Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.881
6.520
49
71
- gestriges Hochzeitstagsgeschenk meiner Frau im Verbund mit einer Spardose zum Geld sparen für die Reise dorthin;
Meinen herzlichsten Glückwunsch, Euch beiden, zum Hochzeitstag! :joy Ich wünsche Euch noch viele gemeinsame Jahre und dabei auch viele wunderschöne Reisen!
Mir gefällt immer sehr, wenn Ehepaare sich an solche Events erinnern und sie auch pflegen! Das zeigt mir, dass ihnen das wichtig ist und ich freue mich dann regelmäßig mit! :party (Ich hoffe, Ihr fandet auch Zeit, den Tag 'würdig' zu begehen! ;) )
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.306
18.945
49
48
Meinen herzlichsten Glückwunsch, Euch beiden, zum Hochzeitstag! :joy Ich wünsche Euch noch viele gemeinsame Jahre und dabei auch viele wunderschöne Reisen!
Mir gefällt immer sehr, wenn Ehepaare sich an solche Events erinnern und sie auch pflegen! Das zeigt mir, dass ihnen das wichtig ist und ich freue mich dann regelmäßig mit! :party (Ich hoffe, Ihr fandet auch Zeit, den Tag 'würdig' zu begehen! ;) )
Herzlichen Dank! :cool: Ja, meine Tochter hat Kuchen gebacken und Wohn- und Esszimmer dekoriert und abends waren wir mit den Kids essen (zum 20. durften sie mit - nächstes Jahr gehen wir wieder alleine ha ha ha :rofl).
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.881
6.520
49
71
Herzlichen Dank! :cool: Ja, meine Tochter hat Kuchen gebacken und Wohn- und Esszimmer dekoriert und abends waren wir mit den Kids essen (zum 20. durften sie mit - nächstes Jahr gehen wir wieder alleine ha ha ha :rofl).
Hört sich nach einem gelungenen Tag an! :) Freue mich sehr für Euch! (Wir haben manchmal - wie bei der Silberhochzeit - dann das Essen mit den Kindern nachgeholt! Mal schauen, wie wir das nächstes Jahr gestalten bei der Goldenen! :joy )
 

pengulina

Bekanntes Mitglied
22. November 2022
1.330
4.406
49
68
Ja, ich habe das Buch beendet. Ja, ich habe das Buch rezensiert. Ja, das ist kein Buch aus dem deutschen Mainstream. Und deshalb: Nein, die Rezension ist nicht sichtbar. Schade.

 
  • Like
Reaktionen: GAIA und RuLeka

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Und deshalb: Nein, die Rezension ist nicht sichtbar. Schade.
Pengulina, du weißt längst, dass eine kleine Nachricht an mich genügt hätte, um den Fehler zu beheben (was ich nun getan habe). Alternativ hättest du deine Rezension bei der deutschen Übersetzung "Der Salzpfad" einstellen können, dann wäre sie sofort in eine Kategorie eingeordnet und auch in der Einzelanzeige sichtbar gewesen. Dem Algorithmus muss man manchmal auf die Sprünge helfen.

Deinen Ton empfinde ich als reichlich scharf und unpassend.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Und nachdem du neulich erwähnt hast, dass du so etwas sowieso siehst,
Das muss ein Missverständnis gewesen sein oder sich auf etwas anderes beziehen. Eine Rezension, die "ohne Kategorie" eingeordnet wird, sehe ich nicht unter den neuen Beiträgen, die ich regelmäßig scanne. Sie erscheint nur hinter dem Buchcover in der Sammelanzeige ohne Kommentierfunktion. Deshalb brauche ich einen kleinen Hinweis, dann ist es schnell erledigt.

Danke fürs Verschieben.
Immer gerne.
 

pengulina

Bekanntes Mitglied
22. November 2022
1.330
4.406
49
68
denn du warst gewiss nicht angesprochen.
Nein. Du aber auch nicht, sondern die Software. Wie Wandablue an anderer Stelle sagt: "[Rezensionen], die das System wieder so lange verschluckt, bis die Hexe sie rettet und zurück ins Leben/Lesbare bringt". Ist das nicht auch für dich frustrierend, dass du immer wieder eingreifen musst?
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.306
18.945
49
48
Gestern endlich abgeholt:
Buchinformationen und Rezensionen zu King of the Blues: Das Leben des B.B. King von Daniel de Visé
Kaufen >
:cool:.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.618
16.618
49
Rhönrand bei Fulda
Wühltischbeute:

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Wal und das Ende der Welt: Roman von Ironmonger, John
Kaufen >
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.264
10.631
49
Thüringen
Bei mir ist gestern ein (in der Form unbewusst so zusammengestelltes) Dumont-Paket eingezogen:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Kinder sind Könige: Roman von Delphine de Vigan
Kaufen >
und

Buchinformationen und Rezensionen zu Kummer aller Art von Mariana Leky
Kaufen >
Tatsächlich ist mir erst beim Eingeben in meine Tabellenmaske aufgefallen, dass alle drei von Dumont sind. :)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
:party:party:party


Im Sinne der Nachhaltigkeit habe ich dieses Buch über Ebay Kleinanzeigen erstanden. Das kam jetzt so nett und liebevoll verpackt hier an, dass es sich anfühlt wie Weihnachten:smileeye


Buchinformationen und Rezensionen zu Das Café ohne Namen von Robert Seethaler
Kaufen >
Dazu der neue Seethaler, gegen wertvolle Vorablesen Punkte. Hoffentlich lohnt er sich!
Sein "Ganzes Leben" gehört zu meinen Alltimefaves, die Letzte Reise hat mir auch gefallen. Der Trafikant ist indessen nicht meins. (Dabei fällt mir ein: dürfen denn überhaupt Nichtjuden über das Schicksal von Juden schreiben? Ist das noch im Sinne der politischen Korrektheit oder schon kulturelle Aneignung? Wo fängt das an, wo hört es auf???)
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.306
18.945
49
48
Da ich heute kurzfristig in die Stadt musste, um meine Hörgeräte reinigen zu lassen und ich unterwegs
beendet habe (mehr dazu in der nächsten Woche) musste eine Ersatzlektüre her; diese habe ich spontan in
Buchinformationen und Rezensionen zu Vivaldi und seine Töchter: Roman von Peter Schneider
Kaufen >
(Taschenbuch) gefunden. Außerdem angekommen aus dem #Wallsteinverlag
:cool:.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.306
18.945
49
48
Wie das Prinzip "erfolgreiche Werbung" funktioniert haben dieser Tage @Literaturhexle und @RuLeka eindrucksvoll gezeigt: woanders sprachen sie über den Dörlemannverlag. Und wer forscht danach? Richtig, der Verfasser dieser Zeilen. Konnte ja keiner ahnen, dass ich mich nahezu augenblicklich in das Cover von
"verliebe". Nun ja, den Rest muss ich nicht weiter erläutern, oder? :cool: