Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.548
24.657
49
66
Jetzt kam mein Wunschbuch von vorablesen
Buchinformationen und Rezensionen zu Isidor: Ein jüdisches Leben von Shelly Kupferberg
Kaufen >
bin nur etwas enttäuscht, weil es die Taschenbuchausgabe ist. Für Diogenes werde ich mich deshalb nicht mehr bewerben.
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
3.056
9.724
49
Jetzt kam mein Wunschbuch von vorablesen
Buchinformationen und Rezensionen zu Isidor: Ein jüdisches Leben von Shelly Kupferberg
Kaufen >
bin nur etwas enttäuscht, weil es die Taschenbuchausgabe ist. Für Diogenes werde ich mich deshalb nicht mehr bewerben.
Das ist mir auch schon passiert - und führte zu der gleichen Entscheidung. Ich finde das von Diogenes regelrecht schäbig - und eine Missachtung der Rezensionsmühe.
 
  • Stimme zu
  • Like
Reaktionen: Naibenak und RuLeka

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
3.056
9.724
49
Hast du dir das Gros der Rezensionen bei Vorablesen mal angeguckt?
Wo ist da die RezensionsMÜHE??? :apenosee :rofl
Grummel ... ich meinte MEINE nicht unbeträchtliche Rezensionsmühe. Aber gut. Oder schlecht. Du hast natürlich recht. *längerer-nicht-niederschreibbarer-fluch* :sad :mad:

Im Grunde müsste es - neben der Flugscham - noch die Rezensionsscham geben. :grinning Nur ist das genau der Punkt: haben sie nicht! Gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.480
50.076
49
Von Diogenes? Ja!
Weiß nicht. Echt nicht. Bei Vorab geht es um Masse, nicht um Klasse. Wenn der Verlag LE gedruckt hat, warum sie nicht dort ausgeben? Wenn man es weiß (wie wir jetzt) und wenn einem das HC wichtig ist, kann man ja gleich in den Laden gehen und spart sich sämtliche Pflichten. Die Rezis bei Vorab sind überwiegend wirklich lachhaft. Aber das reicht. Es geht wahrscheinlich einfach um die Verbreitung der kollektiven Sternezahl. Nicht um Inhalte.

In eurem Einzelfall ist es natürlich ärgerlich: Für ein LE brauche ich mir die Arbeit nicht zu machen.
 
  • Like
  • Stimme zu
Reaktionen: alasca und RuLeka

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.548
24.657
49
66
Weiß nicht. Echt nicht. Bei Vorab geht es um Masse, nicht um Klasse. Wenn der Verlag LE gedruckt hat, warum sie nicht dort ausgeben? Wenn man es weiß (wie wir jetzt) und wenn einem das HC wichtig ist, kann man ja gleich in den Laden gehen und spart sich sämtliche Pflichten. Die Rezis bei Vorab sind überwiegend wirklich lachhaft. Aber das reicht. Es geht wahrscheinlich einfach um die Verbreitung der kollektiven Sternezahl. Nicht um Inhalte.

In eurem Einzelfall ist es natürlich ärgerlich: Für ein LE brauche ich mir die Arbeit nicht zu machen.
Dafür habe ich meine mühsam erworbenen Punkte eingesetzt.
Natürlich, der Inhalt ist wichtiger. Trotzdem mache ich mir nicht gern so viel Arbeit ( und das bedeutet eine Rezension für mich ) für ein Taschenbuch. Da hätte ich mir eher das Hardcover ohne Verpflichtung gekauft.