Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.663
49
48
Ich habe auch ein paar Neuzugänge zu verzeichnen - drei Geschenke und 1 freundlicherweise geliehenes.

- Leihgabe der lieben @Die Häsin :cool:.



Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
(Ernst Weiß: Der arme Verschwender) - diese beiden habe ich von einem befreundeten Twitterer erhalten.

- von einer unserer Ehrenamtlerinnen, die um mein Kafkanerdtum weiß ha ha ha. :cool:
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.557
16.329
49
Rhönrand bei Fulda
Soeben fuhr an meinem bescheidenen Haushalt eine Gondel vor, aus der ein kleiner rothaariger Mann stieg und zu wissen begehrte, ob er hier richtig sei bei Langohrs.

Buchinformationen und Rezensionen zu Vivaldi und seine Töchter: Roman von Peter Schneider
Kaufen >

Er war selbstverständlich willkommen. Danke an den @kingofmusic ! Ich werde beim Lesen "Ercole sul Termodonte" hören oder eine der wunderbaren Motetten.
 

Souly

Aktives Mitglied
23. Januar 2023
501
2.243
44
NRW
Mein Bookhaul von heute :)
Stealing Infinity hab ich mir spontan gekauft. Die limitierte Auflage mit dem Farbschnitt war einfach toll. :joy Da bin ich mal gespannt wie das Buch ist.

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens
Kaufen >
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.229
10.411
49
Thüringen
Habe ich geliebt, aber auch Albträume davon bekommen.
Ich auch, aber ich war schon Mitte 20
Ich war wahrscheinlich irgendwas kurz vor 20 bei Lektüre. Aber da es zu dem Zeitpunkt bei Weitem nicht mein erster King war, fand ich das Buch gar nicht sooo gruselig. Vielleicht hatte sich aber auch über Jahre eine Erwartungshaltung eingestellt, die dann nicht ganz erfüllt wurde. Mir waren die Bücher von ihm, in denen Kinder eine Zeit lang ganz auf sich allein gestellt eine gruslige Situation überstehen mussten, immer die eindrücklichsten.

Bei mir ist gestern folgendes Wanderbuch eingetroffen. Mein erstes Wanderbuch überhaupt. Und natürlich werde ich es mir noch einmal selbst besorgen, falls ich es nicht entnervt abbreche. ;)

(Auch in dieser schrecklichen Film-Cover-Variante. Es gibt noch eine viel schicker aussehende!)

Und heute kam nun auch mein Exemplar von
an. Auch genau in dieser Ausgabe. Hierauf bin ich sehr gespannt und werde es vielleicht gleich im Anschluss lesen. Denn nicht länger sollen mir die tiefgründigen Geheimnisse der Literatur verborgen bleiben. :p

Beides also Bücher, die nicht lange auf dem SuB verweilen werden.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.663
49
48
Ich habe heute meinen Quartalskauf bei der Büchergilde abgeholt:
Buchinformationen und Rezensionen zu Das verlorene Paradies von Abdulrazak Gurnah
Kaufen >
(Weltempfänger-Reihe) sowie
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
(Die Nacht von Lissabon) :cool:.
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.973
9.429
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens
Kaufen >
Boah, mutig. Sag nicht, du seist nicht gewarnt worden;-)
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.973
9.429
49
Nehme ich wieder zurück, die Lektüre lag vor meinem Whatcha-Leben, heißt, kommt in meinem Lesetagebuch noch nicht vor.

Jedenfalls: Kitschalarm, mit Längen. Nach der Hälfte habe ich nur noch quergelesen, um das Ende zu erfahren. Das Setting in den Marschen ist allerdings sehr schön und bildhaft beschrieben. Bin gespannt, was du sagst.
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.478
49
Soeben als Tauschbuch bei mir eingetroffen:)
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Diplomatin von Lucy Fricke
Kaufen >
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.209
5.306
49
Moinsen :cool:

Habe im letzten Monat einiges an Neuzugängen "gesammelt" :D In Form von Flohmarkt-Funden, booklooker-Kauf, Neukauf, Tausch, Gewinnen, Geschenken.... Hier meine neuen Schätzchen:


Buchinformationen und Rezensionen zu Seemann vom Siebener: Roman von Arno Frank
Kaufen >


Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Buchinformationen und Rezensionen zu Englischer Harem von Anthony McCarten
Kaufen >


Buchinformationen und Rezensionen zu Junge mit schwarzem Hahn von Stefanie vor Schulte
Kaufen >


Buchinformationen und Rezensionen zu Idol in Flammen: Roman von Rin Usami
Kaufen >

Buchinformationen und Rezensionen zu Straße der Wunder (detebe) von John Irving
Kaufen >

Auf dass der Tsunni wächst und wächst :party:helo:rofl
 

Souly

Aktives Mitglied
23. Januar 2023
501
2.243
44
NRW
Bin gespannt, was du sagst.
Wie üblich schreibe ich jedes gelesene Buch in mein Lesetagebuch. :)
emotionale Künstlichkeit oder kalkulierte Gefühlsverlogenheit. Ein Mangel an Wahrheit.
Hm, das fällt imho ein wenig in die Subjektivität des Betrachters.
Wenn ich dir nicht in die Augen schaue, und trotzdem sage "Ich liebe dich" muss das nicht weniger Wahrheitsgehalt haben, als wenn ich es händchenhaltend am Strand beim Sonnenaufgang und bestem Wetter mache (obwohl zweiteres für mich eher kitschbehaftet ist als ersteres).