Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Souly

Aktives Mitglied
23. Januar 2023
477
2.145
44
NRW

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.209
10.281
49
Thüringen
Ach, die habe ich auch. Habe sie damals ganz regulär im Buchladen gekauft. Auch mir hat die Reihe damals sehr gut gefallen.
Den Prolog, oder wie man das nachgeschobene Buch, was aber vor der eigentlichen Handlung spielt, habe ich dann nicht mehr gelesen. Da hatte ich zu viel schlechtes dazu gehört.
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
Kaufen >
Ich wollte mir dir gute Erinnerung an die Trilogie nicht verderben.

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.209
10.281
49
Thüringen
Ich schiebe hier nachträglich ein:
Letzte Woche Montag, als ich schon wusste, dass ich Corona habe und auch schon zu erwarten war, dass es nicht ein leichter Verlauf werden wird, habe ich mir "vorsorglich" etwas Gutes tun wollen und habe mal wieder bei Arvelle gestöbert. Entstanden ist folgende Bestellung:

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Wasser des Sees ist niemals süß von  Giulia Caminito
Kaufen >
Am gleichen Tag innerhalb der letzten Woche traf dann auch folgendes Gewinn-Tausch-Buch ein:

Leider hatte ich nicht viel davon, da ich komplett unfähig war, die Pakete auszupacken oder auch nur die Bücher anzuschauen. Der Dopamin-Effekt ist also komplett verpufft. :/
Aber ich werde mich bestimmt beim Lesen dann über die gekauften Bücher freuen. ^^

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.207
10.135
49
49
Da kann ich nur von abraten. Ich hab's gelesen und fand es sehr schlecht.
Läuft der nicht aktuell im Kino? Eine Bekannte war zumindest vom Film sehr enttäuscht. Dabei habe ich schon überlegt die Vorgeschichte um Snow zu lesen, um den Mann hinter diesen schrecklichen Spielen besser verstehen zu können. In Panem selbst wird das ja nicht groß erörtert.

• Like
Reaktionen: GAIA

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.207
10.135
49
49
Ich schiebe hier nachträglich ein:
Letzte Woche Montag, als ich schon wusste, dass ich Corona habe und auch schon zu erwarten war, dass es nicht ein leichter Verlauf werden wird, habe ich mir "vorsorglich" etwas Gutes tun wollen und habe mal wieder bei Arvelle gestöbert. Entstanden ist folgende Bestellung:

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Wasser des Sees ist niemals süß von  Giulia Caminito
Kaufen >
Am gleichen Tag innerhalb der letzten Woche traf dann auch folgendes Gewinn-Tausch-Buch ein:

Leider hatte ich nicht viel davon, da ich komplett unfähig war, die Pakete auszupacken oder auch nur die Bücher anzuschauen. Der Dopamin-Effekt ist also komplett verpufft. :/
Aber ich werde mich bestimmt beim Lesen dann über die gekauften Bücher freuen. ^^
Eine schöne Auswahl, die hoffentlich beim gesund werden hilft

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.209
10.281
49
Thüringen
wenn nicht mal Bücher auspacken geht!
Auspacken war da ja noch die anstrengendere Übung, die mein Mann übernommen hat. Viel deprimierender war es, dass ich fast eine Woche lang nicht einen einzigen Satz habe lesen können. Ging nicht, keine Bücher, keine Bildschirme. Aber wie ihr merkt, wird das immer besser gerade! :)
Vielen Dank für eure Besserungswünsche!

dracoma

Bekanntes Mitglied
16. September 2022
1.396
5.362
49
  • Like
Reaktionen: GAIA und kingofmusic

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.187
18.388
49
48
Heute habe ich meine Büchergilde-Bestellung abgeholt:

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
(Robert Seethaler - Ein ganzes Leben) und last but not least
Buchinformationen und Rezensionen zu Bis es wieder regnet: Roman von Saleit Shahaf Poleg
Kaufen >
:cool:.

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
18.938
48.053
49
Heute habe ich meine Büchergilde-Bestellung abgeholt:

(Robert Seethaler - Ein ganzes Leben) und last but not least
Buchinformationen und Rezensionen zu Bis es wieder regnet: Roman von Saleit Shahaf Poleg
Kaufen >
:cool:.
Konntest du "Bis es wieder regnet" als Büchergilde Bestellung aufgeben, weil der Titel auf der Litprom Winterliste steht?

• Like
Reaktionen: kingofmusic

Souly

Aktives Mitglied
23. Januar 2023
477
2.145
44
NRW
Es ist der erste Samstag im Monat, und mittlerweile wisst ihr ja, was das bedeutet... Neue Bücher für mich!! :joy :party

Da haben wir als allererstes dieses hier:
Einmal für meinen Neffen, und natürlich einmal für mich. :helo

Endlich war dabei:
Darauf bin ich gespannt, außerdem
Sarah Adler, die typische Liebesgeschichte Autorin die ich gern mal in der Ramschabteilung finde. :rofl Aber die Synopsis hat mir gefallen.
Und Enders Spiel hab ich viel von gehört, kann ich jetzt auch beizeiten™ anfangen.
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Fest: Roman von John Grisham
Kaufen >
Grisham soll ja gut schreiben, das war schon länger auf meiner Liste, ich bin gespannt.
Und Jody Taylors Zeitarchiv, ich bin gespannt, es klingt gut. :)

Neueste Beiträge