Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
7.055
26.809
49
66
Kennt jemand Buch oder Autor?
Ich habe

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Weg der Wünsche von Akos Doma
Kaufen >
, allerdings nicht gelesen.

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
7.055
26.809
49
66
  • Like
Reaktionen: otegami und pengulina

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.692
10.240
49
53
Mainz
Heute eingezogen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Kibogos Himmelfahrt von Scholastique Mukasonga
Kaufen >

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
4.276
16.440
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Gerade bei vl mit Wunschpunkten bekommen:

Es ist Teil 2 einer Thriller-Trilogie, Teil 1 hat mir unglaublich gut gefallen. Nun erscheint endlich die Fortsetzung auf Deutsch. Der Übersetzer hat von Hinrich Schmidt-Henkel zu Günther Frauenlob gewechselt, was ich ungewöhnlich finde. Ob es ein Thriller ist, sei dahingestellt. Ruth Lillegraven schreibt eigentlich Gedichte und hat einen sehr schönen Stil. Man erfährt viel über die Arbeit in einem Ministerium, die Autorin hat selbst in einem gearbeitet.

dracoma

Bekanntes Mitglied
16. September 2022
1.934
7.462
49
Kennt jemand Buch oder Autor?
Ich habe
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Weg der Wünsche von Akos Doma
Kaufen >
auf dem Sub liegen.

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.787
17.297
49
Rhönrand bei Fulda
Da es mir gerade gelungen ist, einen Stapel Bücher zu verkaufen, habe ich jetzt mal kräftig hingelangt. Eben bestellt:

... sowie gestern in Leipzig gekauft:

Buchinformationen und Rezensionen zu Nostromo von Joseph Conrad
Kaufen >

... letzteres, weil ich kürzlich die wunderschöne Verfilmung mit Saoirse Ronan, Florence Pugh u.a. gesehen habe - ein Genuss!

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.787
17.297
49
Rhönrand bei Fulda
  • Like
Reaktionen: Souly

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.412
19.548
49
48
Das ist wirklich sehr schade! Bei deinem Einkauf konntest du ihnen bestimmt noch einmal ein paar liebe Worte mit auf den Weg geben. Auch wenn das den Verlust nicht wettmacht. :(
Ja, zumal ich da selbst mal für ein Jahr gearbeitet habe. Und als ich schon im Archiv gearbeitet habe, kam der Leiter auf mich zu und wollte mich zurück haben; er konnte mir allerdings nicht das bieten, was das Archiv mir geboten hat. Als ich ihm dann meine Absage erteilte, meinte er "Ich hätte genauso reagiert, aber ich wollte es dir wenigstens anbieten." Diese Wertschätzung werde ich nie vergessen. :cool:

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
4.276
16.440
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Heute kam mein Wunschbuch von vl:
Buchinformationen und Rezensionen zu Dunkler Abgrund von Ruth Lillegraven
Kaufen >

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.858
5.365
49
Ich war gestern shoppen. Leider hatte der Nachwuchs wenig Geduld mit Mama, sodass ich nicht so lange stöbern konnte. :rolleyes: Trotzdem durften diese Bücher mit:

Dank eurer Rezis. ;) Und weil ich die angefangene Trilogie weiterlesen will.

Habe aufs Taschenbuch gewartet, weil die Meinungen dazu sehr kontrovers sind.

Aktuell rächt sich, dass ich Entwicklungspsychologie im Studium abgewählt habe. :grinning Deshalb gehe ich das nun an.

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.343
11.140
49
Thüringen
Und weil ich die angefangene Trilogie weiterlesen will.
Worauf bezieht sich dieser Satz von dir? Auf „Die Zeit im Sommerlicht“ oder „In blaukalter Tiefe“? Es handelt sich ja bei beiden um Zweitwerke und ich wusste nämlich bei beiden bisher nicht, dass es sich um eine Reihe handeln könnte. Die Hauff-Bücher interessieren mich nicht, aber ich habe „Die Zeit im Sommerlicht“ hier, aber „die Rentiere“ noch nicht gelesen. Deshalb interessiert es mich, ob man das Debüt zuerst lesen muss/soll oder nur kann. ;)

• Like
  • Stimme zu
Reaktionen: RuLeka und otegami