Mal was Positives sagen...

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Guten Morgen ihr lieben Alle,

bei dem Fortgang nun dieser unserer gebeutelten Welt, möchte ich es nicht versäumen einfach mal zu sagen, schön, dass wir hier gemeinsam einen -ich schrieb es schon in den Neujahrsgrüssen- literarischen Lieblingsrückzugsort haben, an dem wir uns über positive Dinge austauschen können! Dafür bin ich- unter anderem- dankbar! In diesem Sinne, weiter so :rolleyes::):reader2Lg Nadine
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.488
50.100
49
Stimmt, Nadine,
hier haben wir uns wirklich einen schönen virtuellen Leseraum eingerichtet:reader3:reader1:reader2:reader5!
Der ist aber unter anderem auch nur deshalb so schön, weil wir so viele nette, belesene und vor allen Dingen respektvolle Gäste haben:rolleyes:
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Auch wenn der Titel zu diesem Thread sich vermutlich ganz konkret auf die Lobrede auf dieses Forum bezieht (der ich selbstverständlich zustimme :)), kann man ihn ja auch für grundsätzliches Positives nehmen - das häufig leider viel zu selten genannt wird im Alltag.
Daher kapere ich diesen Thread jetzt einfach für all das Gute, das einem so widerfährt (und nein, ich meine damit keinen Dujardin ;)) und das man hier verewigen kann, um auch den Mitlesenden den Tag zu verschönern :D
Ich beginne mal damit, dass wir spontan beschlossen haben, zwei Tage Kurzurlaub zu machen in einem schönen Hotel und mit herrlichen Wandermöglichkeiten. Sonntag Morgen geht es los, Montag Abend wieder zurück.
Ebenfalls positiv fiel mir der Artikel in der Berliner Zeitung über eine junge Erfinderin auf, die eine Verpackung aus Seife kreiiert hat. Ich drücke fest die Daumen, dass sie damit Erfolg hat - ich würde es auf jeden Fall kaufen.
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Ich muss hier mal kurz meiner Freude Ausdruck geben, sonst platze ich ;)
Direkt vor dem grandiosen Kurzurlaub hatte ich noch das begeisternde Erlebnis, dass mir 'unser' Eichhörnchen aus der Hand die Nuss geholt hat. Danach konnte der Kurzurlaub ja nur phantastisch werden :cool: Und zum krönenden Abschluss daheim war ich heute zum ersten Mal seit Monaten (gefühlt Jahren) auf einem Konzert im kleinen Rahmen. Gitarre, Klavier (bzw. Keyboard) und Gesang - herrlich!!! Und das Ganze praktisch direkt vor der Tür! Seit zwei Stunden grinse ich wie ein Honigkuchenpferd und werde so vermutlich auch einschlafen :D
Ich wünsche Euch Allen mindestens genau so wunderschöne Tage!!!!
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.488
50.100
49
Ich muss hier mal kurz meiner Freude Ausdruck geben, sonst platze ich
Oh, wie toll, dass du das mit uns teilst:)

Es scheint wirklich wieder aufwärts zu gehen. (Kurz-)Urlaub ist möglich, kleine Veranstaltungen, Außenbewirtung...
Dinge, die bis vor 1,5 Jahren absolut selbstverständlich waren, sind es nicht mehr. Entsprechend giert man auch nach der "Normalität". Sie schüttet Glückshormone aus. Pass auf, dass du vor lauter Grinsen im Gesicht morgen keine Falten hast.
Das mit dem Eichhörnchen finde ich beachtlich? Ein richtig wildes Eichhörnchen oder ein im Park domestiziertes...:p???
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Es scheint wirklich wieder aufwärts zu gehen. (Kurz-)Urlaub ist möglich, kleine Veranstaltungen, Außenbewirtung...
Ich habe mich schon für jedes Konzert in den nächsten zwei Monaten eingetragen ;)
Pass auf, dass du vor lauter Grinsen im Gesicht morgen keine Falten hast.
Das macht nichts, ich wollte immer Lachfalten haben :D
Ein richtig wildes Eichhörnchen oder ein im Park domestiziertes...:p???
Ein richtig Wildes! Es ist echt zum Schreien: Da hängt es im Baum an der Futterstation, ich komme auf die Terrasse, das Hörnchen sieht mich, springt los und rennt über unseren Handtuchgarten auf mich zu. Das ist sooooo klasse!!!! :D:D:D
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.642
16.702
49
Rhönrand bei Fulda
Ich war ja ein paar Tage am Lago Maggiore (auf der Schweizer Seite) und habe dort auf dem Campingplatz unglaublich zutrauliche Vögel erlebt, vor allem Spatzen. Wenn man sich draußen zu Tisch setzt und das Brötchen aufschneidet, kommen sie angeflogen und setzen sich auf die Tischkante. Das ist so rührend ...
Und auch ich war unfassbar selig, als ich mir seit langer Zeit das erste Mal wieder im Außencafé was bestellen konnte. Hoffen wir nur, dass es diesmal so bleibt.
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Nach einem Jahr Pause wurden nun wieder Siegerinnen und Sieger des Wettbewerbs verkündet. Besonders gut gefallen hat mir die Idee des Löschigels - ich frage mich nur, warum noch vorher niemand auf diese Idee gekommen ist ;)
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Nach über einem Jahr war ich bzw. waren wir zum ersten Mal wieder im Restaurant essen. Das war soooo schön!!!! Wie der ganze Urlaub!!! :cool:
Und einer kleinen Mehlschwalbe konnte ich auch noch das Leben retten - was für eine grandiose Woche!
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Für die Einen was Gutes, für die Anderen vielleicht nicht so ;)
Bei rebuy gibt es mal wieder eine Rabattaktion:
20% ab 10 Produkten bis 12.07.2021, um 23:59 mit dem Code SALESALESALE
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum