  8. nineLE

    nineLE Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    798
    Diese beiden mochte ich auch am liebsten. Welche waren deine anderen beiden?
     
  9. nineLE

    nineLE Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    798
  10. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.204
    Zustimmungen:
    7.393
    Buchinformationen und Rezensionen zu Das Leben, natürlich: Roman von Elizabeth Strout
    Info

     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  11. nineLE

    nineLE Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    798
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  12. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    2.299
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  13. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    2.299
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  14. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.204
    Zustimmungen:
    7.393
    Ich habe gesehen, dass der Tropen Verlag einige Neuerscheinungen zum Sonderpreis als Ebook anbietet. Vielleicht ist das eine oder andere für euch interessant:
    Buchinformationen und Rezensionen zu Milchmann: Roman von Anna Burns
    Info






    Dazu noch Feuerland von Pascal Engman
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  15. Zunderköchin

    Zunderköchin Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    65
    Das Buch hab ich mir letzte Woche auch gekauft.
    Eigentlich wollten wir zur Lesung im Rahmend er Buchmesse gehen, haben es aber zeitlich nicht geschafft.
    Ich kenne HRK seit frühester Kindheit, da meine ältere Schwester ihn rauf und runter hörte. Die Texte habe ich immer mitgelesen. Wenn man sie einmal verstanden hat, dann sind so eine wunderbare Poesie mit so viel Inhalt.
    Seine Bücher kann man schlecht am Stück lesen, aber jedes Wort hat bei ihm Gewicht. Im Moment liest das Buch mein Mann, ich freue mich schon darauf, wenn ich es lesen darf.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  16. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    2.299
    Dann bin ich gespannt, ob wir abschließend eine "gemeinsame" Bewertung haben :)
     
  17. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.204
    Zustimmungen:
    7.393
    @RuLeka @Querleserin


    An dieser Stelle wurde eine kleine Leserunde angesprochen. Ich hätte ab Anfang Mai Zeit dafür (Nach "Die blaue Gitarre"). Wie sieht es bei euch aus?

    @RuLeka : im Bereich "Kleine LR" kannst du dir anschauen, wie so etwas funktioniert. Im Wesentlichen lesen wir das Buch zur selben Zeit und tauschen uns darüber ohne feste Einteilungen aus. Man schreibt nur die Seitenzahl zu seinem Post dazu, um nicht zu Spoilern.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  18. Querleserin

    Querleserin Platin Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    4.026
  19. SuPro

    SuPro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    805
    Muss leider leider absagen. Bin gerade eingedeckt mit Lektüre.
     
  20. RuLeka

    RuLeka Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    141
    Dann versuche ich mich mal mit einer kleinen Leserunde
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...