Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
6.371
15.081
49
47
Kaufen
(Ernst Weiß: Der arme Verschwender) - diese beiden habe ich von einem befreundeten Twitterer erhalten.

- von einer unserer Ehrenamtlerinnen, die um mein Kafkanerdtum weiß ha ha ha. :cool:

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
3.886
13.189
49
Rhönrand bei Fulda
Soeben fuhr an meinem bescheidenen Haushalt eine Gondel vor, aus der ein kleiner rothaariger Mann stieg und zu wissen begehrte, ob er hier richtig sei bei Langohrs.

Buchinformationen und Rezensionen zu Vivaldi und seine Töchter: Roman von Peter Schneider
Kaufen

Er war selbstverständlich willkommen. Danke an den @kingofmusic ! Ich werde beim Lesen "Ercole sul Termodonte" hören oder eine der wunderbaren Motetten.

Souly

Aktives Mitglied
23. Januar 2023
109
430
29
NRW
Mein Bookhaul von heute :)
Stealing Infinity hab ich mir spontan gekauft. Die limitierte Auflage mit dem Farbschnitt war einfach toll. :joy Da bin ich mal gespannt wie das Buch ist.

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens
Kaufen

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
1.757
7.809
49
Thüringen
Habe ich geliebt, aber auch Albträume davon bekommen.
Ich auch, aber ich war schon Mitte 20
Ich war wahrscheinlich irgendwas kurz vor 20 bei Lektüre. Aber da es zu dem Zeitpunkt bei Weitem nicht mein erster King war, fand ich das Buch gar nicht sooo gruselig. Vielleicht hatte sich aber auch über Jahre eine Erwartungshaltung eingestellt, die dann nicht ganz erfüllt wurde. Mir waren die Bücher von ihm, in denen Kinder eine Zeit lang ganz auf sich allein gestellt eine gruslige Situation überstehen mussten, immer die eindrücklichsten.

Bei mir ist gestern folgendes Wanderbuch eingetroffen. Mein erstes Wanderbuch überhaupt. Und natürlich werde ich es mir noch einmal selbst besorgen, falls ich es nicht entnervt abbreche. ;)

(Auch in dieser schrecklichen Film-Cover-Variante. Es gibt noch eine viel schicker aussehende!)

Und heute kam nun auch mein Exemplar von
an. Auch genau in dieser Ausgabe. Hierauf bin ich sehr gespannt und werde es vielleicht gleich im Anschluss lesen. Denn nicht länger sollen mir die tiefgründigen Geheimnisse der Literatur verborgen bleiben. :p

Beides also Bücher, die nicht lange auf dem SuB verweilen werden.

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
6.371
15.081
49
47
Ich habe heute meinen Quartalskauf bei der Büchergilde abgeholt:
Buchinformationen und Rezensionen zu Das verlorene Paradies von Abdulrazak Gurnah
Kaufen
(Weltempfänger-Reihe) sowie
Kaufen
(Die Nacht von Lissabon) :cool:.

Souly

Aktives Mitglied
23. Januar 2023
109
430
29
NRW
Wow, Friedhof der Kuscheltiere. Wird das deine Erstlektüre?
Ich weiß gerad nicht was du mit Erstlektüre meinst, aber ich meine, dass es eines seiner besseren Bücher ist. Ich hatte vorher schon ES und Christine von King gelesen.

• Like
Reaktionen: Christian1977

pengulina

Aktives Mitglied
22. November 2022
503
1.541
44
67
  • Stimme zu
Reaktionen: Christian1977

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
1.868
5.670
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens
Kaufen
Boah, mutig. Sag nicht, du seist nicht gewarnt worden;-)

Souly

Aktives Mitglied
23. Januar 2023
109
430
29
NRW

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
1.868
5.670
49
Nehme ich wieder zurück, die Lektüre lag vor meinem Whatcha-Leben, heißt, kommt in meinem Lesetagebuch noch nicht vor.

Jedenfalls: Kitschalarm, mit Längen. Nach der Hälfte habe ich nur noch quergelesen, um das Ende zu erfahren. Das Setting in den Marschen ist allerdings sehr schön und bildhaft beschrieben. Bin gespannt, was du sagst.

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.550
5.224
49
Soeben als Tauschbuch bei mir eingetroffen:)
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Diplomatin von Lucy Fricke
Kaufen

Souly

Aktives Mitglied
23. Januar 2023
109
430
29
NRW
Du musst dich einloggen oder registrieren, um hier zu antworten.

Neu in "gemeinsam lesen"

Oben Unten