Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Wenn meine Tochter hier ist, graben wir immer die Buchläden um, auch den Second-Hand-Buchladen. Mein Stapel:

Buchinformationen und Rezensionen zu In Zeiten des abnehmenden Lichts von Eugen Ruge
Kaufen >

Eugen Ruges Buch mochte ich sehr. „Metropol“ liegt aber noch auf dem SUB.

dracoma

Bekanntes Mitglied
16. September 2022
1.421
5.442
49
Gekauft:

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Vorweiner von Bov Bjerg
Kaufen >

Buchinformationen und Rezensionen zu Judenfetisch von Deborah Feldman
Kaufen >

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
18.984
48.204
49

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.213
10.302
49
Thüringen
Wer hat hier damals eigentlich Langer Blomqvist empfohlen?
Gaia war' s! Gaia war' s!
Jahaaaaa…:oops::helo

Ich hatte zwar auch schon wieder dort gestöbert, aber dann doch das Fenster wieder zugemacht. Ähnlich wie @RuLeka möchte ich wenigstens noch bis Ende des Jahres durchhalten. Dann könnte ich es schaffen, dass weniger Bücher bei mir über das Jahr hinweg eingezogen sind, als ich geschafft habe zu lesen. Ach, was soll‘s man kann so selten Futur II nutzen: Dann könnte ich es schaffen, dass weniger Bücher bei mir über das Jahr hinweg eingezogen sein werden, als ich geschafft haben werde zu lesen. Aktuell bin ich exakt bei Gleichstand, es werden aber wahrscheinlich noch drei Gewinnbücher eintreffen im Dezember, von denen ich jetzt schon weiß…:apenosee

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.213
10.302
49
Thüringen
Soooo… an wen darf ich dir Rechnung schicken?
Jetzt habe ich doch diese drei Bücher bestellt, denn „irgendwas musste ich mit den Moneten ja anfangen“! ;)

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Liebe an miesen Tagen: Roman von Ewald Arenz
Kaufen >
Gerade die letzten beiden hatte ich schon eine Weile im Hinterkopf, um etwas leichter lesbare Romane unter den SuB zu mischen. Gerade die genossene Lektüre von

hat mich dazu gebracht, sicherheitshalber immer auch etwas gut Lesbares in petto zu haben.
Was noch nicht eingezogen ist, aber auch im Hinterkopf hinterlegt:

Buchinformationen und Rezensionen zu Eine Frage der Chemie von Bonnie Garmus
Kaufen >

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.458
15.856
49
Rhönrand bei Fulda
In unserem Sozialkaufhaus, in dem ich heute meine alten Aktivboxen und anderen Elektroschrott abgegeben habe (die sammeln dort solche Sachen), ist dieses Buch aufgepoppt:

Gab's da nicht eine Verbindung zu dem gleichnamigen Buch von Claudia Pineiro, das wir in der LR hatten? Ich hab's jedenfalls mal mitgenommen ...

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.692
14.063
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich habe noch ein Buch gewonnen und hoffe, es kommt an - leider fliegen schon insgesamt 3 Bücher seit einiger Zeit rum und wollen irgendwie nicht zu mir. Muss das krasse Wetter sein, das die Post lahmlegt. Und sicher auch der derzeit hohe Krankenstand. Na Hauptsache, es ist nichts verloren gegangen. Hoffen wir mal!!!
Bei mir sind in den letzten 2 Monaten ein Brief und eine Büchersendung verlorengegangen. Mit hohem Krankenstand ist das nicht zu entschuldigen. Ich bin sauer.

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.213
10.302
49
Thüringen
Gestern scheinbar schon angekommen, aber heute erst im Briefkasten entdeckt, eines der drei Gewinnbücher:

Zum Glück, kann ich mich in keinster Weise über die Postlieferungen beschweren. Bisher ist alles, von dem ich wusste, angekommen. Man weiß ja nie, ob jemand einem einen anonymen Liebesbrief schicken wollte, von dem man nichts vorher weiß, der dann aber nie angekommen ist…;):p