Wichtiger Hinweis an @kingofmusic @Christian1977 und alle anderen, die das Buch von Richard Powers als Leseexemplar bekommen:
Meins war gerade in der Post und ich wollte wie immer den "Ihr persönliches Leseexemplar"-Aufkleber (wie auch die scheußlichen SPIEGEL-Aufkleber etc.) mit dem Fön anwärmen und dann ablösen. Das Ablösen hat auch gut funktioniert, aber es bleibt auf der Aufkleber-Fläche Kleber zurück, den man in diesem Falle aber nicht mit Feuerzeugbenzin o.ä. ablösen kann, weil das Coverpapier so rau und nicht glasiert ist!
So, ich hoffe, ich habe noch jemand vom Ärgernis bewahren können.
Ich werde nie verstehen, warum man die Cover so übel verschandeln muss. Um zu verhindern, dass die Bücher verkauft werden, reicht doch ein Hinweis innen oder meinetwegen, wenn es unbedingt sein muss, auf der Rückseite. Aber wieso vorne? Mich ärgert das jedes Mal tierisch. Auch entsprechende Aufdrucke (Diogenes, Klett-Cotta, dtv usw.) und Stempel (mare). Solche verfälschten Cover machen sich auf Fotos in den sozialen Medien außerdem nicht gut. Das müssten die Verlage doch selbst sehen. Tzzz.