Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
Mein Leserundenexemplar ist heute angekommen:


Das Cover (und die Aufmachung allgemein) gefällt mir schon einmal sehr gut, vor allem auch die haptische Komponente.

Ich freue mich auf die LR.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Jostein Gaarder ist gestern bei mir eingezogen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Genau richtig von Jostein Gaarder
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.244
49.157
49
Jostein Gaarder ist gestern bei mir eingezogen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Genau richtig von Jostein Gaarder
Kaufen >
Mit dem Autor bin ich nicht warm geworden . Als Jugendliche schwärmten alle von Sofies Welt - bei mir steht es noch ungelesen.... Dann hatte ich das Weihnachtsgeheimnis begonnen - war auch nichts. Einfach nur langweilig...
Mache ich was falsch? ;)
 
  • Like
Reaktionen: ElisabethBulitta

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Mit dem Autor bin ich nicht warm geworden . Als Jugendliche schwärmten alle von Sofies Welt - bei mir steht es noch ungelesen.... Dann hatte ich das Weihnachtsgeheimnis begonnen - war auch nichts. Einfach nur langweilig...
Mache ich was falsch? ;)
Ich fand Sofies Welt richtig gut - aber es gleicht eher einer Vorlesung in Philosophie für Kinder. Bei uns wurde es eine Zeitlang in Ethik in der Schule gelesen - passt ;)
 
  • Like
Reaktionen: MRO1975

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Mit dem Autor bin ich nicht warm geworden . Als Jugendliche schwärmten alle von Sofies Welt - bei mir steht es noch ungelesen.... Dann hatte ich das Weihnachtsgeheimnis begonnen - war auch nichts. Einfach nur langweilig...
Mache ich was falsch? ;)
Ich habe bei Sofies Welt reingelesen - nicht mein Buch.
Das hier ist mein erster „richtiger“ Gaarder. Und ich bin gespannt. Habe das Buch bei einer Verlosung gewonnen.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.244
49.157
49

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Der Postbote hat mir heute auch zwei eingetauschte Bücher gebracht. Das eine ist für unsere gemeinsame Leserunde ab 20. Okt.:

Das andere haben @renee und @KrimiElse empfohlen. Thematisch gewagt für mich, aber ich bin gespannt! Auch den Vorgänger von Laura Slimani fand ich sehr gut (wobei es sich hier ja um Slimanis erstes Buch handelt):

Fein! Ich bin gespannt, was du zu Slimani meinst.
 

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
Auch bei mir gab es heute Zuwachs,wobei ich gestehen muss, dass ich Vorgängerbände nicht kenne, hoffe, aber auch zurande zu kommen. Die LP klang jedenfalls vielversprechend.


Und die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Brailleschrift und schwarzer Buchschnitt. Ui.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Auch bei mir gab es heute Zuwachs,wobei ich gestehen muss, dass ich Vorgängerbände nicht kenne, hoffe, aber auch zurande zu kommen. Die LP klang jedenfalls vielversprechend.


Und die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Brailleschrift und schwarzer Buchschnitt. Ui.
ich mochte beide Vorgängerbände, denke aber, dass man das Buch auch ohne Kenntnis derselben gut lesen kann. vielleicht lese ich das neue auch noch. Aber nicht sofort...
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
An anderer Stelle hätte ich es glaube ich schon genannt, mein Buch für das Gastland Norwegen auf der Buchmesse:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Unsichtbaren: Eine Insel-Saga von Roy Jacobsen
Kaufen >

Und hier konnte ich auch nicht widerstehen, auch wenn es kein Norweger ist:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Legende vom goldenen Ei von Morten Ramsland
Kaufen >
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.244
49.157
49
An anderer Stelle hätte ich es glaube ich schon genannt, mein Buch für das Gastland Norwegen auf der Buchmesse:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Unsichtbaren: Eine Insel-Saga von Roy Jacobsen
Kaufen >

Und hier konnte ich auch nicht widerstehen, auch wenn es kein Norweger ist:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Legende vom goldenen Ei von Morten Ramsland
Kaufen >
Die Unsichtbaren gibt es auch bei Audible - gerade zu Sonderpreis. Der zweite Band "Der Sommer als Linda schwimmen lernte" ebenso.
Gehört noch ein dritter Band dazu?
 
  • Like
Reaktionen: Querleserin

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Die Unsichtbaren gibt es auch bei Audible - gerade zu Sonderpreis. Der zweite Band "Der Sommer als Linda schwimmen lernte" ebenso.
Gehört noch ein dritter Band dazu?
Die Unsichtbaren
Weisses Meer
Die Augen der Rigel
heißen die Bände.

Zumindest steht es beim Blick ins Buch so drin (Cover anklicken und bei Amazon schauen)
Die beiden anderenfalls Bände gibt es auch, und Der Sommer, in dem Linda schwimmen lernte gehört meines Wissens nicht zur Trilogie.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Heute morgens bei Amazon...im Buchkaufrausch für preisgekrönte Bücher sind mir zwei Norweger und ein Holländer untergekommen, an denen für mich kein Weg vorbei führte.
Diese beiden erhielten den Nordic Council Literary Prize, und beide Bücher sind von Norwegern geschrieben:
https://www.norden.org/en/literature-prize
Buchinformationen und Rezensionen zu Trilogie von Jon Fosse
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Pferde stehlen. Roman von Per Petterson
Kaufen >

Und dieses bekam den
International IMPAC Dublin Literary Award 2010
zu finden hier, falls noch jemand Preislisten so liebt wie ich:
https://www.literaturpreisgewinner.de/
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
  • Like
Reaktionen: KrimiElse

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.244
49.157
49

Diesen Roman habe ich schon einmal in einer Leserunde der VHS gelesen, würde ihn aber auch noch einmal zur Hand nehmen. Vielleicht schaffen wir es ja mal zusammen irgendwann ;)
(Aber wir zwei haben auch den Mephisto noch ausstehen :))
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.243
18.654
49
48
Diese beiden Bücher ziehen morgen neu bei mir ein:

1.
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
; hier muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die XXL-Leseprobe hatte mir schon sehr gut gefallen!

2.
Buchinformationen und Rezensionen zu Eine Geschichte der Welt in 10,5 Kapiteln von Julian Barnes
Kaufen >

Mal gucken, was ich mir noch in diesem Quartal bei der Büchergilde hole; hatte schon mit einigen Titeln geliebäugelt (u. a. mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Effingers: Roman von Gabriele Tergit
Kaufen >
oder ).