Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.265
10.654
49
Thüringen
Bei mir sind heute gleich vier Bücher eingezogen.
Und zwar habe ich ein Buch aus einer booklooker-Bestellung erhalten, welches ich mir in den letzten Zügen der "GRM"-Lektüre bestellt habe. Das alles mit dem Hintergedanken mal ein paar Bücher im SuB stehen zu haben, die mehr Witz in sich tragen, sodass ich direkt nach einer schwermütigen Lektüre auch wieder Aufheiterung erfahren kann.

Buchinformationen und Rezensionen zu Tiere für Fortgeschrittene von Eva Menasse
Kaufen >

Und es ist noch ein Bücherpaket von der lieben @amara5 eingetroffen mit Büchern, die sie an mich verschenkt hat. :)


Buchinformationen und Rezensionen zu Fünf Tage im Mai: Roman von Elisabeth Hager
Kaufen >
und

was interessanterweise ein ganz anderes Cover beim Leseexemplar hat. Ich kenne nur eine Variante mit dem Schriftzug „Wilde Freude“ in roter Farbe in vielen Ausführungen auf dem Cover.
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.265
10.654
49
Thüringen
Wann wirst du es lesen? Wir hatten eine LR dazu und die Meinungen gingen SEHR auseinander. Polarisierende Lektüre
Du meinst das:):

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Du fragst Sachen ! Da es gerade frisch eingezogen ist, bekommen erst einmal andere Bücher den Vorzug. Diesen Monat wird es nichts. Das Buch ist so ein „Spontankandidat“.

Ja, genau das Cover meinte ich. Witzig ist, dass als ich das Buch hier im Forumsbeitrag über die Menüleiste ausgewählt habe, zeigte es mir sogar das „rote“ Cover an. Ich klicke „Antworten“ und es kommt das andere pastellfarbene raus. Das habe ich so auch noch nicht erlebt. o_O
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.218
5.381
49
Juchhu, nun ist es endlich mein ;)
Lange gewünscht und jetzt konnte ich es ertauschen. Heute kam es an:

Buchinformationen und Rezensionen zu Dunkelblum: Roman von Eva Menasse
Kaufen >

Mal sehen, wann ich dazu komme es zu lesen. Bin mega gespannt :)
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.881
6.525
49
71
Juchhu, nun ist es endlich mein ;)
Lange gewünscht und jetzt konnte ich es ertauschen. Heute kam es an:

Buchinformationen und Rezensionen zu Dunkelblum: Roman von Eva Menasse
Kaufen >

Mal sehen, wann ich dazu komme es zu lesen. Bin mega gespannt :)
Suuuuuper! Da wünsche ich Dir ganz viel Vergnügen damit! Das Buch braucht halt Zeit! Und ich empfehle Dir, Notizen zu machen ;) !
Jetzt erfährst Du also auch, was ein 'Holzpyjama' ist :cool: ! (Tochter wohnt wohl in Österreich und ich kenne dadurch viele Dialektausdrücke - 'Holzpyjama' kannte ich jedoch nicht!)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.444
49.885
49
Das habe ich auch noch nie gehört - ein Grund mehr, das Buch zu lesen
Das Buch ist ein Meisterwerk. Wirklich. Die ersten 100 Seiten hat man den Eindruck, es kommen zu viele Figuren ins Spiel... Danach aber wird mit ihnen gearbeitet und der Nebel lichtet sich schnell. Die TN unserer LR waren wirklich alle begeistert. Ein Mustread.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.444
49.885
49
Zwei Wochen Urlaub, Zeit immer mal wieder TT durchzuscrollen.... und ein Überraschungspäckchen. Hach, was ist das ein Ankommen <3 !
Hier meine "Hamstereien" (nennt sie der Gatte):

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Buchinformationen und Rezensionen zu Hart auf hart: Roman von T.C. Boyle
Kaufen >

Kennt ihr eines der Bücher, gibt es Empfehlungen oder sonst etwas dazu zu sagen?
 

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.326
5.540
49
53

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.591
49
Zwei Wochen Urlaub, Zeit immer mal wieder TT durchzuscrollen.... und ein Überraschungspäckchen. Hach, was ist das ein Ankommen <3 !
Hier meine "Hamstereien" (nennt sie der Gatte):

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Buchinformationen und Rezensionen zu Hart auf hart: Roman von T.C. Boyle
Kaufen >

Kennt ihr eines der Bücher, gibt es Empfehlungen oder sonst etwas dazu zu sagen?
"Hart auf Hart" habe ich gelesen, das hat mir gut gefallen. Ein typischer Boyle, hier mal ein Auszug aus meiner damaligen Rezension
"Die Handlung des Romans ist völlig aberwitzig und die Protagonisten zum Teil total durchgeknallt, aber trotzdem, und das ist das Erschreckende, ist alles eine durchaus eine realistische Vorstellung. Boyle packt alles rein: wilde Verschwörungstheorien, Paranoiker, Verfolgungswahn und er spielt dabei geschickt mit den Ängsten, die zur Zeit in den bürgerlichen, westlichen Gesellschaften vorherrschen. Aus diesen Zutaten mischt er eine packende, beklemmende und verstörende Geschichte. Den Protagonisten steht man ambivalent gegenüber. Meist sind sie völlig unsympathisch, aber trotzdem verfolgt man gebannt ihren Handlungen, auch das ist typisch für den Autor. Der Schluss ist zwar nicht ganz so offen wie gewohnt, lässt aber dem Leser noch genug Raum zur Überlegung."
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.881
6.525
49
71
Ich habe mir heute "Als wärs ein Stück von mir" die Biografie von Carl Zuckmayer aus einem öffentlichen Bücherschrank geholt. In den verschiedenen Foren habe ich schon von diesem Buch gehört und bin darauf neugierig geworden.
Das steht auch in meinem Bücherschrank - sind allerdings schon Jahrzehnte her, dass ich es gelesen habe! Ich kann mich allerdings noch schwach dran erinnern, dass es mir gefiel! :)
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.879
14.832
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Zwei Wochen Urlaub, Zeit immer mal wieder TT durchzuscrollen.... und ein Überraschungspäckchen. Hach, was ist das ein Ankommen <3 !
Hier meine "Hamstereien" (nennt sie der Gatte):

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Buchinformationen und Rezensionen zu Hart auf hart: Roman von T.C. Boyle
Kaufen >

Kennt ihr eines der Bücher, gibt es Empfehlungen oder sonst etwas dazu zu sagen?
"Die Verlassenen" fand ich klasse! Ich habe gerade das Vorgängerbuch eingetauscht, aber noch nicht gelesen:
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.879
14.832
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
  • Like
  • Stimme zu
Reaktionen: Emswashed und otegami