Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Da mir "Tage in der Geschichte der Stille" so gut gefallen hat, wäre ich wohl dabei (wohl wissend, dass es dem SUB Abbau nicht gut tut). @SuPro: was ist mit dir?! :D
... ich krieg das zeitlich wahrscheinlich leider nicht hin. Ihr könntet mir ja Euren Lesestart mitteilen; vllt schaffe ich es spontan. Das würde mich freuen, weil ich mich so gern mit Euch austausche!!!
 
  • Like
Reaktionen: Querleserin

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Fast hätte ich euch vorenthalten, was bei mir unterm Tannenbaum lag.

Es ist ein immerwährender Kalender, die Musikstücke findet man ganz leicht im Internet, und ich finde es wunderbar, mich von der Autorin mit “wichtigen Nebeninformationen“ zu Komponist/Entstehung versorgen zu lassen.
Fünf Minuten Klassik am Tag - perfekt für mich!
(Ja, natürlich höre ich ab und zu Klassik, aber es ist nicht meine bevorzugte Musikrichtung)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Fast hätte ich euch vorenthalten, was bei mir unterm Tannenbaum lag.

Es ist ein immerwährender Kalender, die Musikstücke findet man ganz leicht im Internet, und ich finde es wunderbar, mich von der Autorin mit “wichtigen Nebeninformationen“ zu Komponist/Entstehung versorgen zu lassen.
Fünf Minuten Klassik am Tag - perfekt für mich!
(Ja, natürlich höre ich ab und zu Klassik, aber es ist nicht meine bevorzugte Musikrichtung)
Das ist aber ein richtiger Schatz! Da hat wieder jemand einen guten Zugang zu deinem Geschmack bewiesen ;)
 

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Fast hätte ich euch vorenthalten, was bei mir unterm Tannenbaum lag.

Es ist ein immerwährender Kalender, die Musikstücke findet man ganz leicht im Internet, und ich finde es wunderbar, mich von der Autorin mit “wichtigen Nebeninformationen“ zu Komponist/Entstehung versorgen zu lassen.
Fünf Minuten Klassik am Tag - perfekt für mich!
(Ja, natürlich höre ich ab und zu Klassik, aber es ist nicht meine bevorzugte Musikrichtung)
Tolle Idee!!!
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.618
16.618
49
Rhönrand bei Fulda
Ich will auch mal was berichten:


Das habe ich heute im Offenen Bücherregal gefunden. Der Titel und die äußere Aufmachung verweisen auf ein Genre, das ich normal nie lese (leichter Liebesroman), aber über Siri Hustvedt habe ich schon viel Gutes gehört und noch nie etwas von ihr gelesen.
Vorbestellt habe ich ein Buch, das erst Ende Januar erscheint, ich freue mich schon sehr darauf:


Seit Jahren verschlinge ich alles von Grangé, und zwar sofort nach Erscheinen. Habe mir das Chipsessen und Weintrinken beim Lesen zum Glück fast ganz abgewöhnt, aber mit einem neuen Grangé wird eine Packung Junkfood fällig. :p
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Das habe ich heute im Offenen Bücherregal gefunden. Der Titel und die äußere Aufmachung verweisen auf ein Genre, das ich normal nie lese (leichter Liebesroman),
Wir haben ihn in einem VHS Lesekreis gelesen. Im Gegensatz zu den meisten hat er mir gar nicht gefallen:confused:.
Aber ich bin speziell :D
Auf alle Fälle ist es kein seichter Liebesroman. Mehr weiß ich leider nicht mehr: wie das so ist: wenn es einen nicht packt, bleibt auch nicht viel hängen...
 

Svarlen Edhor

Mitglied
15. November 2019
61
73
12
36
Flensburg
www.brausesee-saga.de
Huhu!
Long time no see, mein Weihnachtsmann hat auch schwer geschleppt :D

Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage und seid gut wieder ins neue Jahr gestartet!

Unter meinem Baum:
Bzw das Seit aus 4 Büchern! Habe schon eins ausgelesen :oops:

Dazu noch 4 Bücher aus der Disney Press:

yessss! Alle im englischen Original. Freue mich drauf!

Viele Grüße an euch :)
:reader5:reader3:reader1
 

Svarlen Edhor

Mitglied
15. November 2019
61
73
12
36
Flensburg
www.brausesee-saga.de
Fast hätte ich euch vorenthalten, was bei mir unterm Tannenbaum lag.

Es ist ein immerwährender Kalender, die Musikstücke findet man ganz leicht im Internet, und ich finde es wunderbar, mich von der Autorin mit “wichtigen Nebeninformationen“ zu Komponist/Entstehung versorgen zu lassen.
Fünf Minuten Klassik am Tag - perfekt für mich!
(Ja, natürlich höre ich ab und zu Klassik, aber es ist nicht meine bevorzugte Musikrichtung)




Das ist ja klasse, das setz ich gleich mal auf die Wunsch- bzw. Verschenk-Liste!
 

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
53
Fast hätte ich euch vorenthalten, was bei mir unterm Tannenbaum lag.

Es ist ein immerwährender Kalender, die Musikstücke findet man ganz leicht im Internet, und ich finde es wunderbar, mich von der Autorin mit “wichtigen Nebeninformationen“ zu Komponist/Entstehung versorgen zu lassen.
Fünf Minuten Klassik am Tag - perfekt für mich!
(Ja, natürlich höre ich ab und zu Klassik, aber es ist nicht meine bevorzugte Musikrichtung)

Mit dem Buch liebäugle ich auch.
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Neues Jahr, neues Bücherglück: aus dem offenen Bücherschrank, konnte ich heute folgende Schätze bergen:

Buchinformationen und Rezensionen zu Andorra: Stück in zwölf Bildern von Max Frisch
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Wahrheit über das Lügen von Benedict Wells
Kaufen >

Buchinformationen und Rezensionen zu Ein wenig Leben: Roman von Hanya Yanagihara
Kaufen >
(wer von euch hatte das empfohlen? @Literaturhexle @KrimiElse @Querleserin @kingofmusic @renee @MRO1975 )

und:

 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Wieso gibt's bei euch in den Bücherschränken überall lesbare Bücher?

Bei mir kam heute das Manuskript von ...


an.
Wenn es dich tröstet - die Auswahl bei uns ist fürchterlich. Für mich nicht lesbar. Ich habe in den letzten fünf Jahren genau zwei Bücher gefunden, die ich mitnahm. Und beide uralt und sehr zerlesen.
 

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
53
Wenn es dich tröstet - die Auswahl bei uns ist fürchterlich. Für mich nicht lesbar. Ich habe in den letzten fünf Jahren genau zwei Bücher gefunden, die ich mitnahm. Und beide uralt und sehr zerlesen.

Das einzige Buch, das ich mal bei uns aus dem Bücherschrank mitgenommen habe, ist Cerams "Götter, Gräber und Gelehrte". Das Buch hüte ich aber auch wie einen Schatz, weil's noch eine alte DDR-Ausgabe ist (k.A., wie die in den Schwarzwald kam) und schon das Vorwort lesenswert ist: Die ganze Geschichte entwickelt sich auf den Sozialismus hin. Auch wenn vieles in dem Buch längst überholt ist, liest es sich spannend wie ein Krimi.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Das einzige Buch, das ich mal bei uns aus dem Bücherschrank mitgenommen habe, ist Cerams "Götter, Gräber und Gelehrte". Das Buch hüte ich aber auch wie einen Schatz, weil's noch eine alte DDR-Ausgabe ist (k.A., wie die in den Schwarzwald kam) und schon das Vorwort lesenswert ist: Die ganze Geschichte entwickelt sich auf den Sozialismus hin. Auch wenn vieles in dem Buch längst überholt ist, liest es sich spannend wie ein Krimi.
Das Buch besitze ich auch, mein Vater hatte es mir vor Jahren geschenkt...und es ist tatsächlich erstaunlich, das im Schwarzwald zu finden. Allerdings sind belesene Freunde von mir vor Jahren nach Lörrach gezogen :cool:
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.618
16.618
49
Rhönrand bei Fulda
Ich bin gerade am Offenen Bücherschrank in Fulda vorbeigekommen. Furchtbar, da hat anscheinend jemand den ganzen Inhalt seines Schrankes einfach hineingekippt. Obskure Lexika, abgefetzte Taschenbücher, VHS-Videokassetten ... ein einziges Chaos.
Der Schrank wird normalerweise gut betreut, vermutlich ist die zuständige Dame noch nicht wieder vorbeigekommen.
Bisher habe ich jedes Mal, wenn ich dort nachgesucht habe, was Schönes gefunden (und stelle auch immer was Schönes rein). Diesmal habe ich gar nicht erst angefangen zu suchen.