Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.271
10.709
49
Thüringen
Wie oft findet ihr denn auf vorablesen ein Buch, das euch interessiert? Ich habe jetzt schon ein paarmal geschaut, da hat mich nie etwas angesprochen.
Erst einmal noch ein Danke für die Bestätigung bezüglich dem Ripley.

Zu deiner Frage: Ich hatte Herbst/Ende des Jahres eine Durststrecke bezüglich - für mich - interessanten Büchern bei VL, aber seit „Sibir“ am 10.01. verlost wurde, habe ich jede Woche mindestens ein interessantes Buch entdeckt. Und dabei übersehe ich manchmal Bücher, weil sie mich von der Covergestaltung und/oder dem Titel her erst nicht ansprechen. So ging es mir mit

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Leuchten der Rentiere: Roman von Ann-Helén Laestadius
Kaufen >
Hab ich komplett dran vorbeigeschaut und jetzt bekomme ich durch Rezis mit, dass mich das Buch doch total interessiert hätte. Dann wird es eben mal irgendwann so gekauft o.ä. ;)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.488
50.098
49

pengulina

Bekanntes Mitglied
22. November 2022
1.341
4.449
49
68
Ah, danke, ich werde gelegentlich mal wieder in vorablesen reinschauen.

Heute habe ich mir aus der Bibliothek geholt:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Stimme von Jessica Durlacher
Kaufen >

Ich habe Durlacher vor Jahren mal auf einer Lesung zu den Erinnerungen ihres Vaters erlebt und seither fast alles von ihr gelesen. Mit diesem neuen Buch von ihr liebäugele ich schon länger.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.556
24.676
49
66
Ich habe Durlacher vor Jahren mal auf einer Lesung zu den Erinnerungen ihres Vaters erlebt und seither fast alles von ihr gelesen. Mit diesem neuen Buch von ihr liebäugele ich schon länger.
Ich mag die Autorin ebenfalls, fand sie auf der Veranstaltung damals sehr sympathisch. Früher habe ich allerdings eher ihren Mann gelesen.
“ Die Stimme“ hat mir auch gut gefallen. Wie gehen wir mit unseren Ängsten und Vorbehalten um und verhalten uns gleichzeitig so, wie wir es für richtig empfinden? Keine leichte Aufgabe.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.556
24.676
49
66
Zu vorablesen:
Manchmal kommt wochenlang nichts, was mich interessieren könnte. Wenn ich dann aber ein Buch unbedingt will und dafür meine Punkte einsetze, sind gleichzeitig noch weitere interessante Bücher da, für die ich mich dann aber nicht bewerben kann. Mit dem Los habe ich beinahe nie Glück.
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.579
9.749
49
53
Mainz
Ich habe eben, als ich eigentlich ein Buch in der Buchhandlung abholen wollte, zwei Bücher geshoppt:

Buchinformationen und Rezensionen zu Sibir von Sabrina Janesch
Kaufen >
und

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Porzellanzimmer von Sunjeev Sahota
Kaufen >

Das bestellte Buch ging leider nach Frankfurt, so dass ich es neu nach Mainz bestellt habe, um es dann hoffentlich morgen abholen zu können. :D
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.488
50.098
49
Ich habe Birgit Birnbacher „ Wovon wir leben“ gewonnen.
Glückwunsch:party
Meiner Beobachtung nach darf man nicht mehr als 8000 Punkte auf dem Konto haben. Nach einem Wunschbuch konnte ich auch wieder gewinnen.
um es dann hoffentlich morgen abholen zu können. :D
Mal gucken, was dann ins Wägelchen rutscht;)
Bin gespannt, was du zum Porzellanzimmer sagst. Da habe ich auch mit geliebäugelt.
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.579
9.749
49
53
Mainz
Mal gucken, was dann ins Wägelchen rutscht;)
Bin gespannt, was du zum Porzellanzimmer sagst. Da habe ich auch mit geliebäugelt.
Ich befürchte, das von Arno Geiger. Hätte ich nämlich beinahe heute schon mitgenommen. :D
Ich habe gerade die ersten 40 Seiten in "Das Porzellanzimmer" hineingelesen und bin bisher sehr angetan.
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.579
9.749
49
53
Mainz

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.556
24.676
49
66
Das muss etwa 15 Jahre her sein, oder sogar noch länger. Ja, von Leon de Winter habe ich auch das meiste gelesen. Damals war das aber noch keine Thalia-Buchhandlung, oder?
Dann war ich doch woanders. 2018, Baden- Baden liest ein Buch
Früher war das mal Gondrom, wenn ich mich recht erinnere.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Barbara62

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.271
10.709
49
Thüringen
Noch während ich das geschrieben habe, kam eine Mail von vorablesen. Ich habe Birgit Birnbacher „ Wovon wir leben“ gewonnen.
Haha, ich auch! Da haben wir - mal wieder - die gleichen Bücher bei VL ergattert.
Hier noch das Buchcover, damit auch alle wissen, von welchem Buch wir sprechen. ^^

Buchinformationen und Rezensionen zu Wovon wir leben: Roman von Birgit Birnbacher
Kaufen >
Mal sehen. Ich kann Dir gerne am Ende noch mal meinen Eindruck mitteilen.
Übrigens:

gefällt mir bisher super gut :)
Ach guck an, du hast es geschafft, dass bei dir das richtige Cover mit den Crysanthemen angezeigt wird. :cool:
 

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.326
5.540
49
53
Ich finde dass es im Moment sehr gute Bücher bei Vorablesen zu gewinnen gibt. Ich fand das Buch von Judih Hermann und Der Geist in der Kehle sehr gut. Und ich habe jetzt "Der Geist in der Kehle" gewonnen.
Da hatte mir die Leseprobe auch sehr gut gefallen und ich habe es ebenfalls gewonnen. :)
Und nächste Woche finde ich Dein Taxi ist da sehr abgefahren!
Das reizt mich auch - bin gespannt auf die Leseprobe.