1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Helmut Pöll

Mitleser finden - zum gemeinsamen Lesen verabreden

Dieses Thema im Forum "Mitleser finden - Vorschläge für Leserunden" wurde erstellt von Helmut Pöll, 7. April 2018.

  1. TheHope
    1. kingofmusic
      kingofmusic
      Hi,
      wie eilig hast Du´s mit dem Lesen? Vom Inhalt her klingt das nämlich sehr interessant, bin aber im Moment ziemlich "dicht" an Leserunden etc.
      LG
  2. people-abroad
  3. people-abroad
    people-abroad
    Info
    1. Literaturhexle
      Literaturhexle
      Hallo @people-abroad ,
      schön, dass du hierher gefunden hast und offensichtlich gerne zusammen mit anderen Bücher entdeckst. Schau doch auch mal in den Kalender: Da gibt es viele bereits geplante Leserunden. Vielleicht hast du Lust, dich dort einzuklinken?
      Ich würde mich freuen, von dir zu lesen.
      LG
  • Xanaka
    Xanaka
    sucht einen Mitleser für...
    Buchinformationen und Rezensionen zu Roter Rabe: Kriminalroman (Max Heller) von Frank Goldammer
    Info
  • Literaturhexle
    Literaturhexle
    Hallo @Xanaka,
    Wie ich gesehen habe, nimmst du zusammen mit 7 weiteren LeserInnen an der Leserunde zum Buch ab 23.12 teil.
    Hier in dieser Rubrik "Mitleser finden" kann man sich melden, wenn man ein Buch außerhalb der festen Leserunden mit anderen lesen möchte.
    Hast du das falsche Buch gepostet oder stehe ich auf dem Schlauch ;)
    Liebe Grüße:reader3
  • Xanaka
    Xanaka
    Hallo Literaturhexle, ich habe einfach mal ausprobiert, was passiert - wenn ich auf diesen Knopf drücke. Ich habe dann gesehen, dass man zusätzlich zur Leserunde einlädt. Aber süß, dass Dir das aufgefallen ist.

    Einen schönen Feierabend für Dich :reader5
    1. Literaturhexle
      Literaturhexle
      Fein! Dann hast du ja was dazu gelernt :D
      Man kann für jedes beliebige Buch Mitleser suchen. Wenn du es wieder löschen willst, drückst du den Mitleser-button einfach nochmal.
      Ich wünsche dir auch einen schönen Abend!
  • Der Beitrag von wurde für Besucher entfernt.
    10. Dezember 2018 Anzeigen
  • KaratekaDD
  • Eggi1972
    Eggi1972
    sucht einen Mitleser für...
    Buchinformationen und Rezensionen zu Das Herrenhaus im Moor: Roman von Felicity Whitmore
    Info
  • Mamskit
    Mamskit
    sucht einen Mitleser für...
    Buchinformationen und Rezensionen zu Die Eishexe von Camilla Läckberg
    Info
  • renee
    1. Querleserin
      Querleserin
      Ein eindringlicher Roman, der sehr lange nachhallt!
      1. Tiram
        Tiram
        Kann ich bestätigen.
    2. kingofmusic
      kingofmusic
      Da wäre ich auch dabei!
      1. renee
        renee
        Ich glänze hier durch Nichtwissen! ;) Habe wohl beim Entdecken von Whatchareadin diese Suche ausgelöst. :oops: Habe dieses wundervolle Buch schon gelesen und kann es dir wirklich sehr empfehlen, aber habe in nächster Zeit keinen Re-Read vor. :oops:
        1. Literaturhexle
          Literaturhexle
          Man muss ja nur mal versehentlich auf den "Mitleser gesucht"- Button kommen. Dann ist es schon passiert... Aber zum Glück ja nichts Schlimmes ;)
  • claudi-1963
    claudi-1963
    sucht einen Mitleser für...
    Buchinformationen und Rezensionen zu Blind: Kriminalroman von Christine Brand
    Info
  • ElisabethBulitta
    ElisabethBulitta
    sucht einen Mitleser für...
    Buchinformationen und Rezensionen zu Blind: Kriminalroman von Christine Brand
    Info
  • Literaturhexle
    Literaturhexle
    sucht einen Mitleser für...
    Buchinformationen und Rezensionen zu Die einzige Geschichte: Roman von Julian Barnes
    Info
    1. KrimiElse
      KrimiElse
      @Literaturhexle Wie eilig hast du es? Wir sind ja ganz gut im zu-zweit-diskutieren...bei mir wäre evtl. im Juni noch ein kleines Loch.
      1. Literaturhexle
        Literaturhexle
        Schon eilig, weil das Buch allüberall so gelobt wird! Im Juni lese ich bis jetzt nur ab 1.6. Thanksgiving. Also aus heutiger Sicht: Freie Fahrt für Barnes!!!
        1. KrimiElse
          KrimiElse
        2. KrimiElse
          KrimiElse
          Du bist doch auch bei Der Odysee -LR dabei? Das kommt unmittelbar nach Thanksgiving...aber ich denke, den Barnes lesen wir flugs dazwischen, sonst wird das nix, oder?
        3. Literaturhexle
          Literaturhexle
          Den Engpass habe ich auch gesehen, aber da wir beide betroffen sind... Ich würde fast für danach plädieren, also Mitte/Ende Juni. Da bin ich völlig frei.
        4. KrimiElse
          KrimiElse
          Ich habe danach noch die Shtayngart-Runde, damit bin ich aber definitiv bis spätestens 29.Juni durch, wahrscheinlich etwas eher...was meinst du? Wir fassen mal den 25.6. ins Auge?
        5. Literaturhexle
          Literaturhexle
          So planen wir es! Die Odyssee wird sich nicht fix weglesen lassen und für den Barnes brauche ich erfahrungsgemäß Zeit zum Genießen ;)
        6. Querleserin
          Querleserin
          Sagt mal Bescheid, wenn ihr loslegt. Vielleicht schließe ich mich spontan an ;)
        7. KrimiElse
          KrimiElse
          Sehr gerne!
        8. KrimiElse
          KrimiElse
        9. renee
          renee
          Bin auch interessiert, sagt Bescheid, wenn ihr wollt. :)
        10. Literaturhexle
          Literaturhexle
          Wir wollen immer, dass du dabei bist :)
          Als Termin haben wir den 25. Juni festgezurrt. Steht schon im Leserunden Kalender. Musst dich nur noch eintragen!
        11. renee
          renee
          Das freut mich sehr. :)
  • people-abroad
  • Amena25
    Amena25
    sucht einen Mitleser für...
    Buchinformationen und Rezensionen zu Die Lüge: Roman von Mattias Edvardsson
    Info
  • Der Beitrag von wurde für Besucher entfernt.
    22. April 2019 Anzeigen
    1. KrimiElse
      KrimiElse
      Lieb Claudi, da wird es hier eine Leserunde geben (schau mal im Kalender), und ich habe mich eben angemeldet.
      1. claudi-1963
        claudi-1963
        Ja habe ich gerade gesehen und mich angemeldet. ;)
  • Tiram
    Tiram
    In meinem Kalender steht drin: 10. Mai - Länderrunde Irland. Ich kann die nicht finden. Hat sich da was geändert?
    1. Literaturhexle
      Literaturhexle
      Nein. Das bleibt dabei! Meistens melde ich sie erst am Termin an ;)
      Ich kümmere mich aber drum.
      1. Tiram
        Tiram
        Keine Hektik. Ich wollts nur wissen, weil ich gerade ein Buch hier liegen habe, das passt.
  • Der Beitrag von wurde für Besucher entfernt.
    14. Mai 2019 Anzeigen
  • MRO1975
    MRO1975
    sucht einen Mitleser für...
    Buchinformationen und Rezensionen zu Diese gottverdammten Träume von Richard Russo
    Info
    1. Literaturhexle
      Literaturhexle
      Schade, das habe ich ja schon gehört. Aber @KrimiElse hat es noch auf dem SUB;)
      1. MRO1975
        MRO1975
        Habe es auch gerade beendet und mich nur verklickt. :)
        1. KrimiElse
          KrimiElse
          Ich momentan sowieso nichts...beim Hören bis ich auch ein sehr unzuverlässiger Diskutierer, daher mache ich das lieber allein.
  • Die Seite wird geladen...
    Die Seite wird geladen...