Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Wow, beeindruckend, dein Name ist nur "Tarnung" :), denn dein Lesespektrum (sagt man das so?) Ist ja seeeehr vielfältig, das stelle ich immer wieder fest.
Jepp, Tarnung.
Ich lese eher selten Krimis, und wenn dann sind es meist welche mit politischem oder sozialkritischem Hintergrund (der Verlag Lenos Polar hat da einige richtig gute), sog. White-Thrash-Romane/Krimis oder manchmal auch was historisches. Und ab und zu einen Krimi von Diogenes, denn die gefallen mir gut.
Hauptsächlich und am liebsten lese ich allerdings Literatur.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
Da ich deinen Empfehlungen selten widerstehen kann, subt es auch bei mir, liebe Krimielse...
stattdessen quäle ich mich gerade ein bisschen durch die Winterarchive. Klarer Fall von verlorenem Faden.... Wenn du es liest, sorg dafür, dass das in einem Rutsch passiert;)
 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Da ich deinen Empfehlungen selten widerstehen kann, subt es auch bei mir, liebe Krimielse...
stattdessen quäle ich mich gerade ein bisschen durch die Winterarchive. Klarer Fall von verlorenem Faden.... Wenn du es liest, sorg dafür, dass das in einem Rutsch passiert;)
Oh das tut mir leid, zumal ich weiß dass ich mit meiner ursprünglichen Verzögerung schuld daran bin...sonst wärst du vielleicht schon durch. :confused:

Was SUBt denn? Ich vermute mal Anne Tyler...denn das ist glaube ich auch genau dein Fall.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Literaturhexle

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.659
49
48
Heute frisch eingezogen:

Buchinformationen und Rezensionen zu Am Beispiel meines Bruders von Uwe Timm
Kaufen >

Ich bin sehr gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
Vieles, vieles....
Zwei Wochen Corona-Quarantäne würde ich locker füllen können.
In der Tat ging es hier um die Launen der Zeit, es subt aber noch mehr....
Neu angekommen heute:
Buchinformationen und Rezensionen zu Aufruhr in mittleren Jahren: Roman von Nina Lykke
Kaufen >
Es war Zeit, ein paar Tauschpunkte abzugeben. Zum Glück war ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort, denn demnächst kommen noch
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Bagage von Monika Helfer
Kaufen >

:reader3:reader1:reader2

Wer dieses Forum aufmerksam verfolgt, weiß dass die Empfehlungen samt und sonders von hier stammen.
@KrimiElse @SuPro @RuLeka @ElisabethBulitta
Erkennt ihr euch wieder :p?
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.556
16.322
49
Rhönrand bei Fulda
Kürzlich stieß ich im Bücherregal wieder auf den Roman "Engelsgift" von Susanne Ayoub. Das Buch wird als Roman, nicht als Krimi verkauft, obwohl eine Giftmordserie im Mittelpunkt steht.
Susanne Ayoub ist mir als erstklassige Erzählerin im Gedächtnis geblieben. Ich habe ein weiteres Buch von ihr gefunden, "Schattenbraut".


Schönes Hardcover, neu und offenbar ungelesen, für 3,79 inkl. Versand. Wie soll das da jemals was werden mit der Bücherkaufdiät?
Aber was solls, wir sind ja gehalten, Vorräte anzulegen.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Kürzlich stieß ich im Bücherregal wieder auf den Roman "Engelsgift" von Susanne Ayoub. Das Buch wird als Roman, nicht als Krimi verkauft, obwohl eine Giftmordserie im Mittelpunkt steht.
Susanne Ayoub ist mir als erstklassige Erzählerin im Gedächtnis geblieben. Ich habe ein weiteres Buch von ihr gefunden, "Schattenbraut".


Schönes Hardcover, neu und offenbar ungelesen, für 3,79 inkl. Versand. Wie soll das da jemals was werden mit der Bücherkaufdiät?
Aber was solls, wir sind ja gehalten, Vorräte anzulegen.
Ich hatte von der Autorin vor längerer Zeit „Der Edelsteingarten“ gelesen. Zwar nicht ganz tiefsinnige Literatur, aber richtig gut erzählte Unterhaltung.
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Mittagsfrau. Roman von Julia Franck
Kaufen >

ist eingezogen. Was meint ihr: lesen oder weitergeben? Hab noch nicht soviel Gutes gehört, von okay bis langweilig?
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Mittagsfrau. Roman von Julia Franck
Kaufen >

ist eingezogen. Was meint ihr: lesen oder weitergeben? Hab noch nicht soviel Gutes gehört, von okay bis langweilig?
Der Roman hat den Deutschen Buchpreis bekommen, irgendwann vor 2010.
Ich hatte vor langer Zeit angefangen zu lesen und es wieder weggelegt, ich weiß aber nicht mehr warum. Einen Versuch zum Reinlesen ist es allemal wert...
 
  • Stimme zu
Reaktionen: nineLE

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
Der Roman hat den Deutschen Buchpreis bekommen, irgendwann vor 2010.
Ich hatte vor langer Zeit angefangen zu lesen und es wieder weggelegt, ich weiß aber nicht mehr warum. Einen Versuch zum Reinlesen ist es allemal wert...
Ich habe es gelesen. Komplett. Fand es auch nicht schlecht. Allerdings konnte ich das Verhalten der Mutter nicht nachvollziehen. Sie hatte ihr Kind irgendwie am Bahnhof stehen lassen...
Hat alles eine Geschichte...trotzdem war die Frau sehr kalt. Soweit meine Erinnerungen.
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Ich habe es gelesen. Komplett. Fand es auch nicht schlecht. Allerdings konnte ich das Verhalten der Mutter nicht nachvollziehen. Sie hatte ihr Kind irgendwie am Bahnhof stehen lassen...
Hat alles eine Geschichte...trotzdem war die Frau sehr kalt. Soweit meine Erinnerungen.
Ok, danke diese Erinnerung reicht mir, dann weiß ich Bescheid: weitergeben.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.556
16.322
49
Rhönrand bei Fulda
Meine liebe Tochter hat zwei Bücher geschenkt, die sehr schön aussehen und von denen sie meint, dass ich da ganz sicher Freude dran haben werde:


und dieses Fotobuch..


Ich bin ja eine leidenschaftliche Strickerin und überhaupt Wollbefummlerin - ich spinne einen Teil meiner Wolle selbst -, und freue mich immer sehr, wenn ich eine Schafherde sehe. "Zug der Schafe" handelt von einer echten Wanderschäferfamilie in Spanien. Allerdings, hat Tochter einschränkend bemerkt, hält diese Schäferfamilie keine Woll-, sondern Fleischschafe.
Trotzdem ist es ein wunderbares Buch zum Anschauen. Nur wenig Text, aber viele, viele stimmungsvolle Fotos.

Das erstgenannte Buch "Reise durch mein Zimmer" werde ich in den nächsten Tagen anfangen und gern auch hier vorstellen, wenn es mir gefällt (ich schreibe nicht gern Verrisse - aber es ist bestimmt ein schönes Buch, meine Tochter hat meinen guten Geschmack geerbt :D ).