Meine subjektive Auswahl

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7863
  • Erstellt am
  • Tagged users Kein(e)
G

Gelöschtes Mitglied 7863

Gast
Es ist nicht leicht, die fünf besten Bücher auszuwählen, aber ich versuche es mal.

Was immer geht, ist Max Frisch:

Buchinformationen und Rezensionen zu Stiller: Roman (suhrkamp taschenbuch) von Max Frisch
Kaufen >


Zwei starke, anrührende Bücher über Liebe und Tod:


(die englische Ausgabe will nicht ...)

Und zu guter Letzt:


Alle diese Bücher habe ich mehrmals gelesen, am zweiten Durchgang Grossman bin ich noch dran. Eigentlich gehören noch Marcel Proust und Thomas Mann auf diese Liste, aber dann wären es mehr als fünf geworden.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
Hm. Ich habe noch nicht viel von Frisch gelesen. Der ersten Lektüre von Stiller fehlte der Zugang. Die Abi Vorbereitung unseres Sohnes habe ich dann genutzt, um mit ihm darüber zu fachsimpeln und mir wurde klar, dass der Roman auf seine Art wunderbar komponiert ist und faszinierende Charaktere aufweist.
Stiller liegt noch im Keller.

Zum Grossman äußerte ich mich an anderem Ort bereits. Palmen und Didion kenne ich nur dem Namen nach :apenosee

Danke, dass du mitgemacht und deine 5 Lieblingsbücher genannt hast!
 
  • Like
Reaktionen: RuLeka