Mal was Positives sagen...

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.526
24.541
49
66
Es wäre ja auch alles nicht so schlimm, wenn nicht unter diesen Umständen praktisch die ganze Prüfung und damit überhaupt das ganze Aufbaustudium in Frage stünden. Im Moment sehen wir keine Alternativlösung, wann die Prüfung überhaupt abgelegt werden könnte, da Tochter sich ab Frühjahr einen Vollzeitjob besorgen muss.
Das kann doch nicht sein. Da muss man eine Lösung finden. Es ist nicht hinzunehmen, dass dadurch ganze Berufsentscheidungen in Frage gestellt werden. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen eine Lösung finden werden. Drücke Deiner Tochter auf jeden Fall die Daumen.
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.733
9.770
49
@Die Häsin
Ich drücke Dir und Deiner Tochter auf jeden Fall ganz doll die Daumen und hoffe das Beste!!!

Ich möchte eigentlich mit allen anderen hoffen, dass es bald vernünftiger und sinnvoller weitergeht. Es hilft kein Abwarten auf Vorschriften, die dann viel zu spät greifen. Wir müssen jetzt alle unseren Verstand einsetzen und danach handeln. Und damit meine ich nicht, mit dem Finger auf andere zeigen.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.618
16.618
49
Rhönrand bei Fulda
Oja, da gäb es viel zu sagen ...
Also erstmal: Die Verlegung in einen anderen Saal scheitert daran, dass meine Tochter für das Prüfungskonzert eine Orgel braucht. Das ist auch so eine Sache, die ihr mit Wucht auf die Füße gefallen ist: Weil sie wegen Corona befürchtete, nicht mit einer kompletten Orchesterbesetzung arbeiten zu können, entschied sie sich für ein Programm mit kleiner Besetzung, darunter ein Requiem, bei dem nur eine Streichersektion und eben die Orgel gebraucht wird. Meine Tochter hat schon bei einem früheren Projekt mal in einer Kirche konzertiert, das war damals gut gelaufen ... vor Corona halt ...

Nun hat das Bistum Leipzig alle Veranstaltungen abgesagt. Möglich wäre damit nur noch die Aufführung in den Räumen des Prüfungsbüros, da gibt es einen Raum mit Orgel. Ob das Ganze stattfinden kann, wissen wir noch nicht. Der Termin für das Konzert ist verstrichen. Wenn ein neuer Termin gefunden wird, müssen wieder alle Beteiligten, darunter eine Organistin, eine Sopranistin und ein Bassbariton aus Frankfurt, entsprechend Zeit haben.
Wird nicht leicht - wenn es überhaupt was wird. Zur Zeit weiß ich auch nicht mehr. Danke jedenfalls für euer Mitdenken.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.618
16.618
49
Rhönrand bei Fulda
Yeah, eben meine dritte Impfung bekommen! :cool:
Ich habe sie vorgestern bekommen und war gestern fix und alle ...
Es war Zufall - die Hausärztin meiner Schwiemu kam zum Impfen ins Haus, ich war zufällig dabei, und als ich hörte, dass ich im Juli Astrazeneca bekommen habe, zückte sie sofort die Spritze, um mich mitzuimpfen. Es war Moderna, und gestern lag ich den halben Tag antriebslos und mit Aua-Ärmchen auf dem Sofa.
Heute geht's wieder.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.306
18.945
49
48
Ich habe sie vorgestern bekommen und war gestern fix und alle ...
Es war Zufall - die Hausärztin meiner Schwiemu kam zum Impfen ins Haus, ich war zufällig dabei, und als ich hörte, dass ich im Juli Astrazeneca bekommen habe, zückte sie sofort die Spritze, um mich mitzuimpfen. Es war Moderna, und gestern lag ich den halben Tag antriebslos und mit Aua-Ärmchen auf dem Sofa.
Heute geht's wieder.
Ich habe sie bei meinem Diabetologen bekommen und habe zum dritten Mal Biontech bekommen. Schaun wa mal. Alles Gute für dich!
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.306
18.945
49
48
Ich wäre eben fast wie Hans Rosenthal in die Luft gesprungen - vor Freude :D . Die Buchhandlung, in der ich eben noch einen Büchergutschein für meine Frau besorgt habe, bietet über´s Jahr verteilt immer wieder Lesungen an. Nächstes Jahr u. a. mit Andrea Sawatzki. Die Lesungen finden unter Corona-konformen Bedingungen statt. Vor ein paar Tagen hatte ich auf der Homepage gesehen "Ausverkauft". Ich wusste zwar, dass sie zweimal an dem Tag liest, aber dachte, dass das ausverkauft für beide Termine gilt. Eben fragte ich dann die Inhaberin und sie meinte "Für den ersten Termin habe ich noch 4 Karten." "Oh, dann legen Sie mal noch zwei Karten auf den Gutschein drauf!" :cool:. Ich bin breit grinsend (ich habe bestimmt der Grinsekatze aus Alice im Wunderland Konkurrenz gemacht :D:D:D) aus der Buchhandlung raus. Da mein Grinsen an der Straßenbahnhaltestelle noch anhielt und ich meine Maske ab hatte, habe ich schon fragende Blicke kassiert ha ha ha. Leute, dass sind die kleinen Freuden im Leben :cool:.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.306
18.945
49
48
Gehst du mit deiner Angetrauten dorthin? Ich glaube, für meinen Liebsten wäre das eine Strafe nicht ungeringen Ausmaßes:rolleyes:
Ja, das ist - sag ich mal - der kleinste gemeinsame Nenner bzgl. SchauspielerInnen etc. Ich denke, wir werden beide unseren Spaß haben. Außerdem haben wir uns ja auch mal wieder zwei Stunden ohne Kinder verdient ha ha ha.
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.602
21.862
49
Brandenburg
Ich wäre eben fast wie Hans Rosenthal in die Luft gesprungen - vor Freude :D . Die Buchhandlung, in der ich eben noch einen Büchergutschein für meine Frau besorgt habe, bietet über´s Jahr verteilt immer wieder Lesungen an. Nächstes Jahr u. a. mit Andrea Sawatzki. Die Lesungen finden unter Corona-konformen Bedingungen statt. Vor ein paar Tagen hatte ich auf der Homepage gesehen "Ausverkauft". Ich wusste zwar, dass sie zweimal an dem Tag liest, aber dachte, dass das ausverkauft für beide Termine gilt. Eben fragte ich dann die Inhaberin und sie meinte "Für den ersten Termin habe ich noch 4 Karten." "Oh, dann legen Sie mal noch zwei Karten auf den Gutschein drauf!" :cool:. Ich bin breit grinsend (ich habe bestimmt der Grinsekatze aus Alice im Wunderland Konkurrenz gemacht :D:D:D) aus der Buchhandlung raus. Da mein Grinsen an der Straßenbahnhaltestelle noch anhielt und ich meine Maske ab hatte, habe ich schon fragende Blicke kassiert ha ha ha. Leute, dass sind die kleinen Freuden im Leben :cool:.
Gönn ich dir. Glückwunsch. Allerdings würde ich dafür nicht mal einen Penny bezahlen.
 
  • Haha
Reaktionen: kingofmusic

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.602
21.862
49
Brandenburg
Ich habe sie vorgestern bekommen und war gestern fix und alle ...
Es war Zufall - die Hausärztin meiner Schwiemu kam zum Impfen ins Haus, ich war zufällig dabei, und als ich hörte, dass ich im Juli Astrazeneca bekommen habe, zückte sie sofort die Spritze, um mich mitzuimpfen. Es war Moderna, und gestern lag ich den halben Tag antriebslos und mit Aua-Ärmchen auf dem Sofa.
Heute geht's wieder.
Besser ein Tag auf dem Sofa als ein Tag im KKH.
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.733
9.770
49
Wir, mein Mann, mein Sohn und ich kommen gerade auch von einer Hau-Ruck-Aktion zurück. Wir haben ganz spontan einen Boosterimpftermin für meinen Sohn in Gütersloh bekommen. Er wohnt mit einem Asthma-Kommilitonen zusammen in einer 2er Studentenwohnung in Potsdam und wenn er nach Weihnachten zurückfährt, ist es vielleicht hilfreich, wenn er dann jetzt auch geboostert ist.

Die Terminvergabe war unter einer Stunde und wir mussten uns durch Feierabend- und Weihnachtsverkehr echt sputen. In Gütersloh staunten sie aber auch nicht schlecht, dass die ersten beiden Impfungen in München gemacht wurden, er nun Brandenburger ist und sich in NRW impfen lässt.... und das bei den erbetenen Reisebeschränkungen.;)
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.306
18.945
49
48
Wir, mein Mann, mein Sohn und ich kommen gerade auch von einer Hau-Ruck-Aktion zurück. Wir haben ganz spontan einen Boosterimpftermin für meinen Sohn in Gütersloh bekommen. Er wohnt mit einem Asthma-Kommilitonen zusammen in einer 2er Studentenwohnung in Potsdam und wenn er nach Weihnachten zurückfährt, ist es vielleicht hilfreich, wenn er dann jetzt auch geboostert ist.

Die Terminvergabe war unter einer Stunde und wir mussten uns durch Feierabend- und Weihnachtsverkehr echt sputen. In Gütersloh staunten sie aber auch nicht schlecht, dass die ersten beiden Impfungen in München gemacht wurden, er nun Brandenburger ist und sich in NRW impfen lässt.... und das bei den erbetenen Reisebeschränkungen.;)
Coole Aktion!
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum