Meer oder Berge oder beides ... es gibt unglaubliche Geschichten über beides.

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.593
21.829
49
Brandenburg
@Literaturhexle . jajaja. Bei Schröders Agenda denke ich ganz anders. Aber wenn ich mich erinnere gehört zu haben (was Konstruktion!) - wie auch Migrantenangehörige im Ausland bei uns Kindergeld kassieren, ohne dass wir überhaupt sicher sein können, dass diese Kindlein überhaupt existent sind - und selbst wenn ... dann ...

Stimmt alles, Hexi. Aber anders wirds nicht gehen, weil uns sonst der Planet auf dem letzten Loch entgegenpfeifen wird, es ist mal wieder fünf nach zwölf.
 

Zunderköchin

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
190
552
44
49
Leipzig
Bin bei dir. Aber es ist doch so: Jeder Kreuz- oder Schifahrer, jeder Raucher, jeder Autofahrer, WEISS, dass er einen Schaden anrichtet - und tut es trotzdem. Ich wette, kaum jemand von uns bildet da eine Ausnahme, jeder auf seinem Terrain...
Insofern ist es nicht unwichtig, dass jeder versucht, seinen Abdruck ein bisschen kleiner zu machen, ein wenig bewusster zu leben. Nur immer mit dem Finger auf andere zu zeigen, reicht da nicht.
So ist das leider, ich weiß auch, dass Motorrad fahren nicht so toll für die Umwelt ist, wenn man es einfach aus Spaß macht, aber es macht eben leider so viel davon. Ich würde mich auch schwer tun, das sein zu lassen.
 

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
296
703
44
Großraum Bonn
Ich mag ja gerne das Meer. Aber im Moment fallen mir nur Bergbücher ein.
Buchinformationen und Rezensionen zu Acht Berge: Roman von Paolo Cognetti
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Fell des Bären: Roman von Matteo Righetto
Kaufen >
 

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
296
703
44
Großraum Bonn
Meer Bücher
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Einsamkeit der Seevögel: Roman von Gøhril Gabrielsen
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Herz auf Eis von Isabelle Autissier
Kaufen >
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.593
21.829
49
Brandenburg
Ich mag ja gerne das Meer. Aber im Moment fallen mir nur Bergbücher ein.
Buchinformationen und Rezensionen zu Acht Berge: Roman von Paolo Cognetti
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Fell des Bären: Roman von Matteo Righetto
Kaufen >
Schön, es fehlt eh an Bergbüchern. Aber Die schwarzen Brüder ist kein richtiges Bergbuch. Acht Berge dagegen um so mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
296
703
44
Großraum Bonn
Noch ein paar Bergbücher
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein ganzes Leben von Robert Seethaler
Kaufen >
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
 

R. Bote

Autor
20. Dezember 2014
251
269
34
rene-bote.jimdo.com
Was mich total fasziniert, sind ja so ne Geschichten. Z.B. Das berühmtberüchtigte Bermudadreieck. Ja, es ist eigentlich überm Meer - aber dann doch wieder nicht. Wie viele Schiffe und Tanker sind da spurlos verschwunden. Es ist quasie wie Nessie in Loch Ness. Stimmt es oder ist das nur Grusel?
Ich hab auch das eine oder andere Buch über das Bermudadreieck gelesen, fast alle waren Fundstücke aus den ausgemusterteten Beständen der Stadtbücherei. Die Bücher haben mittlerweile teils 40 Jahre auf dem Buckel, aber das Fazit stimmt immer noch: Unfälle, die kaum ausbleiben können, wenn in einem derart gefährlichen Seegebiet (Golfstrom, plötzliche und heftige Unwetter) so viel Verkehr ist, zumal lange auch oft mit schlecht ausgerüsteten Schiffen und unerfahrenen Besatzungen. Für die berühmten "Fälle" (Flug 19, USS Cyclops, Marine Sulphur Queen, Star Dust/Star Tiger...) gibt es völlig logische Erklärungen.

Was meine persönlichen Urlaubsvorlieben betrifft: Ich bin meistens in den Bergen (Südtirol), als Bergwanderer und im Winter gelegentlich als Langläufer. Ich mag aber auch das Meer und bin generell neugierig auf Neues.

Ich hätte jetzt hier ein Buch eingefügt, aber der Link wird mal wieder nicht akzeptiert.