Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Hallo Ihr Lieben Alle,

apropos neu gekauft, ich habe heute mit Sicherheit ein Schätzchen entdeckt und NATÜRLICH sofort zugeschlagen
Buchinformationen und Rezensionen zu Auggie Wrens Weihnachtsgeschichte von Paul Auster
Kaufen >

da ich Paul Auster als Schriftsteller und Mann von Siri Hustvedt sehr liebe und schätze, musste ich das unbedingt haben, lesen und natürlich mit euch teilen!
Einen schönen Abend euch! Wir lesen uns!
 
Zuletzt bearbeitet:

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
53
hmmm, also das finde ich nicht, es gibt Portal, Forum, meine Bücher, Bücher, Schaufenster, Medien.... als Oberbegriffe und darunter Unterreiter, wo da ist das zu finden?:confused:

Du gehst auf "Forum". Dann scrollst du ein wenig runter, bis du "Gemeinsam Lesen" findest (der zweite schwarze Balken). Dann noch ein wenig weiter runter, unter den Leserunden, zweites von unten, findest du "Allgemeines".
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.473
50.027
49
Hallo Ihr Lieben Alle,

apropos neu gekauft, ich habe heute mit Sicherheit ein Schätzchen entdeckt und NATÜRLICH sofort zugeschlagen
Buchinformationen und Rezensionen zu Auggie Wrens Weihnachtsgeschichte von Paul Auster
Kaufen >

da ich Paul Auster als Schriftsteller und Mann von Siri Hustvedt sehr liebe und schätze, musste ich das unbedingt haben, lesen und natürlich mit euch teilen!
Einen schönen Abend euch! Wir lesen uns!
Ich fand sein 4321 recht Gut, bin aber in seine Nee York Trilogie gar nicht reingekommen. Irgendwas mit Glas...?
Ich hsbe es zwar beendet und mit Querleserins Hilfe auch einigermaßen kapiert, aber das war's erstmal mit Auster.. ..
Würdest du dein neues Buch vielleicht in dieser LR etwas vorstellen, wenn du es liest?
https://whatchareadin.de/community/threads/winter-und-weihnachtslektueren-ab-25-11-2019.19983/
 
  • Like
Reaktionen: nineLE

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Ich fand sein 4321 recht Gut, bin aber in seine Nee York Trilogie gar nicht reingekommen. Irgendwas mit Glas...?
Ich hsbe es zwar beendet und mit Querleserins Hilfe auch einigermaßen kapiert, aber das war's erstmal mit Auster.. ..
Würdest du dein neues Buch vielleicht in dieser LR etwas vorstellen, wenn du es liest?
https://whatchareadin.de/community/threads/winter-und-weihnachtslektueren-ab-25-11-2019.19983/
Hab ich "erledigt" mit großer Freude, wie allerdings finde ich dort jemals wieder hin, denn jetzt bin ich über deinen link dahingelangt, wie aber wenn dieser nicht mehr in meinem focus ist und ich "hierhin" nicht zurückfinde???:(:confused:o_O
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.068
11.155
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Hallo Ihr Lieben Alle,

apropos neu gekauft, ich habe heute mit Sicherheit ein Schätzchen entdeckt und NATÜRLICH sofort zugeschlagen
Buchinformationen und Rezensionen zu Auggie Wrens Weihnachtsgeschichte von Paul Auster
Kaufen >

da ich Paul Auster als Schriftsteller und Mann von Siri Hustvedt sehr liebe und schätze, musste ich das unbedingt haben, lesen und natürlich mit euch teilen!
Einen schönen Abend euch! Wir lesen uns!
Ich mag Auster auch sehr. Hast 4321 gelesen?

Bei sind heute zwei Leserundenexemplare mit der Post gekommen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Middlemarch von George Eliot
Kaufen >
, in einer wunderschönen Ausgabe und eine Herausforderung beim Lesen im Bett - ganz schön schwer ;)
sowie
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Attentäter: Historischer Thriller von Ulf Schiewe
Kaufen >
.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.318
19.011
49
48
Bei mir sind Freitag und Samstag auch neue Bücher eingetroffen :)

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Attentäter: Historischer Thriller von Ulf Schiewe
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Middlemarch von George Eliot
Kaufen >
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.473
50.027
49

Ich habe mir dieses Buch ertauscht, das schon auf dem Cover von Ian McEwan beworben wird. Die Times nennt es "Ein vollkommenes Kunstwerk" und es gilt als Klassiker.
Darüber hinaus sieht es wunderschön aus...:rolleyes:

Und dann der erste Satz:
[zitat]Die Vergangenheit ist ein fremdes Land, man macht die Dinge anders dort.[/zitat]
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.318
19.011
49
48
Bei mir hat sich gestern Abend
Buchinformationen und Rezensionen zu Stille von Lyl Boyd
Kaufen >
auf dem Tolino breit gemacht :D.
Morgen hole ich dann seinen ersten (Kurz-)Roman aus der Buchhandlung ab: . Bin da sehr gespannt drauf, aber bisher hat mich Lyl mit all seinen Veröffentlichungen überzeugen können - so wie die meisten anderen Leser*innen auch.
 
  • Like
Reaktionen: Querleserin

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Bei mir hat sich gestern Abend
Buchinformationen und Rezensionen zu Stille von Lyl Boyd
Kaufen >
auf dem Tolino breit gemacht :D.
Morgen hole ich dann seinen ersten (Kurz-)Roman aus der Buchhandlung ab: . Bin da sehr gespannt drauf, aber bisher hat mich Lyl mit all seinen Veröffentlichungen überzeugen können - so wie die meisten anderen Leser*innen auch.
Interessant was du so alles "auch noch" kennst, ich dachte schon immer mein Spektrum sei breit und gut ausgeleuchtet. Deswegen ist es toll ,hier zu sein!
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.318
19.011
49
48
Interessant was du so alles "auch noch" kennst, ich dachte schon immer mein Spektrum sei breit und gut ausgeleuchtet. Deswegen ist es toll ,hier zu sein!
Ist halt ein Vorteil, wenn man auf mehreren Plattformen angemeldet ist. Wobei ich mich hier mittlerweile am wohlsten fühle - die ganze Atmosphäre ist hier angenehmer als auf anderen Plattformen, die Leserunden laufen besser und intensiver, jede Meinung wird akzeptiert...Über kurz oder lang werde ich mich wohl auch hier drauf beschränken.
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Ist halt ein Vorteil, wenn man auf mehreren Plattformen angemeldet ist. Wobei ich mich hier mittlerweile am wohlsten fühle - die ganze Atmosphäre ist hier angenehmer als auf anderen Plattformen, die Leserunden laufen besser und intensiver, jede Meinung wird akzeptiert...Über kurz oder lang werde ich mich wohl auch hier drauf beschränken.
Andere Plattformen, whattttttt, wieviele Menschen bist du denn :D;)...?! Und: würden andere Meinung nicht "akzeptiert", bedürfte es keines Forums, dann gäbe es ja keine Diskussionen, Beiträge, Auslegungen! Gerade die Interpretation lässt ja da viel Spielraum, die eigene Meinung, das subjektive Empfinden, wie wöllte man das "einnorden"?o_O
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.318
19.011
49
48
Andere Plattformen, whattttttt, wieviele Menschen bist du denn :D;)...?! Und: würden andere Meinung nicht "akzeptiert", bedürfte es keines Forums, dann gäbe es ja keine Diskussionen, Beiträge, Auslegungen! Gerade die Interpretation lässt ja da viel Spielraum, die eigene Meinung, das subjektive Empfinden, wie wöllte man das "einnorden"?o_O
Ja, aber auf anderen Plattformen wird man auch schon mal verbal angegriffen, es gibt "Streit" unter den Mitgliedern...Und das habe ich hier noch nicht ein einziges Mal erlebt und das hebt whatchareadin von anderen Plattformen ab.
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.068
11.155
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Ist halt ein Vorteil, wenn man auf mehreren Plattformen angemeldet ist. Wobei ich mich hier mittlerweile am wohlsten fühle - die ganze Atmosphäre ist hier angenehmer als auf anderen Plattformen, die Leserunden laufen besser und intensiver, jede Meinung wird akzeptiert...Über kurz oder lang werde ich mich wohl auch hier drauf beschränken.
Das habe ich auch irgendwann beschlossen und fühle mich pudelwohl dabei :D;)