Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Aus dem Bücherschrank wurden von mir folgende Werke letztmalig dieses Jahr (glaube ich), gerettet:

keine Ahnung, was mich erwartet, kennt es jemand?

Und:
Zwei völlige Unbekannte. Aber ich wäre sehr dafür, dass wir im neuen Jahr mal eine kleine LR mit Erzählungen planen. Ein paar wenige Bücher habe ich auf dem SUB. Bisher bin ich mit dem Kleinformat nicht klar gekommen, habe aber auch nur wenig Erfahrung damit.
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Liebe Nadine, da bin ich nur deshalb optimistisch, weil ein Wochenende bevorsteht und das Jahr anschließend nur noch 2 Tage hat....:)
Achsooooooooo, ich dachte du meinst es im Allgemeinen und nicht im Speziellen, dieses Restjahres:rolleyes:. Na dann teile ich in jedem Fall deine Zuversicht, völlig zu Recht!;)
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Zwei völlige Unbekannte. Aber ich wäre sehr dafür, dass wir im neuen Jahr mal eine kleine LR mit Erzählungen planen. Ein paar wenige Bücher habe ich auf dem SUB. Bisher bin ich mit dem Kleinformat nicht klar gekommen, habe aber auch nur wenig Erfahrung damit.
Kleinformat im Sinne von dünne Erzählungen?
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Kleinformat im Sinne von dünne Erzählungen?
War wohl nicht korrekt ausgedrückt . Ich meinte "die kurze Form", also Kurzgeschichten und Erzählungen im Allgemeinen im Gegensatz zum Roman. Da habe ich noch nicht viel gelesen. Es läuft eine Leserunde mit einer Kurzgeschichtensammlung über den ersten Weltkrieg, die ist etwas ins Stocken geraten, wir werden sie aber bald weiter beackern ;):
https://whatchareadin.de/community/forums/leserunde-ueber-den-feldern/
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
War wohl nicht korrekt ausgedrückt . Ich meinte "die kurze Form", also Kurzgeschichten und Erzählungen im Allgemeinen im Gegensatz zum Roman. Da habe ich noch nicht viel gelesen. Es läuft eine Leserunde mit einer Kurzgeschichtensammlung über den ersten Weltkrieg, die ist etwas ins Stocken geraten, wir werden sie aber bald weiter beackern ;):
https://whatchareadin.de/community/forums/leserunde-ueber-den-feldern/
Das interessiert mich, klasse!
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Sonnenblume

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
294
1.006
44
64
Buchinformationen und Rezensionen zu Brüder von Jackie Thomae
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Momente der Klarheit: Roman von Jackie Thomae
Kaufen >
Auf diese Bücher bin ich aufmerktsam geworden als ich per Zufall die Sendung " Gottschalk liest " gesehen habe.
 

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Buchinformationen und Rezensionen zu Brüder von Jackie Thomae
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Momente der Klarheit: Roman von Jackie Thomae
Kaufen >
Auf diese Bücher bin ich aufmerktsam geworden als ich per Zufall die Sendung " Gottschalk liest " gesehen habe.
„Brüder“ ist TOLL!!!
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Brüder von Jackie Thomae
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Momente der Klarheit: Roman von Jackie Thomae
Kaufen >
Auf diese Bücher bin ich aufmerktsam geworden als ich per Zufall die Sendung " Gottschalk liest " gesehen habe.
Worum geht es in lezterem?
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Wie sollen wir unsere vorVorschl dazu sammeln? Hier im Thread oder unter dem Link von dir?
Ich hatte dich so verstanden, dass dich das Buch "Über den Feldern" interessiert .
Was Erzählungen im Allgemeinen betrifft, starten zum 10. und 25. eines Monats so genannte kleine LR. Dort werde ich demnächst das Thema angehen. Du erhältst einen Hinweis ;)
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Ich hatte dich so verstanden, dass dich das Buch "Über den Feldern" interessiert .
Was Erzählungen im Allgemeinen betrifft, starten zum 10. und 25. eines Monats so genannte kleine LR. Dort werde ich demnächst das Thema angehen. Du erhältst einen Hinweis ;)
Meine Frage galt den Erzählungen, die den ersten WK betreffen und du sammeln wolltest, welche wir interessant finden und dazu hattest du einen link geschickt, diesbezüglich...
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Ich hatte dich so verstanden, dass dich das Buch "Über den Feldern" interessiert .
Was Erzählungen im Allgemeinen betrifft, starten zum 10. und 25. eines Monats so genannte kleine LR. Dort werde ich demnächst das Thema angehen. Du erhältst einen Hinweis ;)
Achso okay, prima, Danke!
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Schaut mal @Literaturhexle @Querleserin
was gestern auf meinen ebook-Reader gewandert ist
Buchinformationen und Rezensionen zu Aus den Winterarchiven von Merethe Lindstrøm
Kaufen >
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Schaut mal @Literaturhexle @Querleserin
was gestern auf meinen ebook-Reader gewandert ist
Buchinformationen und Rezensionen zu Aus den Winterarchiven von Merethe Lindstrøm
Kaufen >
Das hört sich sehr interessant an. Wenn wir noch irgendwo eine Lücke fänden, würde ich das gern in einer kleinen Lese-Runde lesen. Was meint ihr?