Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.306
18.945
49
48
Hier ist heute noch eine kleine Reclam-Sendung angekommen:


Buchinformationen und Rezensionen zu Segen der Erde: Roman von Knut Hamsun
Kaufen >


Außerdem wird wohl noch mein TT-Buch ankommen:
(Bruce Springsteen - Born to run) :cool:.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.618
16.618
49
Rhönrand bei Fulda
Hier ist heute noch eine kleine Reclam-Sendung angekommen:


Buchinformationen und Rezensionen zu Segen der Erde: Roman von Knut Hamsun
Kaufen >


Außerdem wird wohl noch mein TT-Buch ankommen:
(Bruce Springsteen - Born to run) :cool:.
Deine Meinung zu "Segen der Erde" würde mich interessieren - ich habe das Buch mit so viel Zähneknirschen gelesen, dass ich Hamsun meine Zahnarztrechnung schicken würde, lebte er noch.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Benoni von Knut Hamsun
Kaufen >
Ich habe nach dem "Hunger" Appetit auf diesen Roman bekommen. Die Übersetzerin hält ihn für den besten von Hamsun.
Was sagt unsere belesene Häsin dazu? Auch Gefahr für die Zähne???
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.618
16.618
49
Rhönrand bei Fulda
Buchinformationen und Rezensionen zu Benoni von Knut Hamsun
Kaufen >
Ich habe nach dem "Hunger" Appetit auf diesen Roman bekommen. Die Übersetzerin hält ihn für den besten von Hamsun.
Was sagt unsere belesene Häsin dazu? Auch Gefahr für die Zähne???
Kenne ich nicht. :grinning

Ich habe "Hunger" und "Segen der Erde" gelesen, "Kinder ihrer Zeit" und "Mysterien" noch am SUB. Außerdem "Das letzte Kapitel" und die "August Weltumsegler" angelesen und weggelegt. Der "August" hat mich gelangweilt und "Das letzte Kapitel" habe ich nicht verstanden, vielleicht mache ich irgendwann nochmal einen Versuch.

"Segen der Erde" demonstriert ein Menschenbild, das mir ziemlich fragwürdig vorkam. Es kann aber auch sein, dass ich es in meiner Erinnerung mit "Sein eigener Herr" von Laxness vermische. Das hat ein ganz ähnliches Thema und behandelt es auch ähnlich. Will jetzt nichts Falsches sagen, probiert ggf. selbst.
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.570
9.714
49
53
Mainz
Buchinformationen und Rezensionen zu Benoni von Knut Hamsun
Kaufen >
Ich habe nach dem "Hunger" Appetit auf diesen Roman bekommen. Die Übersetzerin hält ihn für den besten von Hamsun.
Was sagt unsere belesene Häsin dazu? Auch Gefahr für die Zähne???
Das befindet sich auch auf meiner WuLi. Ich hoffe, es ist gut.
Ich kenne Hunger, Mysterien und noch 1-2 unbekanntere Werke. Die beiden Erstgennanten fand ich recht gut.
 

Souly

Aktives Mitglied
23. Januar 2023
530
2.394
44
NRW
Für meine Nichte:

Für meinen Neffen:

Außerdem als Geschenk:

Und mein Buchabo:
Buchinformationen und Rezensionen zu Anders geht immer von Mirjam Müntefering
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Wolkenkuckucksland von Anthony Doerr
Kaufen >
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.618
16.618
49
Rhönrand bei Fulda
De Fall Jane Eyre und ein weiteres Buch aus der Reihe habe ich ebenfalls am SUB. Aber ich bin bisher nicht damit zurechtgekommen, vielleicht bin ich schon zu alt und zu verknöchert im Denken für diese Art Humor. Ich werde es auf jeden Fall wieder versuchen, denn an sich finde ich das Konzept toll:

Bei mir sind eingeflogen:



Buchinformationen und Rezensionen zu Das Jahresbankett der Totengräber von Mathias Enard
Kaufen >
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.588
49
ich habe gerade meine vorbestellten Bücher aus der Buchhandlung abgeholt
Buchinformationen und Rezensionen zu Mary & Claire: Roman von Markus Orths
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Fünf Winter von Thomas Wörtche
Kaufen >
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.618
16.618
49
Rhönrand bei Fulda
Ich habe auch schon wieder Neuzugänge aus dem Second-Hand-Laden:




Das erste Buch nahm ich übrigens auf Verdacht in die Hand und habe dann, weil mir der Name der Autorin vage bekannt vorkam, mit dem Handy das Forum hier aufgerufen und die Suchfunktion benutzt. Es wurde ja durchwachsen rezensiert, ich habe es jedenfalls mitgenommen, bei den Preisen dort war es eigentlich fast schon egal. Schlimmstenfalls trage ich es wieder zurück.
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
3.036
9.661
49
Nachdem ich so geflasht war von Shamsies Roman "Hausbrand", habe ich erstmal zugeschlagen - Ausrede war, dass ich mal wieder was auf Englisch lesen wollte, na und die anderen waren so günstig ...*hust*.

Die Morrison lesen wir als Nächstes im meinem Bonner Litkreis. Mich ärgern solche Aufwärmungen alter Arbeiten ja manchmal, aber gut: Die Verlage müssen sehen, wo sie bleiben, und Morrison sells.
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
3.036
9.661
49
De Fall Jane Eyre und ein weiteres Buch aus der Reihe habe ich ebenfalls am SUB. Aber ich bin bisher nicht damit zurechtgekommen, vielleicht bin ich schon zu alt und zu verknöchert im Denken für diese Art Humor. Ich werde es auf jeden Fall wieder versuchen, denn an sich finde ich das Konzept toll:

Bei mir sind eingeflogen:

Wow, Gun Love ist ein Nugget. Fand ich großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.526
24.541
49
66
Nachdem ich so geflasht war von Shamsies Roman "Hausbrand", habe ich erstmal zugeschlagen - Ausrede war, dass ich mal wieder was auf Englisch lesen wollte, na und die anderen waren so günstig ...*hust*.

Die Morrison lesen wir als Nächstes im meinem Bonner Litkreis. Mich ärgern solche Aufwärmungen alter Arbeiten ja manchmal, aber gut: Die Verlage müssen sehen, wo sie bleiben, und Morrison sells.
Das ist die einzige Erzählung von Toni Morrison und bisher nicht ins Deutsche übersetzt.
Morrison zu lesen lohnt immer. Mir sind manch alte Wiederentdeckungen lieber als manche Neuerscheinun.