Miteinander leben (2)

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.606
21.868
49
Brandenburg
Ich habe sie bei Listmann in Mainz gekauft. Der Trick ist, dass man viele Größen hat, am besten im 0,5-cm-Abstand. Ist der Umschlag etwas zu groß, verrutscht der Schutzumschlag und leidet. Bei mir halten die Umschläge schon jahrelang und ich verschenke sie gerne an gleichtickende Buchliebhaber.
Listmann hat einen Onlineshop. Sehr praktisch. Nun wüsste man nur noch wissen, wie diese "Dinger" heißen, unter Umschlag, Einband fand ich nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Lesehorizont

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.606
21.868
49
Brandenburg
Artikelnummer?
Hersteller?> da müssten dann die Produkte bei sein.

Buchhülle
Bucheinband oder nur Hülle und Einband

Sei kreativ :p
ich war schon kreativ. Nix. Neulich habe ich den Liebsten gebeten, mir diese Befestigungnägel mitzubringen, die wir "früher" unbedingt für Buchsendungen verwenden mussten. Ich wusste ihren Namen nicht. Er hat sie gebracht samt Namen - der ist so kompliziert, dass ich ihn schon wieder vergessen habe. Wie bei Medikamenten. Deren Namen kann man sich auch nicht merken.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.621
16.629
49
Rhönrand bei Fulda
Auf Reisen ist es natürlich sehr sinnvoll, seine Gepäcklast zu reduzieren, es mag sogar lebensnotwendig sein. Eine sehr gute Idee. Das gilt halt für Reisen, die man "macht" und nicht für Reisen, die für einen gemacht werden. Es gibt beträchtliche Unterschiede im Reiseformat! Im ersten Falle ist alles zu verzeihen, sogar, dass man das Buch verfeuert.
Ich bin ja viel unterwegs und habe auf Reisen, auch im nicht-deutschsprachigen Ausland, schon wunderbare vielsprachige Offene Regale in Hotels und auf Campingplätzen gesehen. Das irrste solche Regal habe ich übrigens in einem Hotel in Peru gesehen. Dort hatten sie einen Gepäckaufbewahrungsraum für Touristen, die kleine mehrtägige Rucksacktouren machen und das größere Gepäck dort solange lagern, und in diesem Raum standen sämtliche Wände voller Bücher. Unterteilt in Spanisch, Englisch, Französisch, Deutsch usw. Ich war begeistert und ließ zwei TB dort.
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.733
9.771
49
Neulich habe ich den Liebsten gebeten, mir diese Befestigungnägel mitzubringen, die wir "früher" unbedingt für Buchsendungen verwenden mussten. Ich wusste ihren Namen nicht. Er hat sie gebracht samt Namen - der ist so kompliziert, dass ich ihn schon wieder vergessen habe.

By the way, das wird auch immer komplizierter, weil viele Webseiten auch immer schlechter werden. Früher konnte man noch in den Fachhandel gehen und Verkäufer fragen. Wenn sie nett und kompetent waren, haben sie auch "dumme" Fragen beantwortet. Im Netz bist Du aufgeschmissen.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.621
16.629
49
Rhönrand bei Fulda
Manchmal denke
By the way, das wird auch immer komplizierter, weil viele Webseiten auch immer schlechter werden. Früher konnte man noch in den Fachhandel gehen und Verkäufer fragen. Wenn sie nett und kompetent waren, haben sie auch "dumme" Fragen beantwortet. Im Netz bist Du aufgeschmissen.
Manchmal überlege ich, eine Liste mit solchen Bezeichnungen zu führen. Pinöpsel 1 = Musterklammern, Pinöpsel 2 = Bookdarts, Pinöpsel 3 = Schwesternnadeln, Pinöpsel 4 = Amigurumiaugen usw. Sieht alles fast gleich aus ... :grinning:grinning:grinning
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.874
14.823
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
ich war schon kreativ. Nix. Neulich habe ich den Liebsten gebeten, mir diese Befestigungnägel mitzubringen, die wir "früher" unbedingt für Buchsendungen verwenden mussten. Ich wusste ihren Namen nicht. Er hat sie gebracht samt Namen - der ist so kompliziert, dass ich ihn schon wieder vergessen habe. Wie bei Medikamenten. Deren Namen kann man sich auch nicht merken.
Notfalls besorge ich sie dir, wenn ich wieder mal in Mainz bin. Kurz vor Weihnachten wahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: Emswashed

Beliebteste Beiträge in diesem Forum