Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Der SUB wächst und gedeiht, ab und an muss ich ihn mal gießen ;)
Das sehe ich auch so :)
Man muss für jede Stimmung das Richtige Buch haben. Bei mir zu Hause sollten diese zwei Neuanschaffungen liegen, wenn ich heim komme:
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Buchinformationen und Rezensionen zu Sommerlügen (detebe) von Bernhard Schlink
Kaufen >
Dass beide Empfehlungen hier aus dem Forum stammen, muss ich nicht erwähnen, oder?
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Von Rafik Schami wird bei mir hoffentlich bald das neue Buch "Die geheime Mission des Kardinals" einziehen. Ich kenne ihn überhaupt noch nicht und bin sehr gespannt.
Darauf hoffe ich auch. Ich hatte 2015 „Sophia oder der Anfang aller Geschichten“ gelesen und war sehr begeistert davon, dass man die Geschichte und die Stadt Damaskus riechen, fühlen und schmecken konnte.
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Danke euch für die Hörbuch Tipps!
Anna Karenina war genial, vor Krieg und Frieden schrecke ich ob der Länge noch zurück.
Der Werfel ist thematisch nicht mein Ding.
Auch die Tipps von MRO1975: in das Wesen der Dinge hatte ich mal reingehört und Ich habe einen Namen würde mich wegen der erlittenen Ungerechtigkeiten aufregen. Sowas kann ich wenn nur lesen...
Oh, ihr Lieben, ich bin ein schwieriger Fall!

Liebäugeln tue ich mit:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Farben des Feuers von Pierre Lemaitre
Kaufen >
(Das ist bei Krimielse leider nicht so gut weg gekommen...)

Total reizvoll auch diese, aber die wollen wir ja zusammen lesen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Mephisto: Roman einer Karriere von Klaus Mann
Kaufen >
Letzteres könnte zum Nebenbei Hören auch zu verschachtelte Sätze haben....

Schwierig, Schwierig!


Dieses Buch hab ich geliebt. Ich denke das könnte dir auch gefallen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Oh ich liebe den Film - die Liebesgeschichte, den historischen Hintergrund, die schönen Bilder! Habe mir deshalb auch das Ebook gekauft und letztes Jahr gelesen. Allerdings möchte ich Dich warnen, denn das Buch ist ganz anders. Es werden einzelne Episoden erzählt, die Liebesgeschichte wird nur angedeutet, es gibt eigentlich keine Rahmenhandlung. Trotzdem ist es sprachgewaltig, voller Bilder und, wenn man sich drauf einlässt, ein Genuß.

Dieses Buch möchte ich auch nochmal lesen. Den Film liebe ich! Toll!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Erst vor kurzem wieder gesehen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Kennst du die schon:


Buchinformationen und Rezensionen zu Das Wesen der Dinge und der Liebe von Elizabeth Gilbert
Kaufen >

Leider kenne ich beide noch nicht.

Aber ersteres ist mir in deiner Bibliothek aufgefallen und ich denke dies entspricht vollkommen meinem Leseverhalten. Deswegen befindet es sich auf meinem Wunschzettel.

Und das andere steht in meinen Regalen und wartet auf seine Zeit. :);)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Das sehe ich auch so :)
Man muss für jede Stimmung das Richtige Buch haben. Bei mir zu Hause sollten diese zwei Neuanschaffungen liegen, wenn ich heim komme:
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Buchinformationen und Rezensionen zu Sommerlügen (detebe) von Bernhard Schlink
Kaufen >
Dass beide Empfehlungen hier aus dem Forum stammen, muss ich nicht erwähnen, oder?
Und auch hier bin ich sehr gespannt auf deine Meinung. :):rolleyes:
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Sehr schön, dann viel Vergnügen.
(Hoffentlich gefällt es dir jetzt auch).

Ich habe übrigens haute morgen hier zugeschlagen, nachdem ich mitbekommen habe, dass noch mehr Manesse-Klassiker gesenkt sind:

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Das scheint ein interessanter Buchtipp zu sein. Ich danke Dir!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Irgendwo habe ich gelesen, dies wäre das perfekte Werkzeug gegen Novemberblues. Der November scheint ja noch weit entfernt. … Was man von anderem nicht sagen kann. … Also … gekauft!!!
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Da bin ich neugierig auf eure Meinung .Ich habe mal
Buchinformationen und Rezensionen zu Sophia oder der Anfang aller Geschichten: Roman von Rafik Schami
Kaufen >
angefangen zu lesen und abgebrochen. Ich konnte mit seinem Stil, mit seinem Frauenbild und der fortlaufenden sexuellen Anspielungen (es nervte mich, so genau kann ich es aber nicht mehr beschreiben) wenig anfangen.
Schami mag ein großer Erzähler sein. Aber nicht für mich :D
Dazu gab es damals in der Leserunde auch viele Diskussionen. Ich gebe zu, dass das Buch schon etwas Machohaftes hat. Gefallen hat es mir dennoch.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Sehr schön, dann viel Vergnügen.
(Hoffentlich gefällt es dir jetzt auch).

Ich habe übrigens haute morgen hier zugeschlagen, nachdem ich mitbekommen habe, dass noch mehr Manesse-Klassiker gesenkt sind:

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Ein anderer oder der gleiche Post von jemandem lautet: ein ganz wunderbares Buch, wie Schokolade aus Buchstaben. Hhmm. ...
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Bei mir ziehen also ein

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Buchinformationen und Rezensionen zu Ich habe einen Namen von Lawrence Hill
Kaufen >

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Brücken am Fluß von Robert James Waller
Kaufen >


Und dies sind alles Tipps, die ich hier bekommen habe. Also … Danke!!!
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
@renee
Mit der Geschichte von Blue zieht eines der aus meiner Sicht schlechtesten Bücher bei dir ein, die ich je gelesen habe :D

Der Stil kindlich-neunmalklug, die Handlung unglaubwürdig. Frau Westermann hatte es heiß empfohlen bei Erscheinen.

Aber: Lass dich nicht entmutigen. Mein Geschmack ist bekanntlich deutlich enger als deiner ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
@renee Katherine Mansfield ist gleich mal auf meine Wunschliste gehopst. Und mit "Die Brücken am Fluß" wünsche ich Dir viel Spaß. Aber lege Dir Taschenbücher bereit.
Das werde ich tun. Beim Film brauche ich sie ja auch. :);) Ich bin sehr gespannt wie ich die Mansfield empfinden werde. Die oben genannten Beschreibungen stammen von jemandem mit einem guten Büchergeschmack. Bin sehr neugierig!
 
  • Like
Reaktionen: Tiram