Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Weg mit den seichten Liebesschnulzen aus unserer Bibliothek, jawohl! :D:D:D
Bei uns hat die Leiterin der Mediathek gewechselt. Seitdem gibt es fast nur noch Seichtes. Ich gehe kaum noch hin. Über die Onleihe dominiert Erotik (!) Literatur!!!
Und die ist reserviert bis zum Sankt nimmerleins Tag!!! Sie wird also nachgefragt.....o_O

Oh Zeiten, oh Sitten:mad::confused:
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Grabbeltisch bei Thalia :D
Ab 3 TB das Stück zu 2,99 € :D
Es mussten also drei gefunden werden, meine Familie hat nur gegrinst und war froh, dass ich so wählerisch bin, ansonsten hätte ich 10 Stück zu 1,99 gekauft :eek:. Diese sind es geworden:
Letzteres ein Tribut an meine alte Kasseler Heimat.
Es leben die Sammler :p:D:p!
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Grabbeltisch bei Thalia :D
Ab 3 TB das Stück zu 2,99 € :D
Es mussten also drei gefunden werden, meine Familie hat nur gegrinst und war froh, dass ich so wählerisch bin, ansonsten hätte ich 10 Stück zu 1,99 gekauft :eek:. Diese sind es geworden:
Letzteres ein Tribut an meine alte Kasseler Heimat.
Es leben die Sammler :p:D:p!
Ich mag keine TBs, ansonsten würde mein Weg mich nächste Woche bestimmt zu Thalia führen. Eine schöne Auswahl hast du.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich mag Hardcover auch viel lieber. Ch kann mich wiederum mit Ebooks nicht so anfreunden. Anspruchsvolle Bücher habe ich lieber in der Hand, nur der Reader reicht da nicht.
Für die Ewigkeit müssen diese auch nicht sein. Das kommt auf die Qualität an ;)
Ich habe es sogar schon geschafft, ein TB binden zu lassen bei der Buchbinderin meines Vertrauens, weil es nicht als HC erschien. Aber momentan - sowieso nur eBooks. Ab Jahresende stürme ich wieder echte Buchhandlungen...
Zum Lesen mag ich eBooks mehr, weil ich viel unterwegs bin (oft bin ich ganztags nicht zu Hause, besonders in der warmen Jahreszeit, und deshalb schleppe ich sowieso schon den halben Haushalt mit mir herum).
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.657
49
48
Das Buch wurde auch in der FB Gruppe Bücherkabinett vorgestellt und @Maria Braig ist auch Mitglied hier bei uns :)

Wenn du Testleser warst: Lohnt es sich?
Ganz unvoreingenommen: ja, tut es. Die Bücher von Maria Braig behandeln immens wichtige Themen unserer Zeit. Die Romane kommen immer schnell auf den Punkt; halten sich nicht mit Kleinigkeiten auf. Das ist mittlerweile mein viertes oder fünftes Buch, dass ich von ihr gelesen habe.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ganz unvoreingenommen: ja, tut es. Die Bücher von Maria Braig behandeln immens wichtige Themen unserer Zeit. Die Romane kommen immer schnell auf den Punkt; halten sich nicht mit Kleinigkeiten auf. Das ist mittlerweile mein viertes oder fünftes Buch, dass ich von ihr gelesen habe.
Klingt sehr gut, ich werde mal stöbern gehen...Danke für den Tipp!

Bei mir ist am Wochenende was feines eingezogen, von einem der kleinen Verlage, darauf hatte ich schon lange gewartet:
Buchinformationen und Rezensionen zu Liebe ist Nuttengerede: Stories von Breece D'J Pancake
Kaufen >
Es ist eine überarbeitete Neuauflage der Stories, die vor ein paar Jahren im selben Verlag erschienen waren.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Bei mir ist am Wochenende was feines eingezogen, von einem der kleinen Verlage, darauf hatte ich schon lange gewartet:

Es ist eine überarbeitete Neuauflage der Stories, die vor ein paar Jahren im selben Verlag erschienen waren.
Titel und Cover sprechen mich hat nicht an! Da müsstest du schon Überzwugingsarbeit leisten :D:confused:
 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich habe eben dieses Buch bestellt, Longisted Man Booker Prize 2017 und gestern vorgestellt bei Perlentaucher. Liebeskind ist auch so ein großartiger Verlag, bei dem ich gerne zuschlage .
Buchinformationen und Rezensionen zu Petit Piment: Roman von Alain Mabanckou
Kaufen >
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Ich habe eben dieses Buch bestellt, Longisted Man Booker Prize 2017 und gestern vorgestellt bei Perlentaucher. Liebeskind ist auch so ein großartiger Verlag, bei dem ich gerne zuschlage .
Buchinformationen und Rezensionen zu Petit Piment: Roman von Alain Mabanckou
Kaufen >
Die Inhaltsangabe klingt wirklich höchst verlockend und spricht viele Themen an. Ich werde deine Eindrücke verfolgen, in der Regel lasse ich afrikanische Schauplätze aber aus. Zuviel anderes steht auf der Agenda;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast

Dieses habe ich mir gerade bestellt, als ich meine Hanser Mail durchgelesen habe. Wie für mich gemacht. Ich liebe es. Ein Cheyenne/Arapahoe beschreibt das heutige Leben der Native American mit einem Blick in die Vergangenheit. Ein Buch welches sehr gelobt wird, unter anderem auch von Margaret Atwood. Ich freue mich und mein Herz singt. :):D
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com

Dieses habe ich mir gerade bestellt, als ich meine Hanser Mail durchgelesen habe. Wie für mich gemacht. Ich liebe es. Ein Cheyenne/Arapahoe beschreibt das heutige Leben der Native American mit einem Blick in die Vergangenheit. Ein Buch welches sehr gelobt wird, unter anderem auch von Margaret Atwood. Ich freue mich und mein Herz singt. :):D
Ich habe es auch schon. Als Listenkäuferin muss ich doch den nominierten Pulitzer-Peisträger 2019 (einer der drei Finalisten) haben :D
 

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.657
49
48

Dieses habe ich mir gerade bestellt, als ich meine Hanser Mail durchgelesen habe. Wie für mich gemacht. Ich liebe es. Ein Cheyenne/Arapahoe beschreibt das heutige Leben der Native American mit einem Blick in die Vergangenheit. Ein Buch welches sehr gelobt wird, unter anderem auch von Margaret Atwood. Ich freue mich und mein Herz singt. :):D
Das Buch habe ich auch schon im Blick :)
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.657
49
48
Nachdem ich heute bei Netgalley meine Rezension zu
Buchinformationen und Rezensionen zu Blackbird: Roman von Matthias Brandt
Kaufen >
eingestellt habe, konnte ich es nicht lassen und habe zwei Bücher angefragt; mal schauen ob ich sie bekomme. Zum einen wäre das und zum anderen . Auf beide Bücher bin (wäre) ich sehr gespannt.