Mal was Positives sagen...

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.618
16.618
49
Rhönrand bei Fulda
Also, das Maxbuch ist herausragend! Ich habe "Mary und Claire" (über die Shelleyschwestern) von ihm gelesen, das reicht nicht an dieses Buch heran. Max ist ein Sachbuch oder fast ein Sachbuch, nein, ein Sachbuch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dich ärgern wird. Die Carrington hat darin ihre Rolle. Dieses Buch hat mir den Surrealismus vermittelt, mit dem ich bis dahin wenig anfangen konnte.
Ichs setze es mir auf die Wunschliste. Danke für den Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: Barbara62 und RuLeka

Souly

Aktives Mitglied
23. Januar 2023
530
2.394
44
NRW
Vor zwei Wochen war ich auf der wunderschönen Surrealismus-Ausstellung in Potsdam, die dieser Tage geschlossen wurde.
Das habe ich leider verpasst, aber vom 31. März bis 16. Juli gibt es in Berlin eine Ausstellung über Hugo van der Goes.
Und vom 10. Februar bis 4. Juni eine Vermeer-Ausstellung in den Niederlanden.
 
  • Like
Reaktionen: Die Häsin

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.874
14.821
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich habe eben eine Weile überlegt, ob ich ein Buch von Markus Orths kenne - ja, jetzt fiel es mir wieder ein, es ist "Die Tarnkappe". Das allererste Buch, das ich auf dem Reader las - vor vielen Jahren. Fand ich damals sehr gut! Aber es ist wohl was ganz anderes als das über Max Ernst.


Das Buch, das mir am besten von ihm gefällt, ist ein sehr fantasievolles Kinderbuch (ca. ab 8):

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Die Häsin

dracoma

Bekanntes Mitglied
16. September 2022
1.698
6.539
49
Ich kann auch die Ausstellung mit Werken von William Turner sehr empfehlen, die gerade im Lenbachhaus in München angelaufen ist. Sehr sehenswert!
Ja, unbedingt - aber es ist hilfreich, sich "normale" Bilder seiner Zeit zu vergegenwärtigen. Damit man Turners Wucht versteht und wieso seine Zeitgenossen ihn so ablehnten.
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

Beliebteste Beiträge in diesem Forum