Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.218
5.381
49
Genau!!!!! Man stelle sich nur mal vor, man hätte durch unvorhersehbare Ereignisse auf einmal wahnsinnig viel Zeit zum Lesen und dann wäre nichts im Haus! Unvorstellbar!!!! Oder man hätte genau auf dies eine Buch Lust und das gäbe es nicht mehr! Auch unvorstellbar!
Ne, ne, wir (die Bücherkauf- und Lesesüchtigen) müssen für alle Fälle gerüstet sein! :thumbsup :helo
Amen. :helo
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.622
16.636
49
Rhönrand bei Fulda
Kennt ihr das? Manchmal findet man sich in einem Buchladen und muss unbedingt ein Buch kaufen. Die Gründe dafür sind vielfältig, aber Ergebnis ist jedenfalls: es muss jetzt ein Buch gekauft werden, sonst ist der Tag im Eimer (und der nächste gleich mit).

Gut, wenn man für solche Gelegenheiten immer eine Liste mit "wollte ich sowieso" im Hinterkopf hat.

Meine Neuerwerbung. Wollte ich sowieso.

Buchinformationen und Rezensionen zu Papyrus: Die Geschichte der Welt in Büchern von Irene Vallejo
Kaufen >
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.527
24.560
49
66

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.450
49.892
49
Die Gründe dafür sind vielfältig, aber Ergebnis ist jedenfalls: es muss jetzt ein Buch gekauft werden, sonst ist der Tag im Eimer (und der nächste gleich mit).
Jajajajaja. Kenne ich gut!

Meine Neuerwerbung. Wollte ich sowieso.
Na also. Gut gemacht. Man kann auch Leserundenbücher anschließend kaufen und dann genüsslich lesen ohne Druck, wann es einem reinpasst :joy
Gratuliere, Du hattest mehr Glück als ich. ( Aber ich habe eh grad gar keine Zeit.)
Siehst du: Das hat der Büchergott genau gewusst, wollte dich schonen und dir für die wirklich wichtigen Bücher die Ruhe gönnen;)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.450
49.892
49
Hexle hat wieder gute Tauschgeschäfte gemacht:

Inspiriert von der Königinnen Jubiläumsliste:
Buchinformationen und Rezensionen zu Nachttiger: Roman von Yangsze Choo
Kaufen >

Das wäre mein erstes Buch von Gstrein:
Buchinformationen und Rezensionen zu Der zweite Jakob: Roman von Norbert Gstrein
Kaufen >

Ein Schnapper:

Und was von der WuLi:
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.265
10.655
49
Thüringen
Hexle hat wieder gute Tauschgeschäfte gemacht:
Bei mir würde die Nutzung von TT daran scheitern, dass ich so gut wie nie ein Buch abgeben will. Und wenn, dann eher die Bücher, die auch sonst keiner haben will... Ein Dilemma... Ich bin nämlich immer ganz neidisch, wenn ich deine tollen ertauschen Bücherlisten sehe.