Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.891
6.573
49
71
Da habe ich Glück. Unser Briefträger kommt rein bzw. legt es an den abgemachten Platz. Bei uns sind alle sehr nett.
Hach ja, das erinnert mich so an den Briefträger meiner Jugendjahre *schwelg*: jung, gutaussehend und wahnsinnig freundlich! :joy (Bei uns jungen Mädchen war er besonders gern gesehen! ;) ) Nachdem ich Brieffreundschaften mit der halben Welt pflegte, bekam ich natürlich sehr oft und auch viele Briefe und sauste immer mit einem Affenzahn runter zum Briefkasten, sobald der Postbote klingelte. (Damals waren die Briefkästen noch im Mehrfamilienhaus, inzwischen überall draußen! Wahrscheinlich ist keiner mehr daheim zu dieser Zeit!) Allein aus diesem Grund genoss ich immer die Ferienzeit! :party

Jahrelang hatten wir (in den letzten 10 Jahren) das 'Räuchermännla': stank meilenweit nach Rauch, man sah ihn selten ohne Zigarette und mufflig war er außerdem! :rolleyes: (Nein, es nutzten auch kleine Aufmerksamkeiten nichts -> also stellte ich sie wieder ein! Weihnachten gab's also dann halt nix! Das soll ja eine kleine Anerkennung sein!)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7863

Gast
Es ist aber nicht die Penguin-Gesamtausgabe, sondern die von New Directions mit dem schönen und passenden Titelbild:


Ja, das wollte ich schon länger haben, zum Ins-Regal-stellen, noch bevor ich eure Reaktionen gelesen hatte. Ich besitze die Miniatur der Skulptur, die am Strand von Leme steht, und habe bisher erst eine Geschichte von ihr gelesen, The Hour of the Star (dt. Die Sternstunde), und Benjamin Mosers Biographie.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.637
16.694
49
Rhönrand bei Fulda
Also, ich melde: die Briefträgerin hat die Bücher ausgelesen. Jedenfalls sind sie heute hier angekommen. Zustand einwandfrei.



Buchinformationen und Rezensionen zu Goyas Ungeheuer von Berna González Harbour
Kaufen >

Ich freu mich! :helo
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.269
10.698
49
Thüringen
UNFASSBAR!!! *schäum*
Da geht auch mein Puls bei deiner Schilderung gleich nach oben...

Im Briefkasten war heute nicht nur (tatsächlich fast ganz unerwartet) das LR-Buch zu "Schlangen im Garten" (unversehrt!).

Darüber hinaus bin ich heute nach über einem Jahr mal wieder in dem Stadtteil mit dem Offenen Bücherschrank gewesen und habe 6 Bücher eingestellt und nur 1 mitgenommen. Ist zwar ein guter Schnitt, um die Büchermenge im Haus und auf dem SuB klein zu halten, aber gegen das was z.B. @kingofmusic und @Die Häsin zuletzt abgesahnt haben, eher mikrig.

Dieses ist es geworden:
Buchinformationen und Rezensionen zu Tod eines Kritikers von Martin Walser
Kaufen >
Kenne ich bisher nur vom Titel her und es wäre auch mein erster "Walser". Ich bin gespannt.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.637
16.694
49
Rhönrand bei Fulda
DIESEM Muffelkopf springe ich ganz sicher nicht entgegen :rofl .
Hab ich euch schon mal von meinem ausrastenden Briefträger erzählt?
Er ist ein wirklich Netter. Da man, um an unseren Briefkasten zu kommen, einen recht ansteigenden Hof hoch muss, laufe ich ihm auch immer entgegen, wenn ich ihn sehe. Vor allem, wenn er in seiner gesegneten Hand Bücherpakete trägt.
Aber einmal hörte ich ihn quer über die ganze Straße brüllen. Das war, als er in vier Häusern nebeneinander riesige Pakete abzuliefern hatte (es war Vorweihnachtszeit) und in keinem dieser Häuser jemand daheim war! Außer im vierten, nämlich unserem!
Er schimpfte und fluchte lauthals, was für Deppen das seien, die sich einen Haufen Zeug bestellen und dann nicht zuhause sind!
Ich bin ganz vorsichtig herangeschlichen und habe verschüchtert angeboten, alle Pakete entgegenzunehmen, für die ganze Nachbarschaft! Seitdem ist nichts dergleichen mehr vorgefallen. Es ist aber auch schon lange her, dass ich ein Paket quittieren musste. Ablageort vereinbart und alle sind zufrieden.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.637
16.694
49
Rhönrand bei Fulda
Darüber hinaus bin ich heute nach über einem Jahr mal wieder in dem Stadtteil mit dem Offenen Bücherschrank gewesen und habe 6 Bücher eingestellt und nur 1 mitgenommen. Ist zwar ein guter Schnitt, um die Büchermenge im Haus und auf dem SuB klein zu halten, aber gegen das was z.B. @kingofmusic und @Die Häsin zuletzt abgesahnt haben, eher mikrig.

Dieses ist es geworden:
Buchinformationen und Rezensionen zu Tod eines Kritikers von Martin Walser
Kaufen >
Kenne ich bisher nur vom Titel her und es wäre auch mein erster "Walser". Ich bin gespannt.
Ah, das hatte ich mal! Und es auch in den Offenen Schrank gestellt! Es war aber eine andere Ausgabe.
Ich fand die Lektüre spannend. Hatte es übrigens auch aus dem Offenen.
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.269
10.698
49
Thüringen
Ah, das hatte ich mal! Und es auch in den Offenen Schrank gestellt! Es war aber eine andere Ausgabe.
Ich fand die Lektüre spannend. Hatte es übrigens auch aus dem Offenen.
Meine Ausgabe ist vom List Verlag mit einer zerbrochenen, schwarzen Brille auf dem ansonsten weißen Cover.
Der Schrank war auch halb leer heute. Gerade eben ist mir der Gedanke gekommen, dass sich vielleicht viele Anwohner (er steht in einem Wohngebiet) vor der Urlaubsreise etwas zum Lesen herausgenommen haben.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ich brauche mal eine Runde Mitleid von euch.

Ich habe mir vergangene Woche einen Sessel gegönnt, einen LESEsessel. Mein Mann hat monatelang vorher dagegen argumentiert. Wir hätten angeblich keinen Platz dafür. Außerdem wäre der überflüssig. Ich habe mich aber nicht abhalten lassen und bei einem günstigen Angebot zugeschlagen. Ratet mal, wer nun die meisten Abende den Sessel blockiert? Und nein, er liest eben nicht. Er guckt nur in die Glotze. :grinning