Thema "Nach der Flut das Feuer" von James Baldwin - zeitlich offene Leserunde zum Gedankenaustausch

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Der Brief ist tatsächlich in seiner Botschaft zeitlos. Wenn Menschen ihr Leben lang erzählt bekommen, sie seine weniger wert als andere, werden sie das auch irgendwann glauben. So entsteht ein Normalzustand der nicht mehr hinterfragt wird, auf keinen Fall von der herrschenden Masse. Da braucht es dann immer wieder herausragende Personen, die dieses Ungleichgewicht aufzeigen. Baldwin gehört mit Sicherheit zu diene Personen.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.633
49
49
Ich bin jetzt auch durch mit dem Roman, wirklich ein tolles Werk. Nun kenne ich drei Bücher von Baldwin, und alle drei konnten mich vollends überzeugen.
 
  • Like
Reaktionen: SuPro und kingofmusic