Nach(t)Sicht: Gute Nacht Geschichten für Erwachsene

Sascha Bulazel

Mitglied
20. März 2014
95
37
14
49
Baden-Baden
www.autorib.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Nach(t)Sicht: Gute Nacht Geschichten für Erwachsene von Jo Jansen

Ich lese gerade "Nach(t)Sicht: Gute Nacht Geschichten für Erwachsene" von Jo Jansen. Eine schöne Sammlung von (Kurz-)Geschichten, die teilweise gruselig sind, teilweise zum Nachdenken anregen und insgesamt sehr unterhaltsam sind. Aus der ein oder anderen Geschichte könnte man durchaus einen komplexen Roman gestalten (was, glaube ich, in einem Fall auch geschehen ist...).

Besonders gut gefallen hat mir die Geschichte "Wer fürchtet sich vorm Schwarzen Mann?" (geht eher in Richtung Fantasy / Horror), jedoch auch "Damenwahl" (Richtung - hm - Unterhaltung / Lebenserfahrung?) ist sehr reizvoll! Ich kann das Buch empfehlen - wer ein wenig Abwechslung sucht und gerne eine "Gute-Nacht-Geschichte" liest, liegt hier richtig.
 
  • Like
Reaktionen: ManfredsBücherregal