Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.474
49
Ich auch, besonders:
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Klang der Zeit: Roman (Literatur) von Richard Powers
Kaufen >
Ich müsste mal wieder etwas von ihm lesen. Habe noch ein paar ungelesene Bücher auf dem SuB. :)
Den "Klang der Zeit" fand ich vom Thema her hochinteressant, war mir aber zu ausufernd geschrieben, vor kurzem habe ich noch
Buchinformationen und Rezensionen zu Erstaunen: Roman von Richard Powers
Kaufen >
von ihm gelesen, das hat mich zutiefst deprimiert. Ich lasse jetzt erst einmal die Finger von Powers :apenosee
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Souly und alasca

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.399
49
Thüringen
Mich hat heute mein Reziexemplar von

Buchinformationen und Rezensionen zu Idol in Flammen: Roman von Rin Usami
Kaufen >
erreicht. Ich hatte zwar in Erinnerung, dass es kurz sein sollte; aber nur 125 Seiten... Zumindest wird es mal wieder ein kurze, knackige Lektüre. ;)
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.833
6.331
49
71
Mich hat heute mein Reziexemplar von

Buchinformationen und Rezensionen zu Idol in Flammen: Roman von Rin Usami
Kaufen >
erreicht. Ich hatte zwar in Erinnerung, dass es kurz sein sollte; aber nur 125 Seiten... Zumindest wird es mal wieder ein kurze, knackige Lektüre. ;)
Da bin ich seeeeeehr gespannt auf Deine Meinung! ;) Ich überlege nämlich noch: auf der einen Seite reizt mich natürlich das Thema 'Japan', auf der anderen Seite sind die Themen 'J-Pop-Gruppe', 'Fankultur' und 'Popindustrie' naturgemäß meilenweit weg von mir! :rofl Na, ich warte erstmal Deine Rezi ab! ;) :helo
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.972
9.423
49
Den "Klang der Zeit" fand ich vom Thema her hochinteressant, war mir aber zu ausufernd geschrieben, vor kurzem habe ich noch
Buchinformationen und Rezensionen zu Erstaunen: Roman von Richard Powers
Kaufen >
von ihm gelesen, das hat mich zutiefst deprimiert. Ich lasse jetzt erst einmal die Finger von Powers :apenosee
Das ist das Problem mit dem Autor: Kann toll sein, muss es aber nicht! Jedes Mal wieder ein Lesewagnis - daher kaufe ich seine Bücher nicht mehr, sondern greife auf die StBib zurück.
 

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.411
4.439
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.556
16.321
49
Rhönrand bei Fulda
In dieser Woche bei mir eingetroffen - allerdings nicht "neu" im Sinne von gerade neu auf den Markr gekommen :rofl



Den Volpi habe ich mal von einem Wühltisch mitgenommen und war - nachdem ich mich ein wenig belesen hatte, worum es da geht - doch recht erschrocken ... Das ist bei mir einer dieser berühmten Leseklötze, der immer wieder beiseite geschoben wird. Es wäre mir eine Erleichterung, wenn ich nicht allein damit wäre ...
 

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.411
4.439
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog
Es wäre mir eine Erleichterung, wenn ich nicht allein damit wäre ...
Dann werde ich das mal auf den "bald-lesen-SUB stapeln, daran anschließend den Bolano, den Pengulina mir so positiv empfiehlt. Passt doch perfekt - und das Sommerbuch geht gleichzeitig, ist ja ein völlig anderes Genre, als die beiden anderen Bücher. Sollten Die Abtrünnigen genügend umhergereist sein und mich doch noch finden, geht natürlich die LR vor.
 
  • Like
Reaktionen: Die Häsin

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.556
16.321
49
Rhönrand bei Fulda
Dann werde ich das mal auf den "bald-lesen-SUB stapeln, daran anschließend den Bolano, den Pengulina mir so positiv empfiehlt. Passt doch perfekt - und das Sommerbuch geht gleichzeitig, ist ja ein völlig anderes Genre, als die beiden anderen Bücher. Sollten Die Abtrünnigen genügend umhergereist sein und mich doch noch finden, geht natürlich die LR vor.
Den Bolano habe ich übrigens auch, auf dem Ebook-SUB. Da liegt vieles, was ich bis vor kurzem gar nicht im Blick hatte.
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.556
12.498
49
47
Bei mir ist am Samstag ein Päckchen von Langer Blomqvist mit diesen dreien hier eingetroffen:


Buchinformationen und Rezensionen zu Das Haus über dem Fjord von Kristin Valla
Kaufen >
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.972
9.423
49
Den Volpi habe ich mal von einem Wühltisch mitgenommen und war - nachdem ich mich ein wenig belesen hatte, worum es da geht - doch recht erschrocken ... Das ist bei mir einer dieser berühmten Leseklötze, der immer wieder beiseite geschoben wird. Es wäre mir eine Erleichterung, wenn ich nicht allein damit wäre ...
Oh Gott - schon wieder so eine klaffende Lücke, von deren Existenz ich bis gerade nichts geahnt habe ... o_O
 
  • Haha
Reaktionen: Die Häsin und RuLeka

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.659
49
48
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Band, das uns hält (Ein Holt Roman) von Kent Haruf
Kaufen >
:cool:
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.972
9.423
49
In der letzten Woche eingetrudelt:

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Band, das uns hält (Ein Holt Roman) von Kent Haruf
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster von Susann Pásztor
Kaufen >
 

Souly

Aktives Mitglied
23. Januar 2023
501
2.243
44
NRW
"Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster" klingt interessant. :smileeye
Meine Buchliste erweitert sich mal wieder selbstständig.
 
  • Haha
Reaktionen: GAIA