Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.244
49.157
49
  • Stimme zu
Reaktionen: kingofmusic

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
*freu* Ich konnte die Finger mal wieder nicht von der Tastatur lassen und musste bei vorablesen einen Leseeindruck zu schreiben :D. Jetzt habe ich eben die Mitteilung erhalten, dass ich einer der glücklichen Gewinner bin :) Bin seeehr gespannt!

Oh, ganz ganz herzlichen Glückwunsch und ein kleines bisschen Neid meinerseits. Ich hatte auch überlegt, einen LE zu schreiben, habe dann aber meine Finger davon gelassen, da ich bei vorablesen noch zwei Bücher zu rezensieren habe (das eine ist allerdings noch nicht angekommen) und momentan mit dem Lesen/Rezensieren arg zurückliege. Aber nichtsdestotrotz: Viel Spaß mit dem Buch und ich bin gespannt auf dein Fazit.
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.243
18.654
49
48
Oh, ganz ganz herzlichen Glückwunsch und ein kleines bisschen Neid meinerseits. Ich hatte auch überlegt, einen LE zu schreiben, habe dann aber meine Finger davon gelassen, da ich bei vorablesen noch zwei Bücher zu rezensieren habe (das eine ist allerdings noch nicht angekommen) und momentan mit dem Lesen/Rezensieren arg zurückliege. Aber nichtsdestotrotz: Viel Spaß mit dem Buch und ich bin gespannt auf dein Fazit.
Danke dir! Ich werde definitiv hier davon berichten und das Buch nach der Lektüre gerne als Wanderbuch anbieten. :cool:
 

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
Bei mir sind heute ...

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Bagage von Monika Helfer
Kaufen >

und


angekommen. Ich freue mich schon auf beide Bücher. Letzteres ist wohl eher ein Jugendbuch, ein Genre, zu dem ich eigentlich nie greife, aber von der Autorin habe ich schon drei Bücher gelesen, die mir voll und ganz gefallen haben, sodass ich nicht widerstehen konnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Heute habe ich folgende Bücher bestellt:
Buchinformationen und Rezensionen zu Nachttiger: Roman von Yangsze Choo
Kaufen >
Danke @Renie ! :)
Danke @Literaturhexle ! :)

Ich wollte eigentlich erst einmal pausieren mit weiteren Bücherkäufen, aber heute bin ich rückfällig geworden. :);)
 

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Heute habe ich folgende Bücher bestellt:
Buchinformationen und Rezensionen zu Nachttiger: Roman von Yangsze Choo
Kaufen >
Danke @Renie ! :)
Danke @Literaturhexle ! :)

Ich wollte eigentlich erst einmal pausieren mit weiteren Bücherkäufen, aber heute bin ich rückfällig geworden. :);)
...Die Rückfallgefahr ist auch bei mir ziemlich groß.
Da hilft eigentlich nur eins: ein großzügigerer Spielraum, was das Nachgeben von Versuchungen betrifft. Dann wird ein Buchkauf nicht mehr als Rückfall angesehen, sondern als legitimes Handeln innerhalb eines erlaubten Spielraums. Das hilft enorm :)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.244
49.157
49
...Die Rückfallgefahr ist auch bei mir ziemlich groß.
Da hilft eigentlich nur eins: ein großzügigerer Spielraum, was das Nachgeben von Versuchungen betrifft. Dann wird ein Buchkauf nicht mehr als Rückfall angesehen, sondern als legitimes Handeln innerhalb eines erlaubten Spielraums. Das hilft enorm :)
Und dieser Rat kommt aus berufendem Munde, von einer Fachfrau sozusagen...
Dann müssen wir es wohl so machen, nicht wahr :D
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.244
49.157
49
Es hat jemand gewagt, mir ein Buch zu schenken :D
Natürlich freue ich mich über Bücher am meisten, allerdings ist das bei uns Viellesern ja eine schwierige Sache:confused:...
Trotzdem habe ich das Buch mit Wonne ausgepackt und mich richtig gefreut. Wahrscheinlich hätte ich es selbst nicht gekauft, aber das macht ja den Reiz aus. Ich glaube, es könnte mir gefallen:
Kennt jemand die Autorin oder das Buch?
 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse und MRO1975

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Es hat jemand gewagt, mir ein Buch zu schenken :D
Natürlich freue ich mich über Bücher am meisten, allerdings ist das bei uns Viellesern ja eine schwierige Sache:confused:...
Trotzdem habe ich das Buch mit Wonne ausgepackt und mich richtig gefreut. Wahrscheinlich hätte ich es selbst nicht gekauft, aber das macht ja den Reiz aus. Ich glaube, es könnte mir gefallen:
Kennt jemand die Autorin oder das Buch?
... ich kenne es nicht, aber Tür mich klingt es sehr interessant. Es ist eine Neuerscheinung von Milena Agus. „Die Frau im Mond“ gefiel mir als Verfilmung recht gut!
Bin gespannt auf Deine Eindrücke!!!
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Es hat jemand gewagt, mir ein Buch zu schenken :D
Natürlich freue ich mich über Bücher am meisten, allerdings ist das bei uns Viellesern ja eine schwierige Sache:confused:...
Trotzdem habe ich das Buch mit Wonne ausgepackt und mich richtig gefreut. Wahrscheinlich hätte ich es selbst nicht gekauft, aber das macht ja den Reiz aus. Ich glaube, es könnte mir gefallen:
Kennt jemand die Autorin oder das Buch?
Ich habe viel gutes über die Autorin gelesen (sie hat schon ein paar Romane veröffentlicht, teils preisgekrönt bzw. nominiert) und anderswo gibt es zu diesem Buch ein paar richtig gute Rezensionen von Leuten, deren Meinung sehr schätze.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
  • Stimme zu
Reaktionen: Literaturhexle