Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.218
5.381
49
Mein Buchgewinn ist angekommen. Ein 600-Seiten-Schmöker :apenosee:grinning "Trotzdem" bin ich gespannt drauf, ich mochte die Schreibe beim Vorgänger supergern...
Buchinformationen und Rezensionen zu Ich bin nicht da: Roman von Lize Spit
Kaufen >
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.308
18.955
49
48
Ich darf nicht am offenen Bücherschrank vorbeigehen.
Ich darf nicht am offenen Bücherschrank vorbeigehen.
Ich darf nicht...
Keine Bange, ich schreibe den Satz jetzt nicht hundertmal :rofl. Aber wenn man auf dem Weg zum Bus plötzlich gut 1.600 Seiten neuen Lesestoff mitnimmt - mh...:cool: Diese 1.600 Seiten teilen sich auf folgende Bücher auf:

Buchinformationen und Rezensionen zu 1Q84  (Buch 1, 2): Roman von Haruki Murakami
Kaufen >

. Beide allerdings in gebundener Form. Außerdem ist gestern noch
Buchinformationen und Rezensionen zu Goyas Ungeheuer von Berna González Harbour
Kaufen >
angekommen. :cool:
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.629
12.858
49
47
"Trotzdem" bin ich gespannt drauf, ich mochte die Schreibe beim Vorgänger supergern...
"Und es schmilzt" war fantastisch, wenn auch äußerst schwer zu verdauen...

In "Ich bin nicht da" hatte ich auch reingelesen, von einer Bewerbung aber letztlich abgesehen, weil mir der Beziehungskram am Anfang irgendwie missfiel. Vielleicht ein Fehler, aber die "Stärke" des Buches hat auch ihren Teil dazu beigetragen. Ich bin auf deine Meinung gespannt.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.526
24.548
49
66
Ich darf nicht am offenen Bücherschrank vorbeigehen.
Ich darf nicht am offenen Bücherschrank vorbeigehen.
Ich darf nicht...
Keine Bange, ich schreibe den Satz jetzt nicht hundertmal :rofl. Aber wenn man auf dem Weg zum Bus plötzlich gut 1.600 Seiten neuen Lesestoff mitnimmt - mh...:cool: Diese 1.600 Seiten teilen sich auf folgende Bücher auf:

Buchinformationen und Rezensionen zu 1Q84  (Buch 1, 2): Roman von Haruki Murakami
Kaufen >

. Beide allerdings in gebundener Form. Außerdem ist gestern noch
Buchinformationen und Rezensionen zu Goyas Ungeheuer von Berna González Harbour
Kaufen >
angekommen. :cool:
Das war doch ein guter Tag.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.620
16.624
49
Rhönrand bei Fulda
Das war doch ein guter Tag.
Letzte Woche war unsere ältere Tochter ein paar Tage bei uns und als wir gemeinsam einen Ganz durch die Stadt machten, fragte sie nach der "Bücherzelle" - ob wir da nicht mal vorbeigehen könnten.
Just an dem Tag war die Zelle brechend voll und man muss es wohl als gute Tat des Tages bezeichnen, dass wir ein paar Bände aus- und die übrigen aufgeräumt haben.


Buchinformationen und Rezensionen zu Die Frau des Zeitreisenden: Roman von Audrey Niffenegger
Kaufen >



Buchinformationen und Rezensionen zu Unorthodox von Deborah Feldman
Kaufen >

... war unsere Ausbeute, Tochter hat außerdem noch ein englischsprachiges Buch mitgenmmen und ich "Am stillen Don", ein klassischer Schmöker, der mir unlängst warm empfohlen wurde.

Kann mir zu dem Grossman jemand was sagen? Es ist anscheinend ein Liebesroman in Briefen ...
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
3.036
9.661
49
Mein Buchgewinn ist angekommen. Ein 600-Seiten-Schmöker :apenosee:grinning "Trotzdem" bin ich gespannt drauf, ich mochte die Schreibe beim Vorgänger supergern...
Buchinformationen und Rezensionen zu Ich bin nicht da: Roman von Lize Spit
Kaufen >
Boah. Wo gab´s den?
 
  • Like
Reaktionen: otegami

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.264
10.641
49
Thüringen
Dann hau in die Tasten :p:rofl.
Der Roman beginnt damit, dass ein Mann auf seinem Posten sitzt, die Chefin glücklicherweise im Home Office und er den Fernstecher zücken kann, um zu beobachten, wenn jemand ein interessantes Buch in den Bücherschrank stellt. Geschieht dies, springt der Mann auf, sprintet zum Bücherschrank und findet dort stets wunderbare Bücher.
"Liebesromanvariante": Eines Tages stößt der Mann mit einer wunderhübschen Frau, mit Brille und Büchern unter dem Arm zusammen, sie bekommt ein "Make-Over", sieht danach gar nicht mehr nach nerdiger Brillenschlange aus und sie gehen auf Tour als Rockband.
"Krimi-Variante": Der Mann stößt mit einem Unbekannten in Trenchcoat und Sonnenbrille zusammen, dieser scheint etwas unter seinem Mantel versteckt zu halten. Es ist eine E-Gitarre! Sie gehen zusammen auf Tour als Rockband.
"Kafka-Variante": Der Mann stößt mit einem anderen Mann zusammen, der sagt, er wolle das Formular A38 abholen und suchen den richigen Aktenschrank. Die beiden Männer begeben sich auf die Suche indem sie auf der Straße immer geradeaus gehen. Nach einem Kilometer Laufstrecke stehen sie wieder vor dem Bücherschrank. Ein Passant weißt ihnen den Weg zu "der Behörde". Nach einem Kilometer Laufstrecke stehen sie wieder vor dem Bücherschrank. Sie treffen Asterix und Obelix, diese kennen den Weg zum Formular A38, weisen ihnen den Weg. Nach einem Kilometer... (Ach, kafkaesk ist doof!)
"Sci-Fi-Variante": Der Mann will gerade ein Buch aus dem Bücherschrank nehmen, nachdem er mit niemandem zusammengestoßen ist, wird von einem Traktorstrahl erwischt und von dem Bücherschrank weggezogen. Sein letzten auf Erden vernehmbaren Worte waren: "Goyas Ungeheueeeeeeer!" ... So nannte sich die Intergalaktische Rockband, welche seitdem durch das Universum tourt...
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.308
18.955
49
48
Der Roman beginnt damit, dass ein Mann auf seinem Posten sitzt, die Chefin glücklicherweise im Home Office und er den Fernstecher zücken kann, um zu beobachten, wenn jemand ein interessantes Buch in den Bücherschrank stellt. Geschieht dies, springt der Mann auf, sprintet zum Bücherschrank und findet dort stets wunderbare Bücher.
"Liebesromanvariante": Eines Tages stößt der Mann mit einer wunderhübschen Frau, mit Brille und Büchern unter dem Arm zusammen, sie bekommt ein "Make-Over", sieht danach gar nicht mehr nach nerdiger Brillenschlange aus und sie gehen auf Tour als Rockband.
"Krimi-Variante": Der Mann stößt mit einem Unbekannten in Trenchcoat und Sonnenbrille zusammen, dieser scheint etwas unter seinem Mantel versteckt zu halten. Es ist eine E-Gitarre! Sie gehen zusammen auf Tour als Rockband.
"Kafka-Variante": Der Mann stößt mit einem anderen Mann zusammen, der sagt, er wolle das Formular A38 abholen und suchen den richigen Aktenschrank. Die beiden Männer begeben sich auf die Suche indem sie auf der Straße immer geradeaus gehen. Nach einem Kilometer Laufstrecke stehen sie wieder vor dem Bücherschrank. Ein Passant weißt ihnen den Weg zu "der Behörde". Nach einem Kilometer Laufstrecke stehen sie wieder vor dem Bücherschrank. Sie treffen Asterix und Obelix, diese kennen den Weg zum Formular A38, weisen ihnen den Weg. Nach einem Kilometer... (Ach, kafkaesk ist doof!)
"Sci-Fi-Variante": Der Mann will gerade ein Buch aus dem Bücherschrank nehmen, nachdem er mit niemandem zusammengestoßen ist, wird von einem Traktorstrahl erwischt und von dem Bücherschrank weggezogen. Sein letzten auf Erden vernehmbaren Worte waren: "Goyas Ungeheueeeeeeer!" ... So nannte sich die Intergalaktische Rockband, welche seitdem durch das Universum tourt...
*brüll*
Damit ist dir der "Kommentar des Jahres" sicher ha ha ha. Großartig :cool:.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.620
16.624
49
Rhönrand bei Fulda
Du bist genial! Ich würde gern die kafkaeske Variante weiterlesen. :)
Natürlich sollten alle Varianten miteinander in einem Buch versemmelt versammelt werden. Das wäre dann eine neue Form von "Wenn ein Reisender in einer Winternacht", Titel: "Wenn ein Lesender an einem Bücherschrank".