Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.881
6.521
49
71
Ich habe mal eine virtuelle Landkarte für ihn angelegt, da kam heraus, dass er bisher 49 Länder besucht hat. Natürlich kann er boxen und einige andere elementare Kulturtechniken. Er muss sich schließlich wehren können. :helo

Vor größeren Reisen stricke ich ihm manchmal einen neuen Pullover und/oder Mütze. Er hat schon eine ganze Tüte voll.
Ist ja herzig! :joy
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.620
16.622
49
Rhönrand bei Fulda
Wenn irgendjemand hier im Forum eine größere Reise plant, schicke ich ihn übrigens gern mit, falls er als Begleitung erwünscht ist. Er ist ganz klein (bloß 20 cm, gemessen ohne Ohren, die sowieso runterhängen), knuddelbar und waschbar, sehr kommunikativ (er hat überall auf der Welt Freunde gefunden!), kann überall hingesetzt oder aufgestellt werden und lässt sich gern fotografieren. Ich hätte ihn nur irgendwann gern wieder zurück, sonst stellt er keine Ansprüche.
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.589
49
Ich fahre Ende des Monats für 2 Wochen in den Campingurlaub nach Südfrankreich und in einem Anflug von Panik habe ich eine kleine Bücherbestellung bei Medimops losgelassen, die heute eingetroffen ist :apenosee:rofl
Buchinformationen und Rezensionen zu Die letzte Spur: Roman von Charlotte Link
Kaufen >
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.308
18.951
49
48
Ich fahre Ende des Monats für 2 Wochen in den Campingurlaub nach Südfrankreich und in einem Anflug von Panik habe ich eine kleine Bücherbestellung bei Medimops losgelassen, die heute eingetroffen ist :apenosee:rofl
Buchinformationen und Rezensionen zu Die letzte Spur: Roman von Charlotte Link
Kaufen >
Immer diese Panikattacken und -käufe :rolleyes::rofl. Vorab schon mal einen schönen und erholsamen Urlaub! Ist bei mir schon 33 Jahre her, dass ich in Südfrankreich war :cool:.
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.589
49
Immer diese Panikattacken und -käufe :rolleyes::rofl. Vorab schon mal einen schönen und erholsamen Urlaub! Ist bei mir schon 33 Jahre her, dass ich in Südfrankreich war :cool:.
Vielen Dank :) . Bei mir ist es auch schon ein paar Jahre her (so um die 20). Früher sind wir jedes Jahr hingefahren, auch mehrmals, aber als wir dann in den Schulferien fahren mussten, wurde es uns zu voll. Jetzt versuchen wir es nochmal :cool:
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.881
6.521
49
71
Ich fahre Ende des Monats für 2 Wochen in den Campingurlaub nach Südfrankreich und in einem Anflug von Panik habe ich eine kleine Bücherbestellung bei Medimops losgelassen, die heute eingetroffen ist :apenosee:rofl
Ja, dieses Buch könnte mich auch reizen! (Von ihr kenne ich 'Das Geburtstagsgeschenk' und war begeistert!)
An diesem Buch lese ich schon länger! ;) Ich erstand es zu der Zeit, als ich meine Familiengeschichte aufschrieb und bekam auch gute Anregungen, wie interessant geschrieben werden kann.
Das ideale dabei ist, jede Geschichte ist abgeschlossen und am Ende kommen dann immer die Tipps, über welche Themen geschrieben werden kann usw.. Es kann also problemlos immer wieder beiseitegelegt werden! ;)
So hatte ich das Buch (auf meinem Kindle) auch am Dienstag beim Facharzt dabei und verkürzte mir damit meine Wartezeit! :thumbsup

Jetzt schon wünsche ich Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub und komm' wieder gesund zurück! :party
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.589
49
Jetzt schon wünsche ich Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub und komm' wieder gesund zurück! :party
Vielen lieben Dank :joy

So hatte ich das Buch (auf meinem Kindle) auch am Dienstag beim Facharzt dabei und verkürzte mir damit meine Wartezeit! :thumbsup
Du hattest darüber berichtet und ich war sofort angefixt :D, deshalb ist es auch gleich mal auf meiner Bestellliste gelandet
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
3.036
9.661
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Die letzte Spur: Roman von Charlotte Link
Kaufen >
Die Panik muss riesig gewesen sein! o_O
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.629
12.857
49
47
Ich habe soeben den Bücherflohmarkt unserer Zentralbibliothek entdeckt. Ein Fehler! Jedes Buch kostet dort einen Euro. Nun sitze ich mit schwerem Rucksack im Café. Mit nach Hause kommen die folgenden:

Buchinformationen und Rezensionen zu Hunger von Knut Hamsun
Kaufen >







Ja, ich musste mich beschränken. Mein Stapel des Grauens rief mich nämlich an...
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.589
49

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.869
49
Ich habe soeben den Bücherflohmarkt unserer Zentralbibliothek entdeckt. Ein Fehler! Jedes Buch kostet dort einen Euro. Nun sitze ich mit schwerem Rucksack im Café. Mit nach Hause kommen die folgenden:

Buchinformationen und Rezensionen zu Hunger von Knut Hamsun
Kaufen >







Ja, ich musste mich beschränken. Mein Stapel des Grauens rief mich nämlich an...
Hunger habe ich hier (und immer :rofl ) und das Norwegische Haus auch. Die Autorin hat mich mit einem anderen Roman (...Familie) sehr begeistert.

Buchinformationen und Rezensionen zu Bergljots Familie: Roman von Vigdis Hjorth
Kaufen >
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.629
12.857
49
47
Die Autorin hat mich mit einem anderen Roman (...Familie) sehr begeistert.
Ich wollte mit den ganzen Norweger:innen übrigens @Barbara62 Konkurrenz machen. Nur der Prinz ist ein Däne. Voraussetzung für den Kauf war übrigens nicht, dass ein Haus oder ein Matrosenjunge auf dem Cover ist. Das habe ich erst hier bemerkt, meine Ausgaben sehen zum Teil anders aus. ;)
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
3.036
9.661
49
Voraussetzung für den Kauf war übrigens nicht, dass ein Matrosenjunge auf dem Cover ist.
Du kannst uns viel erzählen. :cool:

Aber ich verstehe dich; als kleines Mädchen fand ich Matrosen sooooo toll, diese blaue Uniform mit den Schlaghosen und dem großen weißen Umlegekragen! *schmacht* Prompt bekam ich eine Matrosenpuppe; ich kann mal gucken, ob die noch irgendwo ist? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
3.036
9.661
49
Hunger habe ich hier (und immer :rofl ) und das Norwegische Haus auch. Die Autorin hat mich mit einem anderen Roman (...Familie) sehr begeistert.

Buchinformationen und Rezensionen zu Bergljots Familie: Roman von Vigdis Hjorth
Kaufen >
Ging mir genauso. Bergljots Familie ist eins meiner Jahreshighlights. Und das norwegische Haus liegt ebenfalls auf meinem SUB.

"Hunger" hab ich mir notiert, danke für den Tipp, @Christian1977 !