Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich habe bislang erst ein Buch von Joyce Carol Oates gelesen und zwar:
Buchinformationen und Rezensionen zu Du fehlst: Roman von Joyce Carol Oates
Kaufen >
Dabei ging es (wenn ich mich recht erinnere) um die Vergangenheitsbewältigung einer erwachsenen Tochter, deren Mutter gewaltsam zu Tode kam. Vom Hocker gehauen hat mich die Geschichte nicht. Vielleicht fehlte mir aber auch noch ein bisschen Lebenserfahrung, was den Umgang mit Trauer betrifft. Vielleicht schaue ich mir das Buch mal wieder an, es steht noch hier.
Ich springe ja oft sehr an auf preisgekrönte Autoren. Und wenn es dann noch Amerikanerinnen sind, kann ich mich oft kaum zurückhalten. Ich habe vom letzten Jahr noch zwei Bücher von ihr auf dem Reader, die ich erst mal versuchen werde zu lesen (wenn ich irgendwann mal wieder Zeit habe, durch das tolle Forum hier bin ich im Augenblick sehr gut versorgt mit Lektüre).
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Mann ohne Schatten: Roman von Joyce Carol Oates
Kaufen >
Das von dir erwähnte Buch kenne ich gar nicht, thematisch reizt es mich aber auch gar nicht.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
  • Haha
Reaktionen: KrimiElse

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Danke für den Hinweis, muss ich gleich mal nachsehen, was das ist.
Buchinformationen und Rezensionen zu Meine Zeit mit Eleanor von Amy Bloom
Kaufen >
Dieses hier.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Ich war heute gemütlich in der Buchhandlung, bewaffnet mit zwei netten Gutscheinen, die nicht zu Hause vergammeln sollten :D
Das erste Buch ließ mir keine Ruhe: @KrimiElse hat es empfohlen und die Leseprobe hat mich sehr angesprochen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Für eine kurze Zeit waren wir glücklich: Roman von William Kent Krueger
Kaufen >

Das zweite Buch ist ein nachträglicher Tribut an den Tag der unabhängigen Buchverlage und würde hier im Forum auch schon sehr positiv besprochen:

Das dritte Buch ist die Neuauflage eines Klassiker, den ich mit Krimielse zusammen lesen möchte. Weitere Mitleser sind natürlich willkommen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Mephisto: Roman einer Karriere von Klaus Mann
Kaufen >

Dank der Gutscheine drei Bücher für 20 Euronen. Die letzten beiden sind sogar hochwertig in Leinen gebunden. Da freut sich das Leserherz :p
 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse und Tiram

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
Bei mir haben gestern bzw. heute gleich drei Bücher ein neues Zuhause gefunden:


... habe ich gewonnen und werde ich im Rahmen einer LR lesen.


... habe ich geschenkt bekommen, ich wandere ja gerne. Mal schauen, wann ich mich dazu wieder aufraffen kann.


... habe ich mir selbst geschenkt und bin gespannt. Allerdings werde ich zum Lesen wohl ziemlich lange brauchen - ich will ja was davon haben.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
. habe ich mir selbst geschenkt und bin gespannt. Allerdings werde ich zum Lesen wohl ziemlich lange brauchen - ich will ja was davon haben.
Über dieses Buch habe ich eine VideoRezension gesehen: es soll sehr fordernd sein, in dem Sinne, dass es sehr viel Detailwissen vermittelt. Insofern tust du bestimmt gut daran, dir Zeit zu lassen. Man muss auch verdauen können bei so etwas.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Haha! Ich habe es nur gekauft, weil du mich auf die Neuauflage hingewiesen hast. Sonst hätte ich die Klassiker-Ecke vielleicht gar nicht angesteuert...
Nun war ich schneller als du, aber ich hoffe, du ziehst noch nach ;)
Natürlich! Das eBook habe ich schon mal, aber bei Mephisto muss es auch ins Regal, wenn es schon Leinen ist. Es ist eines der ersten Bücher, die ich von Klaus Mann gelesen habe (wenn nicht sogar das erste).
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
ahhh, um Die Romanows tanze ich auch schon eine Weile, habe schon darin geblättert, war aber bisher noch etwas zurückhaltend. Hast du von dem Autor schon anderes gelesen?

Nein, habe ich noch nicht.
Sagen wir's mal so: Es lässt sich gut lesen, es hilft auch, dass am Anfang eines jeden Kapitels eine Liste der "Mitwirkenden" ist und mir russische Namen jetzt nicht wirklich fremd sind, aber es ist doch recht anstrengend zu lesen wegen der ganzen Intrigen, Hinrichtungen etc. Aber interessant. Und das Buch hat eindeutig Potenzial, eines meiner blutigsten zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Nein, habe ich noch nicht.
Sagen wir's mal so: Es lässt sich gut lesen, es hilft auch, dass am Anfang eines jeden Kapitels eine Liste der "Mitwirkenden" ist und mir russische Namen jetzt nicht wirklich fremd sind, aber es ist doch recht anstrengend zu lesen wegen der ganzen Intrigen, Hinrichtungen etc. Aber interessant. Und das Buch hat eindeutig Potenzial, eines meiner blutigsten zu werden.
Klingt gut. Danke dir, mal sehen, wann es mir wieder über den Weg läuft. und ich bin neugierig auf deine Einschätzung.
 

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
Da hast du mir was voraus! Ich kenne bisher nur "Professor Unrat". Aber auch das würde ich gelegentlich auffrischen.

"Professor Unrat" ist allerdings von Heinrich Mann.

@KrimiElse Auch besser bekannt als "Der blaue Engel".

Mit Heinrich Mann kann ich, muss ich gestehen, so gar nichts anfangen. Ich habe zwar nur "Der Untertan" gelesen, aber mir scheint H. Mann zu sehr auf seine Epoche bezogen.