Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.247
49.163
49

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Aber eigentlich gefällt mir die Originalausgabe besser...:

Ja, vom Cover her gefällt es mir auch. Aber ich ziehe ja bei der Wahl die in Leinen gebundenen Bücher vor.

Ansonsten schau ich ja nicht so nach den aktuellen Büchern. Bin auch gar nicht informiert und interessiert, wer welche Preise bekommen hat. Durch die DDR-Bücher bin ich eh mehr in der Vergangenheit. Und lesen möchte ich ja auch meine Bücher, die ich mir in den letzten Jahren alle gekauft habe.
Was ich mir jetzt an aktuellen Büchern kaufe, müssen dann schon kleine Schätze für mich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.247
49.163
49
20181201_100304.jpg

Ich habe gerade so etwas Schönes aus dem Briefkasten gezogen von einer lieben Freundin, "damit ich gut eingestimmt werde."
So nett :rolleyes:
Vielleicht wäre das auch ein Kalender für euch???
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.247
49.163
49
"Über den Feldern"

Dieses Buch hat ein großer Blogger auf seinem Blog empfohlen (entweder Kaffeehaussitzer oder Buchrevier).
Wunderschön, in Leinen gebunden. Von Manesse zum Schnäppchenpreis. Mal schauen, Wann es (wenigstens partiell) gelesen wird.
@kingofmusic : Hast du dieses gemeint? Dann können wir es uns mal gemeinsam vornehmen ;)

Es geht um "Über den Feldern"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.247
49.163
49
Ich weiß auch nicht, ob man solche Bücher "am Stück" lesen kann...
Muss man ja nicht. Es sind ja einzelne Erzählungen, die aber mit Sicherheit nicht banal sind und ein Austausch von daher nur bereichern kann.
Ich muss jetzt erstmal Washington Square lesen. Die letzten zwei Tage hatte ich Besuch , da war es nix. Freue mich schön, in eure Diskussion einzusteigen:)
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.244
18.655
49
48
Muss man ja nicht. Es sind ja einzelne Erzählungen, die aber mit Sicherheit nicht banal sind und ein Austausch von daher nur bereichern kann.
Ich muss jetzt erstmal Washington Square lesen. Die letzten zwei Tage hatte ich Besuch , da war es nix. Freue mich schön, in eure Diskussion einzusteigen:)
Nein, banal sind sie keineswegs - alleine die zwei Texte von Kafka haben es schon in sich :D.
Schön, dass du jetzt auch bei "Washington Square" einsteigst - bin schon sehr gespannt, was Du empfindest!
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ein paar neue Schätze

Alfred A. Fassbind: Joseph Schmidt - Sein Lied ging um die Welt (Die schöne LP aus Kindertagen habe ich mir kürzlich kaufen können.)
Buchinformationen und Rezensionen zu Joseph Schmidt: Sein Lied ging um die Welt von Alfred A. Fassbind
Kaufen >

Hanna-Heide Kraze: Heimliche Briefe (antiquarisch)

Rainer Moritz: Der fatale Glaube an das Glück - Richard Yates - sein Leben, sein Werk

Rainer Moritz: Leseparadiese - Eine Liebeserklärung an die Buchhandlung

Rainer Moritz: Der schönste Aufenthalt der Welt - Dichter im Hotel
Buchinformationen und Rezensionen zu Der schönste Aufenthalt der Welt von Andreas Licht
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.247
49.163
49
Ich sehe, Rainer Moritz ist in deinen Fokus geraten. Von ihm hatte ich auch mal ein Buch im Visier...
Die Biografie über Richard Yates klingt spannend. Jener hat Großartiges geschrieben, einer der Autoren, von denen ich noch einiges lesen möchte:
Buchinformationen und Rezensionen zu Eine besondere Vorsehung von Richard Yates
Kaufen >
Stehen im RuB (ein Stapel reicht nicht mehr aus;))
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Stehen im RuB (ein Stapel reicht nicht mehr aus;))

Durch die DDR-Bücher ist bei mir der Platz jetzt auch explodiert. Die Regale reichen längst nicht mehr. Möchte aber auch keine neuen mehr kaufen, da ich noch ein paar Flecken Wand für meine Stickarbeiten übrig lassen möchte.
Also heißt es lesen, lesen lesen und aussortieren.

Von Yates hatte ich mir dann auch gleich Bücher angeschaut, die klingen nicht schlecht. Aber zum Kaufen reizt es mich glücklicherweise noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Dieses Buch hat mir heute auf dem Weg ins Büro aus dem Schaufenster meiner Buchhandlung heraus entgegengelacht.
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Damenwahl!: 100 Jahre Frauenwahlrecht von Dorothee Linnemann
 
Zuletzt bearbeitet:

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich habe mir eben im Buchladen zwei Bücher mitgenommen, deren Erscheinen ich gar nicht mitbekommen habe bisher.
Buchinformationen und Rezensionen zu Große Freiheit von Rocko Schamoni
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Scharnow: Roman von Bela B Felsenheimer
Kaufen >
Rocko Schamoni mag ich total (kennt irgendwer noch den Roman „Dorfpunks“?) und Bela B ist eigentlich auch Kult (hoffentlich auch als Literat).
Ich freue mich jedenfalls aufs Lesen, die werde ich irgendwie nebenbei mit verschlingen...
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Heute ist ein Päckchen von der Büchergilde gekommen:

Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich von David Foster Wallace
Buchinformationen und Rezensionen zu Schrecklich amüsant von David Foster Wallace
Kaufen >

Bei der Gilde gibt es noch ein paar Fotos: https://www.buechergilde.de/de…nft-ohne-mich_16924X.html


Schnee in Amsterdam von Bernard MacLaverty
Buchinformationen und Rezensionen zu Schnee in Amsterdam: Roman von Bernard MacLaverty
Kaufen >

Hier die Ausgabe von der Gilde, die ich bei Amazon nicht gefunden habe: https://www.buechergilde.de/de…-in-amsterdam_170809.html

Wenn ihr das Bild vergrößert, könnt ihr auf dem Cover kleine Pünktchen erkennen. Das Buch ist in weißes Leinen gebunden und die Pünktchen auf dem Cover sind kleine Löcher, sie sollen die Schneeflocken darstellen. Nette Idee.