Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.659
49
48
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Freistatt. Roman. SZ-Bibliothek Band 25 von William Faulkner
Kaufen >
Hatten wir es neulich nicht mal mit dem Stil von William Faulkner? Gestern habe ich diesen Klassiker im öffentlichen Buchregal getauscht (Gegen Abgabe von Siri Hustvedt: Was ich liebte :D).
Es wird aber als sehr schwer verständlich beschrieben .
Kennt jemand das Buch?
Ja, das war bei Mercy Seat. Das Buch kenne ich nicht; ich habe nur "Licht im August" ungelesen hier stehen...
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
Ich habe auch ein paar Tauschpunkte eingelöst. Und zwar kommen in den nächsten Tagen folgende Bücher angeflattert:

Buchinformationen und Rezensionen zu Schnee in Amsterdam: Roman von Bernard MacLaverty
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Einsamkeit der Seevögel: Roman von Gøhril Gabrielsen
Kaufen >

Ich liebe ja meine Bücherschar, aber ich sollte mich mal verstärkt dem SUB Abbau widmen. Das denke ich insbesondere Dann, wenn ich irgendeine halbgare Neuerscheinung lese...
Aber die Neugier, die Neugier und außerdem will ich ja mit euch mitreden können :D
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.659
49
48
Ich habe auch ein paar Tauschpunkte eingelöst. Und zwar kommen in den nächsten Tagen folgende Bücher angeflattert:

Buchinformationen und Rezensionen zu Schnee in Amsterdam: Roman von Bernard MacLaverty
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Einsamkeit der Seevögel: Roman von Gøhril Gabrielsen
Kaufen >

Ich liebe ja meine Bücherschar, aber ich sollte mich mal verstärkt dem SUB Abbau widmen. Das denke ich insbesondere Dann, wenn ich irgendeine halbgare Neuerscheinung lese...
Aber die Neugier, die Neugier und außerdem will ich ja mit euch mitreden können :D
Wo tauschst du deine Bücher? Hätte auch noch welche, die ich loswerden will, weil ich sie eh nicht mehr lese...
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich habe auch ein paar Tauschpunkte eingelöst. Und zwar kommen in den nächsten Tagen folgende Bücher angeflattert:

Buchinformationen und Rezensionen zu Schnee in Amsterdam: Roman von Bernard MacLaverty
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Einsamkeit der Seevögel: Roman von Gøhril Gabrielsen
Kaufen >

Ich liebe ja meine Bücherschar, aber ich sollte mich mal verstärkt dem SUB Abbau widmen. Das denke ich insbesondere Dann, wenn ich irgendeine halbgare Neuerscheinung lese...
Aber die Neugier, die Neugier und außerdem will ich ja mit euch mitreden können :D
Anne Tyler ist toll, ich habe es geliebt.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.659
49
48
Oh schick, ich mag Philipp Blom. Wer stellt sowas denn in den öffentlichen Bücherschrank? Du Glücklicher!
Da hast du mir was voraus - ich kannte den bisher noch gar nicht. Kannst du was anderes von ihm empfehlen? Ich hab das Buch mitgenommen, weil auf dem Rückendeckel Kafka erwähnt wird ha ha ha. :D Aber auch weil der Inhalt interessant und schräg klingt...:cool:
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Da hast du mir was voraus - ich kannte den bisher noch gar nicht. Kannst du was anderes von ihm empfehlen? Ich hab das Buch mitgenommen, weil auf dem Rückendeckel Kafka erwähnt wird ha ha ha. :D Aber auch weil der Inhalt interessant und schräg klingt...:cool:
Ich kenne ihn als Sachbuch-Autor. Ich habe gelesen
Ziemlich interessante Bücher über die Zeit vor und nach dem Ersten Weltkrieg.
Er hat auch Romane geschrieben, und sich mit den Philosophen der Aufklärung befasst, da habe ich aber bisher nur in Buchläden drin herumgelesen. Holen möchte ich mir auch (wenn ich irgendwann wieder Bücher kaufe, denn Sachbücher möchte ich gerne zum Anfassen und Blättern)
Buchinformationen und Rezensionen zu Was auf dem Spiel steht von Philipp Blom
Kaufen >

Ich habe mal für einen schnellen guten Überblick an Lesenswertem Perlentaucher geschaut (da stöbere ich gern nach Autoren)
https://www.perlentaucher.de/autor/philipp-blom.html
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
:D Da sollte eigentlich "Die Simmons Papiere" von Philipp Blom stehen...:confused:
Ich weiß nicht, ob mir das gefallen würde...das ist wohl eher etwas für dich. Habe eben eine Besprechung dazu gelesen, und das unterscheidet sich denke ich sehr von dem, was ich von Blom bisher las.
Wissenschaftssatire, Sprachphilosophie, Fiktive Wiseenschaftler mit fiktiven Arbeiten, mit Blom-Anmerkungen versehen...ja, das könnte vielleicht Kafkaesk sein, zumindest schräg.

https://www.faz.net/aktuell/feuille...ik-unverrueckbar-wie-weichkaese-11300540.html
 
  • Haha
Reaktionen: kingofmusic

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.659
49
48
Ich kenne ihn als Sachbuch-Autor. Ich habe gelesen
Ziemlich interessante Bücher über die Zeit vor und nach dem Ersten Weltkrieg.
Er hat auch Romane geschrieben, und sich mit den Philosophen der Aufklärung befasst, da habe ich aber bisher nur in Buchläden drin herumgelesen. Holen möchte ich mir auch (wenn ich irgendwann wieder Bücher kaufe, denn Sachbücher möchte ich gerne zum Anfassen und Blättern)
Buchinformationen und Rezensionen zu Was auf dem Spiel steht von Philipp Blom
Kaufen >

Ich habe mal für einen schnellen guten Überblick an Lesenswertem Perlentaucher geschaut (da stöbere ich gern nach Autoren)
https://www.perlentaucher.de/autor/philipp-blom.html
Danke für die Auflistung. Das hört sich sehr interessant an. Sag Bescheid, wenn du Bücher kaufen gehst - dann kaufe ich mit und wir lesen gemeinsam (bei Interesse). :cool: