Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.444
49.883
49
Naja, der eine Stern reißt ihn etwas zu Boden,
Dass sich solch ein Beitrag überhaupt "Rezension" nennen darf...
Man erfährt null, worum es geht. Es wird einfach nur blind spekuliert (der Verlag saß dem Autor im Nacken - bestimmt:rofl) und Kleinigkeiten werden aufgebauscht.

Man könnte ja auch mal ein bisschen an sich selbst zweifeln, daran denken, dass man es möglicherweise einfach nicht richtig verstanden hat, dass nicht der richtige Zeitpunkt war für das Buch...
Ein Stern - schon heftig bei dieser dünnen Argumentationslage.
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.572
9.718
49
53
Mainz

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.311
18.966
49
48
Buchinformationen und Rezensionen zu Kathedralen: Roman von Claudia Piñeiro
Kaufen >

; das Buch ist aus einem kleinen dänischen Verlag, den ich schon eine ganze Weile verfolge :cool:.
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.265
10.652
49
Thüringen
Ich war ja nun gestern am offenen Bücherschrank, um „Alle Menschen sind sterblich“ einzustellen. Unter Zeitdruck überflog ich die (nur) drei gefüllten Regalbretter und erblickte Patricia Highsmith und las etwas von „Ripley“. Dachte ich: „Cool, du wolltest den Mr. Ripley“ doch mal bei Gelegenheit lesen. Also nahm ich den Ripley mit.

Was ich erst zuhause so richtig merkte, es handelt sich um folgendes Buch

(Es fehlt der Schutzumschlag, weshalb ich auch nur ganz klein den Buchrückenaufdruck vom Diogenes-Buch lesen konnte.)
Wie ich durch eine kurze Internetrecherche rausfand: Es handelt sich hier um Band 5 von insgesamt 6 der „Ripley“-Reihe! Ich wusste nicht einmal, dass es sich um eine Reihe handelt! :eek:
Also geht das Buch wohl demnächst wieder zurück in den offenen Bücherschrank...:p
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.265
10.652
49
Thüringen
@GAIA , ich bin ziemlich sicher, dass man die Ripley-Bände alle separat lesen kann. (Ich kenne allerdings nur die ersten drei, und auch bei denen ist es lange her .... )
Oh, na wenn das so ist, dann behalte ich sie mal noch und werde abwarten, ob ich mein zwanghaftes Herz dazu bringen kann, etwas mal nicht in der Veröffentlichungsreihenfolge zu lesen.
Danke für den Tipp!
 

pengulina

Bekanntes Mitglied
22. November 2022
1.330
4.406
49
68
Ich kann dir gern bestätigen, dass man Ripley einzeln lesen kann (auch wenn ich den ersten für den besten halte).

Aber mal was anderes:
Wie oft findet ihr denn auf vorablesen ein Buch, das euch interessiert? Ich habe jetzt schon ein paarmal geschaut, da hat mich nie etwas angesprochen.
 
  • Like
Reaktionen: RuLeka und GAIA