Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
2.026
6.147
49
Wichtiger Hinweis an @kingofmusic @Christian1977 und alle anderen, die das Buch von Richard Powers als Leseexemplar bekommen:
Meins war gerade in der Post und ich wollte wie immer den "Ihr persönliches Leseexemplar"-Aufkleber (wie auch die scheußlichen SPIEGEL-Aufkleber etc.) mit dem Fön anwärmen und dann ablösen. Das Ablösen hat auch gut funktioniert, aber es bleibt auf der Aufkleber-Fläche Kleber zurück, den man in diesem Falle aber nicht mit Feuerzeugbenzin o.ä. ablösen kann, weil das Coverpapier so rau und nicht glasiert ist!
So, ich hoffe, ich habe noch jemand vom Ärgernis bewahren können. ;)

Ich werde nie verstehen, warum man die Cover so übel verschandeln muss. Um zu verhindern, dass die Bücher verkauft werden, reicht doch ein Hinweis innen oder meinetwegen, wenn es unbedingt sein muss, auf der Rückseite. Aber wieso vorne? Mich ärgert das jedes Mal tierisch. Auch entsprechende Aufdrucke (Diogenes, Klett-Cotta, dtv usw.) und Stempel (mare). Solche verfälschten Cover machen sich auf Fotos in den sozialen Medien außerdem nicht gut. Das müssten die Verlage doch selbst sehen. Tzzz.

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.893
17.739
49
Rhönrand bei Fulda
Ich werde nie verstehen, warum man die Cover so übel verschandeln muss. Um zu verhindern, dass die Bücher verkauft werden, reicht doch ein Hinweis innen oder meinetwegen, wenn es unbedingt sein muss, auf der Rückseite. Aber wieso vorne? Mich ärgert das jedes Mal tierisch. Auch entsprechende Aufdrucke (Diogenes, Klett-Cotta, dtv usw.) und Stempel (mare). Solche verfälschten Cover machen sich auf Fotos in den sozialen Medien außerdem nicht gut. Das müssten die Verlage doch selbst sehen. Tzzz.
Am schlimmsten fand ich ja den Aufdruck auf einem Roman von Thomas Hardy, ich weiß nicht mehr, ob es "Tess" war oder ein anderer - "Das Lieblingsbuch aus Fifty Shades of Grey" ... Einfach nur peinlich!!!

Peinlich ist es langsam auch, wie es mir ergeht: schöne Buchhandlung aufgesucht, diesmal ein reizender Laden namens "Blaue Blume" in Kaiserslautern ... man kann ja nicht ohne Buch rausgehen ... plumps:

Ich weiß nicht mehr, wie ich dem Stapel beikommen soll. Das Handbuch des vorsichtigen Reisenden habe ich auch noch nicht gelesen und den Eisernen Marquis auch noch nicht, Nostromo nicht und Little Women nicht. Und das sind nur die fettesten.
Bücherkauf-Moratorium JETZT!!!

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
2.026
6.147
49
Ich war heute in der Buchhandlung, um mir die Leseproben zum Deutschen Buchpreis abzuholen.

Außerdem habe ich spontan den neuen Arenz mitgenommen:

Der Vorgängerroman hat mich nicht ganz überzeugt, aber mich hat das Cover vom neuen Buch so angesprochen, dass ich nicht dran vorbeigehen konnte. :apenosee Ist ja nicht so, dass nichts von meiner Wunschliste da gewesen wäre… :grinning

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.893
17.739
49
Rhönrand bei Fulda
Ich habe mich durchgerungen, ein zerlesenes TB als HC nachzubestellen (aus dem Gebrauchtbuchhandel), im gleichen Paket sind eingetroffen:

(das meine ich mit dem nachbestellten)

Buchinformationen und Rezensionen zu Ungläubiges Staunen: Über das Christentum von Navid Kermani
Kaufen >

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Aosawa-Morde von Riku Onda
Kaufen >

Das angesprochene Moratorium für Bücherkäufe habe ich allerdings erst nach der Bestellung beschlossen.
Kennt jemand das Buch von Christina Stead? Ich liebe es seit Jahren wegen seiner Sprachgewalt, eines meiner Bücher für die Insel trotz des finsteren Plots.

Bajo

Aktives Mitglied
16. Juni 2023
944
4.813
44
Mein VL-Exemplar von

ist gerade eingetroffen. Bin gespannt, ist meine erste Berührung mit dem neuen Gutkind-Verlag.
Schon wieder ein Roman, der dieses Jahr in und um Heilstätten spielt. Bin gespannt, wie er dir gefällt.

Einen hab ich grad beendet und fand ihn ziemlich gut:

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Wohlbefinden: Roman von Ulla Lenze
Kaufen >
,

Dann
Buchinformationen und Rezensionen zu Heilung von Timon Karl Kaleyta
Kaufen >

und

.

Beide liegen hier schon auf Halde.

Ah, war nicht auch
Buchinformationen und Rezensionen zu Lil: Roman von Markus Gasser
Kaufen >

dieses Jahr ?

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
3.105
15.296
49
47
Schon wieder ein Roman, der dieses Jahr in und um Heilstätten spielt. Bin gespannt, wie er dir gefällt.

Einen hab ich grad beendet und fand ihn ziemlich gut:
Ja, ich tingel auch von Anstalt zu Anstalt. Da fühle ich mich wohl. "Die Projektoren" spielt zum Teil auch in einer psychiatrischen Klinik. Beim "Wohlbefinden" fand ich nur die erste Hälfte gut.

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.555
20.257
49
49
So, heute die bereits angekündigten Erzählungen von Ingeborg Bachmann abgeholt. Außerdem meine Büchergilde-Bestellung; als da wären:

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Zimmer von Jonas Karlsson
Kaufen >

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
(Lila Azam Zanganeh: Der Zauberer: Nabokov und das Glück)

:cool:. Ihr seht: es geht auch mal ohne Kafka :p:rofl:cool:.

Bajo

Aktives Mitglied
16. Juni 2023
944
4.813
44
Soso, du siehst ihn also? Grüß ihn und sag' ihm, ich amüsiere mich köstlich, aber - er lädt große Schuld auf sich ;) : meine 'Will-ich-lesen'-Liste wächst und wächst. Dabei bin ich gerade mal bei 2023.
Schöne Grüße auch von mir ! Richte ihm aus, ich freue mich immer sehr, wenn er Fizzies Bücher in die Tonne kloppt:rofl.